Nach Root ohne Pineingabe PUK gesperrt

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

med009

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mein HTC ONE X+ (AT&T) schon zig-male mit einer neuen Software bespielt. Vor wenigen Tagen habe ich folgende ROM installiert: Team Venom ViperXL+ 2.0.0
[ROM][AT&T/TELUS][Apr 26] Team Venom ViperXL+ 2.0.0 | Venom Tweaks | OTA Updates

Nun verwende ich Congstar im Prepaid Tarif. PIN-Abfrage ist nicht eingeschaltet und kann ich bei diesem System auch unter Einstellungen nicht ändern. Nach Installation der ROM lief wenige Tage alles einwandfrei. Nach kurzer Zeit erschien das Symbol, dass die Karte gesperrt sei (PUK Gesperrt). Nach Entsperren des Displays fand er dennoch wieder Netz. Dies geht nun mittlerweile auch nicht mehr. Es wird nur PUK gesperrt angezeigt, und keine Netzverfügbarkeit mehr angezeigt.

Nach Rückfrage bei Congstar muss ich den PUK 10x falsch eingegeben haben. Ich habe allerdings weder PUK noch PIN eingegeben. Wie kann es zu einer Sperrung kommen? Und auch diese Sperrung ist vermutlich nicht umgänglich / rücksetzbar oÄ?

Mit freundlichen Grüßen
 
Das mit der Sperrung ist schon komisch, evtl. kam eine Aufforderung zur Eingabe der PUK und Du hast unbewusst (z.B. weil das Handy in der Hosentasche war) 10x eine falsche eingegeben Jedenfalls wirst Du diese SIM nicht mehr nutzen können und brauchst wohl eine neue. Hast Du mal den o.g. Thread zu diesem ROM durchgelesen und geschaut ob dort irgendwas ähnliches erwähnt wird?
 
Ja, habe den Thread durchsucht.
Lediglich ein Mitglied hatte ein ähnliches Problem, welches von der Community aber nicht als Problem der Software gesehen wurde.

Dann hoffe ich mal, dass, wenn ich mir eine neue SIM-Karte besorge, diese ungesperrt bleibt.

Danke dir
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
3.123
UsAs
UsAs
M
Antworten
3
Aufrufe
1.886
schinge
schinge
T
  • TomV1
Antworten
1
Aufrufe
1.908
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten