H
Hammerballz
Neues Mitglied
- 3
Hallo zusammen!
Ich versuche mich mal mit den Begrifflichkeiten so weit wie möglich klar auszudrücken!
Zunächst aber die folgende Situation:
- Android 4.4.2
- ROOT mit SuperSU
- *TAMPERED*
- *UNLOCKED*
- S-OFF (mit Sunshine)
- TWRP Recovery
Ich habe ein HTC One Mini von o2 (also auch gebranded) dass ich mal aufgrund von Kameraabstürzen und korrupter Battery-Stats zunächst ein Factory Reset gemacht habe.
Brachte mir keinen Erfolg, also hab ich es gerootet, und dank Sunshine mit S-OFF und Unlocked Bootloader in Cyanogenmod gebracht.
Ich hab dank TWRP wieder das "normale" Android 4.4.2 und möchte nun mein HTC einsenden, da die Kamera immer noch nicht funktioniert!
Die Volume Tasten funktionieren auch nicht mehr...
Kann man das alles wieder so zurücksetzen dass ich mein Ziel erreiche:
- Kein "TAMPERED"
- S-ON
- "LOCKED" Bootloader
- UNROOTET
Am liebsten via ADB/Fastboot. Oder Windows 7 Tool wie Odin? Hauptsache ich muss die Volume Tasten nicht benutzen
Beste Grüße und danke im Voraus!
Hammerballz
P.S.: Sollte ich was an Infos vergessen haben, bescheid geben!
Habe hier eine Anleitung für ein HTC One MAX gesehen... würde das in die Richtung gehen?
https://www.android-hilfe.de/forum/...ingerprint-reaktivieren-nach-root.511928.html
Ich versuche mich mal mit den Begrifflichkeiten so weit wie möglich klar auszudrücken!
Zunächst aber die folgende Situation:
- Android 4.4.2
- ROOT mit SuperSU
- *TAMPERED*
- *UNLOCKED*
- S-OFF (mit Sunshine)
- TWRP Recovery
Ich habe ein HTC One Mini von o2 (also auch gebranded) dass ich mal aufgrund von Kameraabstürzen und korrupter Battery-Stats zunächst ein Factory Reset gemacht habe.
Brachte mir keinen Erfolg, also hab ich es gerootet, und dank Sunshine mit S-OFF und Unlocked Bootloader in Cyanogenmod gebracht.
Ich hab dank TWRP wieder das "normale" Android 4.4.2 und möchte nun mein HTC einsenden, da die Kamera immer noch nicht funktioniert!
Die Volume Tasten funktionieren auch nicht mehr...
Kann man das alles wieder so zurücksetzen dass ich mein Ziel erreiche:
- Kein "TAMPERED"
- S-ON
- "LOCKED" Bootloader
- UNROOTET
Am liebsten via ADB/Fastboot. Oder Windows 7 Tool wie Odin? Hauptsache ich muss die Volume Tasten nicht benutzen
Beste Grüße und danke im Voraus!
Hammerballz
P.S.: Sollte ich was an Infos vergessen haben, bescheid geben!
Habe hier eine Anleitung für ein HTC One MAX gesehen... würde das in die Richtung gehen?
https://www.android-hilfe.de/forum/...ingerprint-reaktivieren-nach-root.511928.html
Zuletzt bearbeitet: