Sense 6.0 OTA Update FAILT

F

Francson

Neues Mitglied
1
Hallo Community,
ich bin total verzweifelt und ratlos!

Ich habe ein HTC One Mini, dieses habe ich gerootet Custom ROMS installiert etc.. Nach einiger Zeit wollte ich zurück zu STOCK. Durch mein eigenes NANDROID BackUp hat dies auch funktioniert! Aber nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen, dass die Taschenlampenapp, die Rechnerapp und die Soundrekorderapp fehlen.
Dann kam das Sense 6.0 OTA Update das ich heruntergeladen habe und versucht habe zu insallieren. Bei der Installation bricht diese nach ca. 1/3 ab und die Stock Recovery spuckt aus:
Ceck /data/preload/HtcSoundRecorder.apk failed, error No Such file or directory()
Installation aborted.


Daraufhin habe ich die oben fehlenden Apps alle aus einem älteren OTA Update extrahiert und manuell installiert und sie auch noch in "/data/preload/" hineinkopiert.

Danach habe ich das OTA Update nochmal versucht zu installieren. Ohne Erfolg dieses mal spuckt die Recovery aus, dass HtcRingtonetrimmer.apk unexpected content überliefert.

Ich habe dann alles möglich versucht (Stock Recovery vom Sense 6 OTA Update/ die Apps aus dem Sense 6 OTA Update zu extrahieren und das selbe Spiel/ versucht ältere Recovery zu installieren/ das HTC One Mini auf S-Off zu stellen [Fehlgeschlagen aufgrund Fehlercode=2]/ und und und!) und alles führt ins nichts.

Ich bin total am verzweifeln und will einfach nur ein STOCK HTC One Mini das OTA Updates nicht nur empfangen sondern auch installieren kann, ich bitte wirklich um Hilfe..
(Hilfe wäre auch wenn jemand ein NANDROID BackUp von seinem HTC bereitstellen kann das Sense 6 (Offiziel) drauf hat [und die Installation klappt].)

Zu meinem HTC One Mini
***TAMPERED***
***UNLOCKED***
M4_UL PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.21.0000
RADIO-1.24.40e.00.26
OpenDSP-v19.2.0268.0927
OS-3.10.401.6
eMMc-boot 1024MB
Mar 7 2014,18:44:01.133

STOCK Recovery und STOCK ROM (vermute ich)

Mit verzweifelten Grüßen

Francy
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Ich hab's geschafft, der Thread kann geschlossen werden.
 
Hallo zusammen,

ich habe auch Probleme mit dem Sense 6 OTA.

Ich habe mein Mini per HTCdev unlocked und hatte eigentlich vor einen custom-rom zu installieren. Da revone etc. alle nicht funktionierten, blieb ich beim Stock rom. Twrp war drauf und ist jetzt wieder durch stock recovery ersetzt.Ich habe zwischenzeitig einige apk z.B. Aktien gelöscht, Kindermodus entfernt.

Nun wollte ich das Sense 6 OTA installieren, nach dem Download startet die recovery, es kommt das grüne Pfeil-Symbol. Statusbalken läuft bis ca. 1/3. Dann wechselt das Symbol auf rotes Ausrufungszeichen und der Neustart nach ca. 30s.

Was mache ich falsch, wie kann ich das lösen?

MfG Fuegeocracker
 
Versuche das Update erneut zu installieren und wenn das Rote Warndreieck komm druck mal Die Vol+,Vol- und den Powerknopf kurz gleichzeitig. Schreib dann was als Text da steht, vielleicht kann ich helfen :D

Grüße
 
...da steht

finding update package
opening update package
installing update...
Warning: No file_contextsVerifyfing current system...
Check /data/preload/htxsoundrecorder.apk failed, error. No such file or directory()
Installation aborted
 
Da sehen wir was fehlt, die Sound Rekorder App, die bei jedem fehlt der per HTCDev unlocked.
Sag mal Android Version, Sense Version und deine OS-Version.
Dann finden wir die richtigen Apps!
 
Android 4.4.2
Sense 5.5
Software 3.10.401.6
 
Alles klar genau wie ich! :D
Kriegen wir wieder hin:

Lade dir dieses OTA-Update herunter https://docs.google.com/file/d/0B1a-JXNXbe8wbkNxbnhncEZDdUU/edit?pli=1. Öffne dieses mit WinRAR oder sonst einem Entpackungsprogramm und öffnen dann den Ordner "data" und in diesem Ordner "preload", dort findest du alle STOCK Apps die zu deinem Handy passen. Kopier am besten den ganzen "preload" Ordner auf dein HTC One Mini und verschiebe/kopiere diesen Ordner durch die TWRP-Recovery (dies geht unter "Advanced") in dein Handy Verzeichnis "/data/preload" (dort müssen all die Apps anschließend drin sein). Danach startest du dein Handy einfach neu und bevor du etwas machen kannst erscheint "Apps werden aktualisiert".
Wenn alles bis hierhin geklappt hat, starte das One Mini in den FASTBOOT und flashe das "recovery.img" und "boot.img" aus dem heruntergeladenen OTA-Update (befindet sich in der firmware.zip).
Anschließend neu starten; das Sense 6.0 Update wie gewohnt herunterladen und Updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Manchmal muss man jemanden mit dem richtigen Wissen fragen.

Anleitung befolgt, auf anhieb geklappt. Vielen vielen Dank :thumbup:
 
Francson schrieb:
Alles klar genau wie ich! :D
Kriegen wir wieder hin:

Lade dir dieses OTA-Update herunter https://docs.google.com/file/d/0B1a-JXNXbe8wbkNxbnhncEZDdUU/edit?pli=1. Öffne dieses mit WinRAR oder sonst einem Entpackungsprogramm und öffnen dann den Ordner "data" und in diesem Ordner "preload", dort findest du alle STOCK Apps die zu deinem Handy passen. Kopier am besten den ganzen "preload" Ordner auf dein HTC One Mini und verschiebe/kopiere diesen Ordner durch die TWRP-Recovery (dies geht unter "Advanced") in dein Handy Verzeichnis "/data/preload" (dort müssen all die Apps anschließend drin sein). Danach startest du dein Handy einfach neu und bevor du etwas machen kannst erscheint "Apps werden aktualisiert".
Wenn alles bis hierhin geklappt hat, starte das One Mini in den FASTBOOT und flashe das "recovery.img" und "boot.img" aus dem heruntergeladenen OTA-Update (befindet sich in der firmware.zip).
Anschließend neu starten; das Sense 6.0 Update wie gewohnt herunterladen und Updaten.

Und wo den soll ich die recovery.img und boot.img flashen?
Habe CWM Recovery und was soll ich in Fastboot machen?
Und das mit dem preload Ordner mit CWM geht aucht nicht..... Im "Advanced Menu" steht reboot recovery, reboot to bootloader, power off, wipe davik cache, report error, key test, show log...
 
Zuletzt bearbeitet:
Francson schrieb:
Alles klar genau wie ich! :D
Kriegen wir wieder hin:

Lade dir dieses OTA-Update herunter https://docs.google.com/file/d/0B1a-JXNXbe8wbkNxbnhncEZDdUU/edit?pli=1. Öffne dieses mit WinRAR oder sonst einem Entpackungsprogramm und öffnen dann den Ordner "data" und in diesem Ordner "preload", dort findest du alle STOCK Apps die zu deinem Handy passen. Kopier am besten den ganzen "preload" Ordner auf dein HTC One Mini und verschiebe/kopiere diesen Ordner durch die TWRP-Recovery (dies geht unter "Advanced") in dein Handy Verzeichnis "/data/preload" (dort müssen all die Apps anschließend drin sein). Danach startest du dein Handy einfach neu und bevor du etwas machen kannst erscheint "Apps werden aktualisiert".
Wenn alles bis hierhin geklappt hat, starte das One Mini in den FASTBOOT und flashe das "recovery.img" und "boot.img" aus dem heruntergeladenen OTA-Update (befindet sich in der firmware.zip).
Anschließend neu starten; das Sense 6.0 Update wie gewohnt herunterladen und Updaten.

Bin gerade am probieren der anleitung und finde irgendwie denn preload folder nicht weder in TWRP oder per Root explorer am Handy! Gibts dann info zu!
 
Ich finde ihn ebenfalls nicht...
 
Ich habe das nicht mit der CWM-Recovery gemacht, sondern mit der TWRP-Recovery.
Wenn ihr das nicht kopieren könnt, dann probiert das mit ADB Push..
 
Das soll also nur mit TWRP Recovery gehen?
Was ist denn bitte ADB Push????
Bitte eine Schritt für Schritt Anleitung sonst kann ich das Hady gleich weghauen...
 
