[Anleitung] Unlocken/Recovery flashen/Stock-ROM rooten/Custom-ROM flashen

• 194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Supi.

Hallo, mein Backup zu Version 1.17.401.3

nach unlock mit TWRP-Recovery sofort dieses Backup gemacht.
anschließend erst gerootet!

Ich habe ein Gerät ohne Branding!

BACKUP.rar (552,69 MB) - uploaded.net

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schinge und _DIORDNA_
wenn ich auf "get token id" gehe dann steht da nur "waiting for divice" und nichts passiert :( kann mir jemand helfen??

Hast Du alle Schritte der Anleitung befolgt, die Treiber installiert und das USB-Debugging eingeschaltet?
6. Nun müsst ihr USB-Debugging im One X+ aktivieren: Haken unter „Einstellungen -> Entwickleroptionen -> USB-Debugging“ setzen.

Zuletzt bearbeitet:
leider findet mein toolkit das device nicht

ich habe es mit adb sideload versucht auch das geht nicht:
* failed to write data 'protocol fault (no status)' *

kann mir einer helfen wie bekomme ich sonst die boot.img drauf

Um den eine Boot.img zu flashen musst du in den Fastboot. Dazu in den Bootloader und den punkt Fastboot mir der Wippe und Power auswählen.

Dann kannst du mit dem Toolkit auch die Boot.img flashen.

Sonst kannst du mit den ADB Tools dies auch Manuell machen.
Einfach die SuFu benutzen wie es mit der Kommandozeile geht.
Der befehl ist:
fastboot flash boot boot.img
Danach:
fastboot erase cache

Weiteres hier : https://www.android-hilfe.de/forum/...x-plus.864/anleitung-adb-fastboot.445965.html

Zuletzt bearbeitet:
schinge schrieb:
Da es noch kein S-OFF für das HOX+ gibt (außer man schickt das Handy nach Russland oder China und überweist einige Euro), kann der Kernel nur über eine USB-Verbindung geflasht werden.

Also muss der Kernel IMMER separat über FastBoot geflashed werden?
Der ist nicht in den Roms enthalten bzw. funktioniert nicht.
Gruß von der (noch) Nexus Fraktion...

Ja, Du kannst einen Kernel nur vom Rechner aus im Fastboot-Modus flashen. Bei vielen ROMs ist der Kernel mit in die zip-Datei gepackt, damit man einen passenden Kernel zur Hand hat - er wird jedoch nicht automatisch geflasht. Manchmal wird aber im entsprechenden ROM-Thread auch nur eine Empfehlung für einen bestimmten Kernel ausgesprochen, der dann separat runtergeladen werden muss. Mit S-OFF wäre das Ganze natürlich viel einfacher ...

• Danke
Reaktionen: ara
Danke für die Erklärung....
Eine abschließende Frage noch: Wenn ich ein Nandroid Backup mache und das
irgendwann zurück spiele, muß die Kernel dann auch wieder über Fastboot
geflashed werden?
Oder kann ich das dann einfach so machen, wenn sich die Kernel nicht geändert
hat?

Wenn Du noch den selben Kernel drauf hast, musst Du natürlich nichts mehr flashen.

• Danke
Reaktionen: ara
Ich stelle meine Frage mal hier!

Ich habe gerade das Problem das ich nicht in das Recovery komme. Zur Zeit habe ich Venom drauf. Wenn ich vom Bootloader aus da hin will kommt der Startbildschirm von TPRW, darauf schwarzer Bildschirm und neustart des BS. Hatte 2.6 drauf, habe es auch mit 2.4 probiert, das gleiche Problem.

Irgend wer eine Idee wie ich da wieder hinein komme?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 23:18 Uhr ergänzt:

Jetzt habe ich zwar CMW drauf und komme hinein aber sobald man wipen will startet es neu. Verstehe nur Bahnhof!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:18 Uhr wurde um 23:41 Uhr ergänzt:

Ich kann system und cache einzeln formatieren aber sobald ich das mit data mach startet es neu.

Der ursprüngliche Beitrag 24.07.2013 von 23:41 Uhr wurde 25.07.2013 um 00:03 Uhr ergänzt:

So wie es aus sieht komme ich jetzt nirgends wo rein, nur ins CMW Recovery wo ich aber data nicht wipen oder formatieren kann. BS ist auch keins drauf, habe es zwar mit cm10.1 probiert aber da bleibt die ganze Zeit das Sartlogo.

Bin erst mal ratlos.

Welches CM, welcher Kernel ?

Kannst du Fix Permissions mal durchführen ?

Hast Du es im bootloader mal mit Factory Reset probiert ?

Ich habe CWM 6.0.2.7 jetzt drauf . Kernel habe ich den blade 10.1 weil ich CyanogenMod aufspielen wollte.

Bei TWRP habe ich es mit Factory Reset aus den Bootmenü probiert aber da das gleich Problem das nur der Startbildschirm gezeigt wird und dann neu gestartet.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

Also Fix Permissions ging nicht, sobald ich auf Factory Reset gehe startet es neu und bleibt beim CyanogenMod-Kreis stehen. Er dreht sich zwar aber mehr auch nicht.
Da das mit dem Format Data nicht ging habe ich einfach das ROM versucht zu installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

Wollte eigentlich ganz normal zurück flashen und auf einmal geht es nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 17:51 Uhr ergänzt:

:sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:51 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

Scheinbar war etwas auf der sdcard was störte. Habe alles gelöscht und da klappte das wipen wieder. Jetzt ist zwar alles weg aber es funktioniert wieder.

gibt einige User die das Problem hatten. TWRP Ordner umbennen kann helfen.

Hatte gestern auch ein Problem mit TWRP, da wurde nur der Backup Ordner nicht mehr erkannt. Habe auf 2.5 geflashed und es funktionierte wird.

Habe den Entwickler kontaktiert und der meinte, das es in seltenen Fällen zu Problemen kommen kann und etwas nicht erkannt wird.

Selbst ADB Shell hat bei mir nichts mehr gebracht

PillePalle83 schrieb:
Scheinbar war etwas auf der sdcard was störte. Habe alles gelöscht und da klappte das wipen wieder. Jetzt ist zwar alles weg aber es funktioniert wieder.
So etwas ähnliches hatte ich auch mal (Februar oder März). Da hat TWRP auch nicht richtig funktioniert und ich musste mit dem CWM die SD-Karte neu einrichten (das habe ich nur zufällig ausprobiert). Seitdem gab es aber keine Probleme mehr.

Den TWRP-Ordner hatte ich schon nicht mehr drauf da ich erst gedacht hatte das es damit zu tun hat aber das hat nix gebracht nur komplett leer räumen.
Ich denke das es mit dem Data-Ordner zusammen gehangen hat. Sobald ich den wipen wollte stürzte CWM auch ab, TWRP startete gar nicht erst.

Zum Glück geht es wieder, ich versuche erst mal meine Finger vom flashen zu lassen auch wenn das schwer ist. :)

Ich müsste mal ein ganze blöde Frage stellen :blushing:

Ich könnte günstig an ein HOX+ kommen, wo der Vorbesitzer sagt, dass der Bootloader relocked ist, da es vorher gerootet + eine Custom-Rom drauf war, er es aber für den Verkauf auf Stock zurückgesetzt hat.

Wie verhält es sich denn, wenn ich es wieder unlocken möchte. Benötige ich die Unlock-Code.bin vom Vorbesitzer oder kann ich eine neue generieren?

Du kannst die alte verwenden oder dir bei HTC eine neue unlock.bin generieren lassen (wie bei einem erstmaligen Rooten).