Sense 6.0 OTA Update FAILT

_Android_ schrieb:
Ich werde den preload Ordner auch jetzt einfach in /data reinhauen und melde mich wieder wenn es geklappt hat ;)

genau, so war es auch bei mir .
Vorher backup machen dann kann nichts schief gehen ;) .

Nur vor der sense 6 installaition nicht vergessen den bootloader zu schliessen (falls nicht bereits geschehen) sonst wird das update wahrscheinlich nicht funktionieren und das handy wird beim update auf werkseinstellungen zurück gesetzt.
 
So /preload Ordner in /data gehaut Handy neugestartet und nichts ist passiert, es sind auch keine Apps aktualisiert worden oder sonstiges... Was mach ich falsch? Hab "Root Browser" vom Play Store benutzt weil es beim CWM Recovery keinen File Manager gibt ;)

Ich verzweifle...
 
Zuletzt bearbeitet:
_Android_ schrieb:
So /preload Ordner in /data gehaut Handy neugestartet und nichts ist passiert, es sind auch keine Apps aktualisiert worden oder sonstiges... Was mach ich falsch? Hab "Root Browser" vom Play Store benutzt weil es beim CWM Recovery keinen File Manager gibt ;)

Ich verzweifle...

arhh ... ärgerlich :-/

mit root browser oder CWM kenn ich mich leider nicht aus.

funktionieren ADB kommandos im CWM ?

dann würde ich den preload ordner in den adb (android?) ordner auf deinem pc packen und dann folgenden befehl versuchen :

adb push preload /data/

damit sollte der preload ordner im data ordner landen.... aber auf eigene gefahr ... bin kein adb profi

ansonsten einfach twrp recovery installieren ( Techerrata Downloads - Browsing m4ul ) und damit versuchen.
 
Romson schrieb:
arhh ... ärgerlich :-/

mit root browser oder CWM kenn ich mich leider nicht aus.

funktionieren ADB kommandos im CWM ?

dann würde ich den preload ordner in den adb (android?) ordner auf deinem pc packen und dann folgenden befehl versuchen :

adb push preload /data/

damit sollte der preload ordner im data ordner landen.... aber auf eigene gefahr ... bin kein adb profi

ansonsten einfach twrp recovery installieren ( Techerrata Downloads - Browsing m4ul ) und damit versuchen.

So viel ich weiß funktioniert da ADB ;)
Vielen Dank werde das gleich ausprobieren :)
 
Wieso will er die TuneIn.apk in /data rein und nicht in /data/preload ??
 

Anhänge

  • Unbenannt852.png
    Unbenannt852.png
    441 Bytes · Aufrufe: 243
_Android_ schrieb:
Wieso will er die TuneIn.apk in /data rein und nicht in /data/preload ??

was passiert wenn du das versuchst :

adb push preload /data/preload/

?

handy gerootet ? sonst wird es wahrscheinlich nicht funktionieren.
 
Romson schrieb:
was passiert wenn du das versuchst :

adb push preload /data/preload/

?

handy gerootet ? sonst wird es wahrscheinlich nicht funktionieren.

Ja hab ich so versucht...

Und ja Handy ist mit SuperSU gerootet, hab auch vollen Root Zugriff ;)

Ich habe mir jetzt gerade eben TWRP Recovery raufgehaut dann den preload Ordner mittels dem File Manager von TWRP in data/preload reingehaut was auch funktioniert hat nur dann wie ich einen Reboot vom System gemacht habe hat er keine Apps aktualisiert und die Apps sind auch nicht da... ES KLAPPT EINFACH NICHTS
 

Anhänge

  • Unbenannt852.png
    Unbenannt852.png
    382 Bytes · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Sense 6.0 Update musst du keinen OEM Lock machen, funktioniert auch ohne (wie bei mir)[würde auch unlocked bleiben, da wenn du wieder unlockst wird alles zurückgesetzt].

_Android_ bist du auch wirklich auf STOCK Rom?!

Wenn nichts hilft dann versuch folgendes:
Geh auf "Einstellungen" -> "Info" -> "Software-Informationen" -> "Mehr" und drücke auf die "Build-Nummer" 7 mal. Anschließend kannst du die Entwickleroptionen benutzten, aktiviere "USB-Debbuging" und schließe dein Handy an den PC an (keine Tastensperre oder sonst was nur Homescreen).
Öffne dann CMD und gebe folgenden Befehl ein
adb push preload /data/
Dann Handy neustarten und jetzt sollte die Meldung kommen, dass Apps aktualisiert werden.
Hoffe das hilft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
_Android_ schrieb:
Ja hab ich so versucht...

Und ja Handy ist mit SuperSU gerootet, hab auch vollen Root Zugriff ;)

Ich habe mir jetzt gerade eben TWRP Recovery raufgehaut dann den preload Ordner mittels dem File Manager von TWRP in data/preload reingehaut was auch funktioniert hat nur dann wie ich einen Reboot vom System gemacht habe hat er keine Apps aktualisiert und die Apps sind auch nicht da... ES KLAPPT EINFACH NICHTS


mist , dann weis ich leider auch nicht weiter , sorry :-/

vielleicht helfen dir meine infos aus dem htc boot menü irgendwie weiter:

Tempered
RELOCKED ( vor installation war es auf ***UNLOCKED***)
S-ON
M4_UL PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.22.0000 (glaube vor update war es bei 2.21)
RADIO-1.28.40e.00.24

Ich hab ein brand freies handy.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

Francson schrieb:
Vor dem Sense 6.0 Update musst du keinen OEM Lock machen, funktioniert auch ohne (wie bei mir)[würde auch unlocked bleiben, da wenn du wieder unlockst wird alles zurückgesetzt].

interessant , ich hab auch zuerst mit unlocked versuchst, das führte aber dazu dass nach dem update das handy zurück gesetzt wurde und immer noch bei sense 5.5 war. Nach oem lock hat es dann funktioniert mit dem update.
 