Hallo

Habe die TWRP Version 2.7.1.1 auf meinem HTC One Mini und habe den gleichen Fehler wie ihr bei der Installation des OTA Updates. Vielen Dank für die Anleitung Francson. Nur mein Problem ist ebenfalls das ich weder in TWRP den Dateipfad /data/preload finde noch im Total Commmander mit der Suchfunktion.

Bin irgendwie verwirrt da meine Vorredner ebenfalls das Problem haben. Kannst du mal genau beschreiben bzw. nochmal nachgucken wie du genau den Pfad in TWRP gefunden hast.

Vielen Dank im Vorraus.
 
Francson schrieb:
Ich habe das nicht mit der CWM-Recovery gemacht, sondern mit der TWRP-Recovery.
Wenn ihr das nicht kopieren könnt, dann probiert das mit ADB Push..

Kannst du uns mal Helfen, wo man den /preload Ordner findet und die Apps dahinein verschiebt? ;)
 
Ich kann das alles schlecht wieder nachgucken, da ich wieder bei STOCK bin und bleibe.. :D
Und benutz nicht die TWRP-Recovery Version 2.7.1.1 sondern eine ältere!
Von diesem Link Techerrata Downloads - Browsing m4ul die Version 2.6.x.x (da ihr noch die alten Partionen verwendet).
Verstehe aber nicht warum ihr den Ordner nicht findet!!
Einfach den kompletten "preload" Ordner auf den Internen Speicher kopieren, dann das One Mini in die Recovery starten und auf Advanced -> File Manager.
Dort den Ordner "internal Storage" finden und in diesem Ordner sollte dann euer kopierter "preload" Ordner drin sein. Öffnen und unten "select" anklicken und anschließend kopieren und in data/preload reinballern.

Hab das jetzt alles aus der Erinnerung..
 
Bei mir gibt es keinen File Manager was soll ich tun?
 
Francson schrieb:
Alles klar genau wie ich! :D
Kriegen wir wieder hin:

Lade dir dieses OTA-Update herunter https://docs.google.com/file/d/0B1a-JXNXbe8wbkNxbnhncEZDdUU/edit?pli=1. Öffne dieses mit WinRAR oder sonst einem Entpackungsprogramm und öffnen dann den Ordner "data" und in diesem Ordner "preload", dort findest du alle STOCK Apps die zu deinem Handy passen. Kopier am besten den ganzen "preload" Ordner auf dein HTC One Mini und verschiebe/kopiere diesen Ordner durch die TWRP-Recovery (dies geht unter "Advanced") in dein Handy Verzeichnis "/data/preload" (dort müssen all die Apps anschließend drin sein). Danach startest du dein Handy einfach neu und bevor du etwas machen kannst erscheint "Apps werden aktualisiert".
Wenn alles bis hierhin geklappt hat, starte das One Mini in den FASTBOOT und flashe das "recovery.img" und "boot.img" aus dem heruntergeladenen OTA-Update (befindet sich in der firmware.zip).
Anschließend neu starten; das Sense 6.0 Update wie gewohnt herunterladen und Updaten.



Krass ! Das hat hat tatsächlich funktioniert . Seid über einer woche suche ich nach einer lösung und nicht mal XDA forum konnte da weiter helfen.

VIELEN DANK Francson!!!!!!!!

Bei mir war der data/preload ordner übrigens auch nicht zu sehen in twrp. Ich hab trotzdem den ganzen preload ordner in data ordner kopiert. (über TWRP).

nach neustart kam eine meldung dass paar apps upgedated werden und danach waren die verlorenen (taschenlampe, etc.) apps wieder da.:thumbup:

Dann noch den bootloader geschlossen der bei mir noch offen war ( htc fastboot menü - > befehl : "fastboot oem lock" ) , gerät neugestartet , sense 6 OTA update ganz normal runtergeladen , installiert und siehe da .... sense 6 ist jetzt installiert :thumbup::thumbup:

Also, ich hab alles genau so gemacht wie von Francson beschrieben , nur dass ich vor dem sense 6 download&update noch mein bootloader geschlossen haben.

Hat funktioniert aber ich empfehle jedem vorher ein backup zu machen.

Viel Erfolg !
 
Ich werde den preload Ordner auch jetzt einfach in /data reinhauen und melde mich wieder wenn es geklappt hat ;)
 

Ähnliche Themen

E
  • easyf
Antworten
0
Aufrufe
1.849
easyf
E
B
Antworten
5
Aufrufe
1.492
Braum
B
A
  • _Android_
Antworten
3
Aufrufe
1.387
Francson
F
Zurück
Oben Unten