Crash beim Versuch zu rooten

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Ueberforderter

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe versucht mein htc one+ zu rooten.
Dabei habe ich zuerst mit dem MyPhoneExplorer ein Back-Up erstellt.
Danach habe ich den Bootloader entsperrt - bis dahin lief alles gut...
Mit Hasoon2000s HTC One All-In-One-Toolkit wollte ich dann Recovery und Kernel aufspielen, dabei muss allerdings etwas misslungen sein, da sich das Smartphone jetzt nicht mehr starten lässt. Ich bekomme nur den Eingangsbildschirm mit dem "htc one"-Logo.
Aufspielen wollte ich den Cyanogenmod "cm-10.2.1-enrc2b", nur weiß ich jetzt nicht mehr, wo genau mir der Fehler passiert ist.
ich kann zwar ins Fastboot wechseln (s. Bild), aber das Gerät lässt sich nicht übers cmd ansteuern (fastboot devieces liefert kein Ergbnis).
Hat jemand einen sinnvollen Rat für mich? (Dass ich mich besser nicht in total übermüdetem Zustand an das Rooten hätte setzen sollen, ist mir im Nachhinein auch klar...)
 

Anhänge

  • IMG_20161002_115933_937.jpg
    IMG_20161002_115933_937.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 353
Ich kenne nun das Toolkit nicht und bin sowieso kein Experte für das One X Plus - aber wieso hast denn nicht einfach unlocked, dann Custom Recovery und darüber dann gerootet via SuperSU Zip?

Ansonsten eventuell Treiber noch einmal neu auf deinem Rechner installieren und erneut via cmd versuchen. Bessere Ideen habe ich dann leider auch nicht in petto.
 
@Ueberforderter
Welchen Kernel hast Du geflasht und welches ROM ist jetzt drauf? Wahrscheinlich passen die einfach nicht zueinander.
Laut dem Bild bist Du übrigens nicht im Fastboot-Modus, sondern im HBOOT und da funktionieren die Fastboot-Befehle natürlich nicht. Im Fastboot-Modus würde "oben" FASTBOOT stehen - Du musst also "unten Fastboot auswählen und mit dem Einschaltknopf bestätigen.
 

Ähnliche Themen

G
  • guwop
Antworten
0
Aufrufe
1.834
guwop
G
M
Antworten
3
Aufrufe
1.912
schinge
schinge
M
Antworten
2
Aufrufe
2.172
med009
M
Zurück
Oben Unten