HTC One Mini m4 Bootet nicht mehr !

A

__AzN

Neues Mitglied
0
Hallo ich bin neu in dieser Community und hoffe auf Hilfe durch euch :)
Ich stehe vor einem riesigen Problem. Ich habe keine Ahnung in allem was rooten angeht. Irgendwie hab ichs aber geschafft mein HTC zu rooten und hatte es auch eine zeit lang so ohne das ich es irgendwie genutzt hab das es gerootet ist. Jetzt hab ich heute eine ROM runter geladen und auch das boot.img der ROM auf das Handy gespielt, aber als ich dann mit CWM die ROM installieren wollte hat es nicht funktioniert und mir einen Fehler angezeigt. Error (Status 0). Als ich dann mein Handy neu starten wollte hat es nicht mehr gebootet. Es hängt beim HTC Zeichen. Ich hab keine ahnung was ich noch machen soll. Hab auch keine Backups oder sonstiges. Ich hab nur ein Handy das jetzt nicht mehr funktioniert. Ich weiss einfach nicht mehr weiter und verzweifle. Vielleicht helfen euch ein paar daten aus dem bootloader von mir:

*** TAMPERED ***
*** UNLOCKED ***
M4_UL PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.21.0000
RADIO-1.24.40e.00.26
OpenDSP-v19.2.0268.0927
OS-3.10.401.66
eMMc-boot 1024MB
Mar 7 2014,18:44:01.1

Bitte helft mir so schnell wie möglich. Ich brauche diese Hilfe wirklich dringend da ich wirklich am Verzweifeln bin und nicht Lüge was das betrifft. Ich denke es liegt an dem Boot.img das ich geflasht habe. Aber ich weiss nicht wie ich es rückgängig mache oder wie ich mein altes Boot.Img bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen bei uns!

So ganz ohne Infos wirds schwierig. Welche ROM hast du geflasht, welches Recovery hast du dafür verwendet (die genaue Version)?

Grundsätzlich brauchst du kein boot.img mehr flashen. Das passiert beim Flashen der ROM automatisch. Verstehe ich das richtig, dass du das boot.img vor dem Flashen der Custom-ROM geflashed hast? Das wäre vom Grundsatz her schon mal falsch, weil die Boot.img beim Flashen einer ROM sowieso überschrieben wird, also dürfte dein Problem mit dem Fehler beim ROM-Flash zusammenhängen.

Grüße
 
Hi :) ich hab versucht folgenden ROM zu flashen: pac_m4-RC-1-20140831
mit folgender CWM Recovery: v6.0.3.6

also ich hab zuerst das boot.img geflashed, dann die ROM auf das Handy geladen und mit "install zip" in cwm versucht die ROM zu installieren. Das hat dann aber nicht funktioniert. bekomme dann folgende Fehlermeldung:

Formatting system
E:Error in /sdcard/pac_m4-RC-1-20140831.zip
(Status 0)
Installation aborted.

Das Android Männchen liegt am Boden und hat ein Rotes Dreieck in der Brust.

Was kann ich tun ? :/
 
Probiers mal mit der TWRP 2.7.0.8 ... Wenn damit auch ein Fehler kommt, dann erstmal alles wipen was geht und dann noch mal von vorne probieren.
 
also muss ich twrp recovery flashen oder wie meinst du das ? also cwm ersetzen damit ? wie wipe ich alles und muss ich dabei etwas beachten was das wipen angeht ?

Ich bin wirklich kein profi was das hier angeht. Ich gehöre zu dem Bereich "unwissende die an ihrem handy rumtüfteln und dabei alles zerstören" :D
 
Der Bereich ist der schlimmste :flapper:

Jo, erstmal TWRP flashen und dann damit noch mal versuchen die ROM zu flashen. Vorher in TWRP Data und Cache wipen.

Wenn es dann wieder nicht geht, schauen wir weiter.
 
Es gibt leider kein TWRP 2.7.0.8 nur 2.7.0.0 oder 2.7.1.0 oder 2.7.1.1 usw. für das HTC One mini :( was nun ?
 
Dann nimm das neueste...
 
okay die ROM wurde jetzt erfolgreich installiert. jetzt stehen unten 3 auswahlmöglichkeiten. 1.Home , 2. Wipe cache/dalvik und 3. Reboot symstem. was soll ich jetzt noch machen ? wills nicht jetzt wieder versauen :D
 
Erst "Wipe Cache/Dalvik" und dann "Reboot System".
 
jetzt wird mir der boot von pac roms angezeigt aber es hängt ab da :/ "PAC ROMS LOADING".
 
Hm ok, dann bin ich aber mit meinem Latein fast am Ende. Muss es unbedingt die Pac sein, oder willst mal ne Sense-ROM versuchen?
 
ich bin offen für alle ROMs. Mir ist nur wichtig das mein handy wieder funktioniert das ist alles was ich will.
 
Okay :) und wie bekomme ich dann die ROM auf mein Handy ? welchen push befehl muss ich da eingeben ? weil vorher hab ich es ja mit CWM gemacht und jetzt hab ich ja TWRP drauf

Danke für die Hilfe die du mir bisher geleistet hast. ohne dich wäre ich noch lang nicht so weit
 
Du kannst das entweder mit dem gleichen Push-Befehl wie vorher machen, oder du machst es mit einem Sideload.

Ich habe hier noch einen Textbaustein aus dem M7 Bereich bzgl. dem Sideload. Kannst genauso machen, musst halt nur Dateinamen von Hyouka mit dem Dateinamen der neuen ROM austauschen:

- Wenn die ROM runtergeladen ist, dann die Zip in den M7 Ordner auf der Festplatte packen
- Dann in TWRP auf "Advanced" und dort auf "ADB Sideload" und den Balken rüber schieben
- Dann im CMD mit dem Befehl "adb sideload Hyouka_4.0.0-0013.zip" den Sideload der ROM starten. Das dauert ein wenig, da er erst mal 1GB auf das Handy lädt, wenn das aber fertig ist, sollte die Installation der ROM starten.

Wenn du 10 Beiträge hier im Forum erreicht hast, dann wird der Dankebutton freigeschalten. Kannst den ja unter meinen Beiträgen drücken, das ist dann Dank genug ;)
 
Hilfe! Ich habe vorher versucht die Sense-ROM drauf zu spielen aber ich hatte keinen Platz mehr auf der SD-Karte. Jetzt habe ich sie formatiert und alles ist weg. noch bin ich in CWM-Recovery aber ich weiss jetzt nicht was ich tun soll. Bitte um schnelle Hilfe :(

Edit: Die Pac Rom ist noch drauf und läuft jetzt auch aber ich hab keinen Market oder generell irgendwelche google apps :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Suuiii-User
Antworten
0
Aufrufe
2.222
Suuiii-User
S
A
  • AndroidJanos
Antworten
0
Aufrufe
1.497
AndroidJanos
A
J
  • jacques-123
Antworten
0
Aufrufe
1.666
jacques-123
J
Zurück
Oben Unten