Kein OS mehr auf HTC one mini

A

abdalt

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin das erste mal in einem Forum angemeldet und bitte um etwas Rücksicht wenn ich nicht alles Richtig mache. Ich möchte erwähnen das ich schon seit 8 Stunden pausenlos nach einer Lösung für mein Problem suche und aus Verzweiflung Tränen verloren habe, da ich auf unzählingen Seiten auf Google nichts gefunden haben. Würde mich freuen wenn ich vielleicht auch einfach nur weiterverlinkt werde.

Mein Problem ist folgendes. Ich bin ein richtiger Anfänger was Technik betrifft, weshalb ich nur mit Tutorials arbeiten kann die für ''noobs'' sind und habe trotzdem immer wieder wieder Probleme. Ich habe ein HTC one mini welches ich rooten wollte, nur damit ich einen adblocker installieren kann, welches auch Werbungen blockiert. Aus keinem anderen Grund wollte ich es haben.

Ich hab den bootload unlocker durchgeführt und das cwm recovery installiert. Anschließend sollte ich ich Superuser installieren und das wäre es angeblich gewesen. Nun mein Handy ging an ich hatte Superuser drauf nur hat nichts funktioniert was mit root zu tun hat.
Nach dieser Anleitung: HTC One Mini Root Anleitung - RootWiki

Nach etwas mehr googlen habe ich gelesen das ich noch einen custom ROM installieren müsse und ich habe die Dateien dafür runtergeladen (android 4.4.2 und die google apps). Durch das recovery Menü sollte ich einen data/factory reset,wipe cache und wipe dalvik cache durchführen, um daraufhin die custom ROM zu installieren.
Hier runtergeladen: HTC One: Erste Android 4.4 Custom ROM aufgetaucht | HTCInside.de

Bei der Installation kommt nun immer wieder ein Fehler das es einfach abgebrochen wird und nun hab ich kein OS mehr drauf.

Ich komme ganz normal in den Bootloader und auch in das recovery Menü. Ich kann mein Handy an mein Laptop anschließen und es wird im Gerätemanager und auf htc sync angezeigt. Nur ich komme jetzt nicht mehr weiter.

Wo kriege ich eine OS her und wie installiere ich diese auf meinem Smartphone. Ich habe kein Zugriff auf den Speicher via PC.

Ich bitte um Hilfe :(

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

versuche es mal nach dieser Anleitung: [SOLVED] Soft bricked my HTC One M7, ADB not working - xda-developers lese dir den Thread genau durch, da du ja den bootloader schon geöffnet hast und auch eine Recovery installiert hast, kennst du fastboot und adb bereits. Dann lade dir dazu eine ROM runter:

Z.B. die Stock ROM [4.4.2][Sense 5.5][3.10.401.4][Stock] - xda-developers

oder CM11 https://www.android-hilfe.de/forum/...anogenmod-cm11-official-nightlies.553923.html

oder Hybrid [ROM][ONE-HYBRID][SENSE 5.5][GE][KK][CM][V3] - xda-developers

Viel Erfolg!
 
Danke für die Antwort. Werde es jetzt mal angehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:37 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

GOTT SEI DANK!!!! nach 20 versuchen per adb push, habe ich es geschafft die stock rom drauf zu laden und sie lies sich installieren. vielen lieben dank für die hilfe
 
Wenn du alles wieder eingerichtet hast, machst du über TWRP ein Backup und sicherst das auf deinem Rechner. Dann kann die zukünftig auch nichts mehr passieren
 
Freut mich, dass es geklappt hat.

Klappt denn jetzt wenigstens root?

Vor jeder Änderung ein Nandroid backup machen!
 
wie lange hat es gedauert bis es die Stock Rom auf das Handy kopiert hat? ich hab jetzt auch schon ettliche male per adb push probiert und mir jetzt sogar ein otg kabel besorgt bisher ohne Erfolg = gleiches Problem
 
Hallo,
Leute benutzt doch bitte die Forum Suche! Wozu schreiben Leute eine Anleitung wenn sie keiner Benutzt ?! "Augen auf im Straßenverkehr!"

Schaut bitte mal oben im Forum in die Box mit den Wichtigen Sachen die Verlinkt wurden.
Da habe ich mal eine Anleitung erstellt wie du dieses Problem z.B. lösen kannst.

LG
 

Ähnliche Themen

S
  • Suuiii-User
Antworten
0
Aufrufe
2.222
Suuiii-User
S
J
  • jacques-123
Antworten
0
Aufrufe
1.666
jacques-123
J
A
  • AndroidJanos
Antworten
0
Aufrufe
1.497
AndroidJanos
A
Zurück
Oben Unten