frage zur superuser.zip beim rooten

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nirbokas

Neues Mitglied
0
Guten morgen liebe leute,
Ich habe ein problem mit meinem htc one mini.
Ich habe es nach der root anleitung von rootwiki gemacht. Dabei habe ich die schritte zum bootloader unlock und clockwordmod custom touch recovery gemacht. Nur wenn ich jetzt zum rooten will, finde ich im recoverymodus die superuser.zip nicht. Woran kann das liegen ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich ein absoluter anfänger bin was das rooten angeht :)

Du musst die superuser-update.zip ausm internet runter laden und dann aufs handy ziehen und flashen...die von rootwiki ist veraltet !!

Okay danke :) und dann einfach nach der anleitung weiter machen ? Ist ein unterschied zwischen superuser und supersu ?

nirbokas schrieb:
Okay danke :) und dann einfach nach der anleitung weiter machen ? Ist ein unterschied zwischen superuser und supersu ?

Ja einfach weiter machen .... nein nur die zip heißt anders

Okay habe nun die neue aus dem internet. Aber wenn ich in recovery gehe kann ich nur auf " install zip" gehen und nicht auf " install zip from sd card " sowie es in der anleitung beschrieben ist. Gehe ich auf install zip steht da auch leider nichts von der supersu zip :/

nirbokas schrieb:
Okay habe nun die neue aus dem internet. Aber wenn ich in recovery gehe kann ich nur auf " install zip" gehen und nicht auf " install zip from sd card " sowie es in der anleitung beschrieben ist. Gehe ich auf install zip steht da auch leider nichts von der supersu zip :/
Hast du es über das handy herunter geladen dann gehe im reocvery auf den Download ordner

Da ist auch kein download ordner..geht das nicht noch auf anderem weg die zip zu installieren ?

nirbokas schrieb:
Da ist auch kein download ordner..geht das nicht noch auf anderem weg die zip zu installieren ?

ja über adb pusher oder otg kabel

Zieh die superuser.zip in den startverzechnis /sdcard/ und dann durch "install zip" den Ordner navigieren und die supersu.zip auswählen und flashen.