X+ / Custom Roms / Community

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke euch für die Tipps...Habe mir schon die Sachen von Mike und Hanson angeschaut... Wollte nur sicher gehen, dass ich nichts vergesse. Will mein neues HOX+ nicht zerschießen...

Welche ROM würdet ihr empfehlen? Kommt da was von CM oder gibt es für HTC andere "renommierte" Roms??

"renommiert" bzw. bekannt ist Android Revolution HD.

bei XDA gibt's ein paar (ARHD, Elegancia, maximus+, etc...)

CM wird schon noch kommen...

• Danke
Reaktionen: marcin007
Dann warte ich noch auf CM... Bis jetzt komme ich mit Stock klar...

hallo,

ich bin ein neuling was custom roms angeht, deshalb eine frage an die profis. gibt es eine möglichkeit das aussehen so wie beim nexus 4 einzustellen oder brauche ich dafür keine custom rom ?

gruss
Obelixx

Naja also man kann das Aussehen schon durch Apex Launcher oder Nova Launcher und einigen anderen Apps wie z.B. Widgetlocker der ganzen Sache sehr nahe bringen.

Dies wird allerdings nie genau so gut und flüssig als wenn man z.B. CM10 installiert, welches ja auch sehr bald kommen soll :thumbsup: --> xda

es soll natürlich flüssig laufen. ich hatte mal bei meinem alten handy einen alternativen launcher drauf, der ist allerdings regelmäßig abgeschmiert.

ist abzusehen wann CM10 kommt ? dieses Jahr noch ?

kennst du die einzigste Regel von CyanogenMod?

Frage niemals nach einem Erscheinungsdatum!

es kommt, wenn fertig!

Mal ne Frage zu CyanogenMod (nein, ich frag nicht nach dem Erscheinungsdatum^^):
Läuft CM denn auch so stabil wie die Stock ROM oder die jetzigen CustomROMs, die quasi alle direkt auf der StockROM basieren? Frag mich nur, weil CM ja aus dem puren Android-Sourcecode programmiert wird...

dubdroid schrieb:
... Frag mich nur, weil CM ja aus dem puren Android-Sourcecode programmiert wird...
besser geht es doch gar nicht.
die wissen schon was sie tun, immerhin machen die das seit ein paar Jahren

Heißt also, wenns ein stable CM fürs HOX+ gibt, funktioniert da alles an Funktionen, und im besten Fall schneller, akkuschonender und genauso stabil wie die Stock ROM?

ja

Dafür gibt es momentan schöne Beispiele ...

Der Kernel und das Rom aus der Signatur sind extrem akkusparend und es gibt einen deutlichen Leistungsschub, gerade bei Spielen.

Mal schauen, ob ich auf CM umsteige ... denke aber eher nicht.

Wahrscheinlich werde ich mir die anderen Rom auch anschauen, bei Maximus wird es demnächst sogar OTAs geben ;)

Das schöne bei den den Customarbeiten, ist die extrem schnelle Reaktionszeit der DEVs, bei Problemen und Updates...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie sieht es eignetlich mit updates aus ? hab jetzt maximus 3 drauf... muss ich bei einer neuen version komplett neu flashen oder geht es anders ?

das steht dann schon da.
bei neuer Base sollte man eh wipen