ENDLICH :thumbsup:

Es hat geklappt ich habe den preload Ordner diesmal nicht kopiert sondern verschoben nach /data/preload, Handy neu gestartet und Apps wurden Aktualisiert :D
Voher hab ich den preload Ordner in den von voher /data/preload Ordner nur kopiert so das in /data/preload noch ein Ordner mit preload war...
Deswegen hat es nicht geklappt ;)
Und jetzt muss ich den Bootloader wieder Locken oder? :D

Und ja @Francson ich bin auf Stock Rom :D
 
Zuletzt bearbeitet:
_Android_ schrieb:
ENDLICH :thumbsup:

Es hat geklappt ich habe den preload Ordner diesmal nicht kopiert sondern verschoben nach /data/preload, Handy neu gestartet und Apps wurden Aktualisiert :D
Voher hab ich den preload Ordner in den von voher /data/preload Ordner nur kopiert so das in /data/preload noch ein Ordner mit preload war...
Deswegen hat es nicht geklappt ;)

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

_Android_ schrieb:
Und jetzt muss ich den Bootloader wieder Locken oder? :D

Mit offenen bootloader hats bei mir nicht geklappt. Bei Francson aber hat es funktioniert.

Ich würde es erstmal mit offenen probieren ... nur davor halt wie immer schön backup machen ;)
 
Romson schrieb:
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:



Mit offenen bootloader hats bei mir nicht geklappt. Bei Francson aber hat es funktioniert.

Ich würde es erstmal mit offenen probieren ... nur davor halt wie immer schön backup machen ;)

Ok Alles Klar :D
Und mit was am besten Backup machen? ;)
 
Mit der TWRP Recovery! Aber bevor du dann das Update machst, zieh das BackUp auf den PC :D
Und nicht wundern beim Update, dein Handy wird sehr oft neu starten.
 
Francson schrieb:
Mit der TWRP Recovery! Aber bevor du dann das Update machst, zieh das BackUp auf den PC :D

Ok Danke :D
 
_Android_ schrieb:
Ok Alles Klar :D
Und mit was am besten Backup machen? ;)

Am besten mit TWRP ... wenn du es noch drauf hast.

Ansonsten old-school handy an pc anschliessen und alles wichtige (bilder, videos etc) rüber kopieren und dann über die HTC mni sichern&widerherstellen menü option alle restlichen einstellungen sichern.
 
Romson schrieb:
Am besten mit TWRP ... wenn du es noch drauf hast.

Ansonsten old-school handy an pc anschliessen und alles wichtige (bilder, videos etc) rüber kopieren und dann über die HTC mni sichern&widerherstellen menü option alle restlichen einstellungen sichern.

Hab jetzt das Backup auf den PC gegeben...
Jetzt soll ich die recovery.img und die Boot.img flashen und wie mach ich das ? :D
 
_Android_ schrieb:
Hab jetzt das Backup auf den PC gegeben...
Jetzt soll ich die recovery.img und die Boot.img flashen und wie mach ich das ? :D


ich denke recovery.img flasht man genauso wie man twrp recovery flasht.

Also in den pc android ordner ablegen , windows eingabeaufforderung in diesem ordner starten und dann folgender befehl im htc fastboot menü:

fastboot flash recovery Name_der_Datei.img

ähnlich boot.img:

fastboot flash boot boot.img


glaub ich ;) ... lieber davor noch mal googeln und auch die reihenfolge beachten wie von Francson beschrieben
 
Romson schrieb:
ich denke recovery.img flasht man genauso wie man twrp recovery flasht.

Also in den pc android ordner ablegen , windows eingabeaufforderung in diesem ordner starten und dann folgender befehl im htc fastboot menü:

fastboot flash recovery Name_der_Datei.img

ähnlich boot.img:

fastboot flash boot boot.img


glaub ich ;) ... lieber davor noch mal googeln und auch die reihenfolge beachten wie von Francson beschrieben

Bei mir ist es genauso wie bei dir, das Handy wurde nur auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt ist immer noch Sense 5.5 :D
Ich locke mal den Bootloader und probiers dann nochmal ;)
 
Komisch:confused: bei mir hat es ohne LOCK funktioniert, da man das für ein OTA eigentlich nicht braucht...
Bevor du das Update installierst unbedingt das BackUp einspielen, bei Sense 6 wirst du damit sonst keinen Erfolg haben!!
 

Ähnliche Themen

E
  • easyf
Antworten
0
Aufrufe
1.849
easyf
E
B
Antworten
5
Aufrufe
1.492
Braum
B
A
  • _Android_
Antworten
3
Aufrufe
1.387
Francson
F
Zurück
Oben Unten