[ROM][4.4.4][CyanogenMod] CM11 official nightlies

An Welchem Radio?
Mich stört es gewaltig da ich während dieser Sprünge die manchmal eine Minute lang hin und her gehen, keine Internet Verbindung habe. Und ich weiß das ich in dem Ort überall H+ habe und mein Empfang auch ausreichend ist. Dennoch spinnt es dauernd rum :-/
 
Tippe mal *#*#4636#*#* ein und aktiviere unter Telefoninformationen den LTE Dump. Falls der deaktiviert ist..Ich habe die Option immer aktiviert. Und soweit ich weis, war der bei der stock rom auch aktiviert.
vaqegazy.jpg
 
LTE Dump habe ich nun Aktiviert, es Springt zwar immer noch hin und her, jedoch sind die ausfälle der Datenverbindung nicht mehr so häufig, treten aber immer noch ab und zu auf. Wird sich hoffentlich mit den Updates verbessern.
 
Never touch a running system ... schade dass man sein Handy ab und zu anfassen muss. Nachdem mein altes mini sang- und klanglos den Dienst einstellte, muss ich ein neues bestücken.


Leider stellt es sich störisch an. Nachdem ich es ge-soff-t habe, dachte ich ich, es wäre ein leichtes , cm11 draufzupacken. Andere roms lassen sich easy installieren. cm11 aber mault: "unable to open zip file" ... Ideen? Was übersehe ich?

g Micha
 
Welche recovery Version hast du drauf?
 
twrp 2.6.3.0 ... wie gesagt, andere Roms werden sauber installiert

Der ursprüngliche Beitrag von 20:09 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

mit der 2.7.1.1 bekomme ich die Meldung

C'ant install this Package on top of incompatible data

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

Lösung gefunden: Factory Reset und Wipe aller Partitionen .... zum Glück waren die Daten zum Installieren auf dem OTG
 
Ich will die CM auch mal testen aber mein recovery ist wohl zu alt. Wie kann ich denn updaten?
 
Moin,

ich habe vor ein paar Tagen mein One mini mit cyanogenmod 11 und den gapps geflasht. Ich habe dann whatsapp geladen. Funktioniert soweit alles, wenn da nur nicht die voice Nachrichten wären. Ich kann welche empfangen und auch abspielen. Ich kann allerdings keine aufnehmen bzw. da kommt kein Ton. Mit einem anderen Audiorecorder geht das allerdings. Ich kann diese dann aber auch nicht weiterleiten.

Hat jemand eine Idee?

MfG

EDIT:
Ich habe mal etwas von einem ACID tool gelesen, konnte da aber nicht so richtig folgen.

Ich habe gerade mal die Eigenschaften der Datei, die ich aufgenommen habe, im Browser aufgemacht. Das ist eine .amr Datei. Wenn ich diese versenden will, dann popt mir von unten die Meldudng auf, dass keine Standardanwendung definiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nemofiskus:
Falls du immernoch eine Lösung fuer dein Outlook-Problem suchst, dann versuch doch mal die Kontakte als VCARDs in den internen Speicher zu laden. Ich habs so gemacht: einfach den Kontakt markieren und danach auf Datei sdort auf sspeichern unter. Sollte sofort gehen. Kannst du allerdings nichtz direkt auf den Speicher packen.


Edit:
Ich habe mir die neue Version vom 6.8. gezogen und neu geflasht. Voicemails gehen immernoch nicht. Stattdessen habe ich jetzt ein Spracherkennungsfeature, welches den Text direkt schreibt.
Im store von cm gibts ein update auf voice 4.3. Das kann ich auch nicht installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ner Weile ist die cm11 mit den neusten Versionen für das one mini auf Version 4.4.4 gestiegen..Thread Name kann geändert werden^ :D
 
Thread Titel aktualisiert :)
 
Super :D :)
 
Hallo,

ich habe auch 2 Probleme, die ich nicht gelöst bekomme. Und zwar konnte ich CM11 problemlos installieren, jetzt kann ich allerdings keine Sachen runterladen, außer sie kommen aus dem Play Store. Bei meiner Dropbox kommt z.B. die Meldung: Speicher voll oder nicht verfügbar, obwohl eigentlich noch genug Platz ist. Das selbe, wenn eine App z.B. intern zusätzliches Downloaden muss.
Das 2. Problem ist, dass das Handy bei bestehender Bluetooth-Verbindung im Auto öfters einfach rebootet. Gibt es jmd. mit ähnlichen Problemen?
 
@MoNkXx:

Hast du auch die gapps geflasht? Ich bekam auc h immer die Meldung "... wird in Kürze heruntergeladen", liegt an den gapps. Wobei ich mir bei dem one mini nicht sicher bin, welche gapps ich brauche, die "small" oder die "normaLEN".

EDIT: Sonst einfach mal format system und neu flashen.
 
Hi!
Hat sonst noch jemand Probleme mit den Lautsprechern bzw. mit diesem DSP? Auf stock hatte ich nie Probleme z.B. einfach mal voll aufzudrehen, ohne dass es sich unklar und zerkratzt anhört. Aber jetzt scheint es so als würde es ständig übersteuern. Auch beim Klingelton und den Benachrichtigungen hört es sich schrecklich an. Ich muss dann immer auf ca. 35% leiser drehen. Das selbe gilt übrigens auch für Bluetooth und Kopfhörer. Wenn ich beim DSP alles auf aus stelle, kann man zumindest mit den Kopfhörern problemfrei hören. Wobei ich natürlich schon gerne mit Virtualisierung und Equalizer hören würde...

Geht bei eich Sound-technisch alles einwandfrei? Ich überlege zurück zu stock zu gehen... Wobei ich dann viele features vermissen würde...
 
So direkt mit den Lautsprechern nicht. Ich habe mein one mini fast immer auf vibration. Wenn ich aber auf normal stelle und die Klingeltöne anhöre, dann kann ich auch voll aufdrehen. Alles ok.
Allerdings bringt mein DSP nichts. Ob an oder aus. Das macht keinen Unterschied.
Ich habe allerdings immernoch Probleme mit Whatsapp. Die Push to Talk Fuunktion geht nicht bzw. man kann nichts hören. Die Audioaufnahme mit dem internen Audiorecorder geht komischerweise. Ich kann die auch nicht aufnehmen und dann per Whatsapp verschicken, falsches Format. AAC kann meiner offensichtlich nicht. Wenn einer ne Idee hat...

Ich hab das build vom 21.08.14 und die gapps vom 20.06.14. Soll angeblich sseit September gehen.
 
Hm, hab die das gestrige update via CyanDelta installiert, keine Besserung. Hatte jedoch einen Ausfall des Mobilfunks, hab einfach kein Signal bekommen, Neustart hat es behoben.

Jetzt bin ich auf noch etwas gekommenen, das ich von stock vermisse: slow motion Videos. Die HTC camera APP kann ja auch Videos mit höherer fps-zahl aufnehmen, im app-store konnte ich leider nichts vergleichbares finden. Gibt es einen weg die original APP wiederzubekommen?

Antwort: Nein.
Hab die Antowrt sogar hier gefunden :p https://www.android-hilfe.de/forum/...-one-kamera-app-unter-cyanogenmod.551382.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon das nächste Problem: eigentlich bei jedem Telefonat ist es so, dass der Bildschirm aus geht sobald ich abgenommen hab und bleibt auch so lange aus bis die Gegenstelle aufgelegt hat! Hab keine Chance zwischendurch den Bildschirm einzuschalten. Die Hardware tasten leuchten jedoch so auf, als ob ich gerade den Bildschirm aktiviert hätte und gehen auch wieder aus wenn ich wieder den power button drücke...

Habt ihr schon mal bugs zu nightlies reportet? Macht sowas Sinn? Geh ich dazu einfach in das jira von cyanogen?
 
hallo wollte mein mini flashen habe bootloader unlock cwm drauf und wollte dann cm flashen doch das cwm findet mein cm nicht und jetzt hänge ich im bootlogo.habe natürlich auch kein backup gemacht und auch sonst nichts auf der sd karte.kann mir da einer helfen?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
839
kon488leo1
kon488leo1
tomzn
Antworten
26
Aufrufe
4.752
LucoSys
L
M
  • mickman123
Antworten
0
Aufrufe
1.805
mickman123
M
Zurück
Oben Unten