A
andreashe
Neues Mitglied
- 4
Jetzt habe ich mit viel Aufwand ein neues HTC mini 2 gerooted. Und Wollte wegen den Schreibrechten auf SD die Datei platform.xml via total commander anpassen.
Aber leider werden nach dem Neustart alle Anpassungen wieder rückgängig gemacht. Habe auch ein fertiges tool versucht. Aber das hilft nichts. Und die Schreibrechte scheinen nicht da zu sein. Google Sync will nichts schreiben.
Hat jemand einen Vorschlag?
Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:
So ich glaube ich habe es hinbekommen:
Zunächst muss man wohl feststellen, dass hier HTC einen Mechanismus eingebaut hat, der jede Änderung auf das Filesystem (Auch wenn kurz RW gemounted) nach dem reboot verwirft.
Folgenden Trick habe ich nun angewandt, um die Datei zu ändern:
Google Sync schimpft im Moment jedenfalls nicht mehr, dass er nicht schreiben darf. Jetzt warte ich gespannt seit Minuten, dass er mal zum syncen anfängt.
Ich habe es auch mal mit XPosed versucht, aber das half nichts. Da war die SD Karte gar ganz weg.
Aber leider werden nach dem Neustart alle Anpassungen wieder rückgängig gemacht. Habe auch ein fertiges tool versucht. Aber das hilft nichts. Und die Schreibrechte scheinen nicht da zu sein. Google Sync will nichts schreiben.
Hat jemand einen Vorschlag?
Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:
So ich glaube ich habe es hinbekommen:
Zunächst muss man wohl feststellen, dass hier HTC einen Mechanismus eingebaut hat, der jede Änderung auf das Filesystem (Auch wenn kurz RW gemounted) nach dem reboot verwirft.
Folgenden Trick habe ich nun angewandt, um die Datei zu ändern:
- AROMA Manger in Downloads speichern
- Die Datei platform.xml mit total commander in Downloads kopiert
- Dort angepasst (Backup erstellen!)
- Gerät reboot in den Rescue mode zu TWRP
- Die System mounts durchgeführt (vielleicht war auch schon alles gemounted)
- Dann den AROMA Mangager durch "Install" ausgeführt
- Damit dann die Datei platform.xml ersetzt
- Reboot
Google Sync schimpft im Moment jedenfalls nicht mehr, dass er nicht schreiben darf. Jetzt warte ich gespannt seit Minuten, dass er mal zum syncen anfängt.
Ich habe es auch mal mit XPosed versucht, aber das half nichts. Da war die SD Karte gar ganz weg.