DerGraf1997
Dauer-User
- 518
Hi Leute,
ich habe eine ROM für unser HTC One V gebastelt. Eine FabiansMod-Version fürs HOV. FabiansMod gab es schon auf dem Huawei Ideos X3, deswegen ist diese Version "FabiansModV" genannt.
- Die Arbeit zu FabiansModV wurde eingestellt. Die Version Experimental 2 bleibt allerdings auch weiterhin verfügbar, und kann ohne jegliche Probleme genutzt werden. Sie ist stabil für den Alltag zu gebrauchen. -
Was zur Hölle soll bitte FabiansModV sein?!
FabiansModV ist eine von mir entwickelte ROM, die sich darauf konzentriert, dass alles was der User (oder ich, hehe) als "unnötig" oder "Ballast" empfindet, entfernt wird und entweder weg bleibt oder durch etwas leichteres, kleineres, schnelleres ersetzt wird. Also, interessant für alle die Speed lieben. Ob Android-Purist, der schon lange entwickelt und etwas kleines und schnelles haben will, oder normaler User, der einfach eine schnelle ROM will die funktioniert, wie sie soll, hier versuche ich jeden zu bedienen
Hört sich ja ganz cool an, aber wo kommt der Name her?
Schnell erklärt, ich heiße Fabian und hatte die Idee - also einfach FabiansMod genannt Da es FabiansMod aber schon auf einem anderen Gerät gibt, komplexe geschichte, ein V hinten dran gesetzt was für HTC One V steht um Verwechslungen vorzubeugen.
Worauf basiert diese ROM?
Auf CyanogenMod 10, welches @maxwen gebaut hat.
OK, so weit so gut. Jetzt aber mal Fakten auf den Tisch. Features???
- ROM verkleinert
- Etliche, ungenutzte System-Apps entfernt
- build.prop komplett überarbeitet
- Kleiner, leichter, schneller
- Weniger Akkuverbrauch
- Quasi der gleiche Funktionsumfang
- Google Edition-Bootanimation
Und was brauche ich, um die ROM zu installieren?
- Entsperrter Bootloader
- Custom Recovery (CWM, TWRP, whatever)
- Hellboy-Kernel (hab ich auch nochmal in die ZIP gepackt) [Wer schon CyanogenMod 10 verwendet, kann den Kernel so lassen und braucht nichts umzuflashen!]
Hab ich. Was genau soll ich tun?
Wer noch nie eine ROM geflasht hat und es mal mit dieser ROM ausprobieren will, der kann sich am besten an diese Anleitung halten: https://www.android-hilfe.de/forum/...l-unlock-recovery-cr.472907.html#post-6392719
Kurz und Knapp:
- WIPE MACHEN (WICHTIG!), Data, System und Cache+Dalvik müssen gewiped werden.
- Zip + GAPPS installieren
- Kernel flashen
- Neu starten und genießen
Cool, wo kann ich das beziehen?
Download:
ROM: http://www18.zippyshare.com/v/9931560/file.html
GAPPS: Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20121011-signed.zip
Changelog:
AKTUELLE VERSION: EXPERIMENTAL 2 (Final)
Was gibt's sonst noch wichtiges?
Ach, nur das übliche: Bevor wir irgendwas machen, will ich euch nur sagen, dass ihr alles zu 100% auf eigene Gefahr macht. Ich übernehme keine Haftung für alles, was ihr je mit eurem Telefon oder in eurem Leben macht, selbst nicht wenn ein Dinosaurier aus dem Display springt und euch in Stücke reißt. Dafür gibt es unter Anderem Krankenkassen. Außerdem sollte der Akku des Gerätes immer beim flashen auf 100% aufgeladen sein. Wer es eilig hat, dem sollten auch 70% reichen.
ich habe eine ROM für unser HTC One V gebastelt. Eine FabiansMod-Version fürs HOV. FabiansMod gab es schon auf dem Huawei Ideos X3, deswegen ist diese Version "FabiansModV" genannt.
- Die Arbeit zu FabiansModV wurde eingestellt. Die Version Experimental 2 bleibt allerdings auch weiterhin verfügbar, und kann ohne jegliche Probleme genutzt werden. Sie ist stabil für den Alltag zu gebrauchen. -
Was zur Hölle soll bitte FabiansModV sein?!
FabiansModV ist eine von mir entwickelte ROM, die sich darauf konzentriert, dass alles was der User (oder ich, hehe) als "unnötig" oder "Ballast" empfindet, entfernt wird und entweder weg bleibt oder durch etwas leichteres, kleineres, schnelleres ersetzt wird. Also, interessant für alle die Speed lieben. Ob Android-Purist, der schon lange entwickelt und etwas kleines und schnelles haben will, oder normaler User, der einfach eine schnelle ROM will die funktioniert, wie sie soll, hier versuche ich jeden zu bedienen
Hört sich ja ganz cool an, aber wo kommt der Name her?
Schnell erklärt, ich heiße Fabian und hatte die Idee - also einfach FabiansMod genannt Da es FabiansMod aber schon auf einem anderen Gerät gibt, komplexe geschichte, ein V hinten dran gesetzt was für HTC One V steht um Verwechslungen vorzubeugen.
Worauf basiert diese ROM?
Auf CyanogenMod 10, welches @maxwen gebaut hat.
OK, so weit so gut. Jetzt aber mal Fakten auf den Tisch. Features???
- ROM verkleinert
- Etliche, ungenutzte System-Apps entfernt
- build.prop komplett überarbeitet
- Kleiner, leichter, schneller
- Weniger Akkuverbrauch
- Quasi der gleiche Funktionsumfang
- Google Edition-Bootanimation
Und was brauche ich, um die ROM zu installieren?
- Entsperrter Bootloader
- Custom Recovery (CWM, TWRP, whatever)
- Hellboy-Kernel (hab ich auch nochmal in die ZIP gepackt) [Wer schon CyanogenMod 10 verwendet, kann den Kernel so lassen und braucht nichts umzuflashen!]
Hab ich. Was genau soll ich tun?
Wer noch nie eine ROM geflasht hat und es mal mit dieser ROM ausprobieren will, der kann sich am besten an diese Anleitung halten: https://www.android-hilfe.de/forum/...l-unlock-recovery-cr.472907.html#post-6392719
Kurz und Knapp:
- WIPE MACHEN (WICHTIG!), Data, System und Cache+Dalvik müssen gewiped werden.
- Zip + GAPPS installieren
- Kernel flashen
- Neu starten und genießen
Cool, wo kann ich das beziehen?
Download:
ROM: http://www18.zippyshare.com/v/9931560/file.html
GAPPS: Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20121011-signed.zip
Changelog:
AKTUELLE VERSION: EXPERIMENTAL 2 (Final)
Code:
Version EXPERIMENTAL 1 (unveröffentlicht):
- Erstes Testrelease (nicht herausgegeben)
Version EXPERIMENTAL 2:
- Weitere Apps entfernt
- Live Wallpaper entfernt
- build.prop Tweaks umgesetzt
Ach, nur das übliche: Bevor wir irgendwas machen, will ich euch nur sagen, dass ihr alles zu 100% auf eigene Gefahr macht. Ich übernehme keine Haftung für alles, was ihr je mit eurem Telefon oder in eurem Leben macht, selbst nicht wenn ein Dinosaurier aus dem Display springt und euch in Stücke reißt. Dafür gibt es unter Anderem Krankenkassen. Außerdem sollte der Akku des Gerätes immer beim flashen auf 100% aufgeladen sein. Wer es eilig hat, dem sollten auch 70% reichen.
Zuletzt bearbeitet: