old.splatterhand
Enthusiast
- 1.238
SuperCID 11111111 für HTC One SV (k2u)
Auf Wunsch erstelle ich hier mal einen Thread zum Thema SuperCID.
Das ganze ist nicht viel anders, als z.B. beim One S und ist der erste Schritt um auf eurem Gerät S-Off zu bekommen.
Hinweis:
Ihr solltet euch im klaren sein, das ihr damit euer Gerät zerstören könnt!
Beim ändern der CID wird der vorhandene Bootloader erst extrahiert, dann mit einem Hex-Editor bearbeitet und dann wieder aufs Gerät geflasht. Sollte euch dabei ein Fehler unterlaufen, ist euer Gerät Schrott!
Macht das also nur, wenn ihr das ganze versteht und wisst, was ihr damit erreichen wollt.
Ansonsten besser Finger weg!
Weder Android-Hilfe.de noch ich, sind verantwortlich für Fehler und Schäden an eurem Gerät!
Ich habe das auf einem Gerät OHNE LTE (k2_u) getestet und solange niemand anderes so mutig ist, es auf einem LTE Gerät zu testen, gilt die Anleitung ausschließlich für Nicht-LTE Geräte!
Wie man an Beitrag an den folgenden Beiträgen sieht, kann man ganz schnell sein Gerät "bricken". Also seid euch sicher, was ihr macht und ob ihr es richtig gemacht habt. Ich übernehme keine Verantwortung!
Zu den Vorraussetzungen:
Ihr solltet eine lauffähige adb/fastboot Umgebung, sowie die Treiber (HTC Sync) auf eurem PC installiert haben und mit adb/fastboot/dd Befehlen umgehen können. Im Handy muss USB-Debugging aktiviert sein.
Das Handy muss Unlocked (über HTCdev.com) sein und über root verfügen.
Bei mir war ICS drauf, ob es später auch mit Jelly Bean geht, weiß ich nicht.
Darauf gehe ich nicht näher ein, da dies nicht Gerätespezifisch ist und es im www darüber genügend Anleitungen gibt.
Ihr benötigt eine Hex-Editor, ich nutze HxD.
Ihr könnt eure aktuelle CID über folgenden Fastboot Befehl feststellen:
Ergebnis bei mir: HTC__102
Zum Ablauf:
Startet eure Kommandozeile und navigiert in den Ordner, in dem sich adb befindet. Dort gebt ihr nacheinander folgende Befehle ein:
Damit habt ihr den Bootloader erst auf die SD extrahiert, dann in euren adb Ordner gezogen.
Schaut euch an, wie groß die Datei ist, sie MUSS nach dem ändern gleich groß sein!
Nun öffnet ihr das dortige mmcblk0p4.img mit dem Hex-Editor und schaut, wo eure aktuelle CID ist (auf meinem Bild HTC__102). Dahinter befindet sich (auf meinem Bild geschwärzt) eure IMEI Nummer.
Ihr müsst die CID nun überschreiben, NICHT per kopieren einfügen.
Das heißt, ihr setzt den Cursor vor dem H von HTC__102 und fügt dann 8 mal die Zahl 1 ein damit es dann so wie auf dem nächsten Bild aussieht.
Wenn ihr es falsch gemacht habt, wird HxD meckern, wenn keine Warnung kommt, sollte es ok sein.
Nun das ganze speichern.
Zurück in die Kommandozeile und folgende Befehle nacheinander eingeben:
Jetzt könnt ihr mittels folgendem Fastboot Kommando eure neue SuperCID prüfen:
Das Ergebnis sollte 11111111 sein.
Jetzt könnt ihr fortfahren um S-Off zu bekommen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-off-fuer-das-htc-one-sv-facepalm.399209.html
Auf Wunsch erstelle ich hier mal einen Thread zum Thema SuperCID.
Das ganze ist nicht viel anders, als z.B. beim One S und ist der erste Schritt um auf eurem Gerät S-Off zu bekommen.
Hinweis:
Ihr solltet euch im klaren sein, das ihr damit euer Gerät zerstören könnt!
Beim ändern der CID wird der vorhandene Bootloader erst extrahiert, dann mit einem Hex-Editor bearbeitet und dann wieder aufs Gerät geflasht. Sollte euch dabei ein Fehler unterlaufen, ist euer Gerät Schrott!
Macht das also nur, wenn ihr das ganze versteht und wisst, was ihr damit erreichen wollt.
Ansonsten besser Finger weg!
Weder Android-Hilfe.de noch ich, sind verantwortlich für Fehler und Schäden an eurem Gerät!
Ich habe das auf einem Gerät OHNE LTE (k2_u) getestet und solange niemand anderes so mutig ist, es auf einem LTE Gerät zu testen, gilt die Anleitung ausschließlich für Nicht-LTE Geräte!
Wie man an Beitrag an den folgenden Beiträgen sieht, kann man ganz schnell sein Gerät "bricken". Also seid euch sicher, was ihr macht und ob ihr es richtig gemacht habt. Ich übernehme keine Verantwortung!
Zu den Vorraussetzungen:
Ihr solltet eine lauffähige adb/fastboot Umgebung, sowie die Treiber (HTC Sync) auf eurem PC installiert haben und mit adb/fastboot/dd Befehlen umgehen können. Im Handy muss USB-Debugging aktiviert sein.
Das Handy muss Unlocked (über HTCdev.com) sein und über root verfügen.
Bei mir war ICS drauf, ob es später auch mit Jelly Bean geht, weiß ich nicht.
Darauf gehe ich nicht näher ein, da dies nicht Gerätespezifisch ist und es im www darüber genügend Anleitungen gibt.
Ihr benötigt eine Hex-Editor, ich nutze HxD.
Ihr könnt eure aktuelle CID über folgenden Fastboot Befehl feststellen:
Code:
fastboot oem readcid
Zum Ablauf:
Startet eure Kommandozeile und navigiert in den Ordner, in dem sich adb befindet. Dort gebt ihr nacheinander folgende Befehle ein:
Code:
adb shell
Code:
su
Code:
dd if=/dev/block/mmcblk0p4 of=/sdcard/mmcblk0p4.img
Code:
exit
Code:
exit
Code:
adb pull /sdcard/mmcblk0p4.img
Schaut euch an, wie groß die Datei ist, sie MUSS nach dem ändern gleich groß sein!
Nun öffnet ihr das dortige mmcblk0p4.img mit dem Hex-Editor und schaut, wo eure aktuelle CID ist (auf meinem Bild HTC__102). Dahinter befindet sich (auf meinem Bild geschwärzt) eure IMEI Nummer.
Ihr müsst die CID nun überschreiben, NICHT per kopieren einfügen.
Das heißt, ihr setzt den Cursor vor dem H von HTC__102 und fügt dann 8 mal die Zahl 1 ein damit es dann so wie auf dem nächsten Bild aussieht.
Wenn ihr es falsch gemacht habt, wird HxD meckern, wenn keine Warnung kommt, sollte es ok sein.
Nun das ganze speichern.
Zurück in die Kommandozeile und folgende Befehle nacheinander eingeben:
Code:
adb push mmcblk0p4.img /sdcard/mmcblk0p4MOD.img
Code:
adb shell
Code:
su
Code:
dd if=/sdcard/mmcblk0p4MOD.img of=/dev/block/mmcblk0p4
Code:
exit
Code:
exit
Code:
adb reboot bootloader
Code:
fastboot oem readcid
Jetzt könnt ihr fortfahren um S-Off zu bekommen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-off-fuer-das-htc-one-sv-facepalm.399209.html
Zuletzt bearbeitet: