Handy defekt?!

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cw_bb

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin ein absoluter Rookie, hate es jedoch nach diversen Anleitungen geschafft, mein HOX+ von vodafone Stock-ROM auf CM10.2 upzudaten.
Ich war zufrieden, jedoch hatte ich enorme Bluetooth-Probleme. Zudem hing sich mein HOX+ nach 2 Wochen CM im Bootloop auf.
Ich dachte mir ich könnte geschmeidig erstmal wieder zurück aufs Stock-ROM, um dann evtl auf Viper oder CM11 umzuspringen.
Leider hängt mein Stock-ROM-Backup ebenso im Bootloop fest.

Kann mir einer sagen, was hier los ist bzw. ich nun weiter verfahren soll?

Ich hatte das Handy ordentlich gerootet, ein TWRP (?) instaliert und danach ein Backup angelegt.

Vielen Dank vorab,
Christoph

Hast Du den entsprechenden Kernel (boot.img) auch bei jedem ROM-Wechsel (das Einspielen des Backups zählt auch dazu) vom Rechner aus geflasht?
Mit dem TWRP-Recovery kannst Du übrigens kein CM11 installieren - außer es ist die Version 2.8.0.1 oder neuer.

ok,
das heisst ich muss das boot.img meines Backups auch flashen?
Wie gehe ich hier vor? Das Backup liegt auf dem Speicher, das weiss ich schonmal :-/

Ja, der Kernel kann je nach dem verwedeten Recovery auch boot.emmc.win heißen. Um ihn zu flashen kopierst Du einfach die Datei von der SD-Karte auf den Rechner und flashst ihn so, wie Du den Kernel bei der Installation von CM10.2 geflasht hast (über ein Toolkit oder einen Konsolen-/Eingabeaufforderungsbefehl). Wenn Du kein lauffähiges ROM draufhast, musst das Kopieren per ADB (adb pull) erledigen oder erst ein neues ROM flashen (per ADB Sideload - Link zu einer Anleitung siehe unten).
In der Regel ist der jeweils passende Kernel auch bei jedem ROM in der zip-Datei enthalten (als boot.img) - dann die Datei einfach entpacken und flashen.
Eine Anleitung findest Du z.B. hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-rom-rooten-custom-rom-flashen.369227.html