Mini 2 - Pixelsalat nach Recover Installation

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

derdarki

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinem Mini2 - ich habe erst eine von Cyanogenmod empfohlene TWRP geflashed. Da ging das Touch nicht, also habe ich in einem Forum gelesen, dass die 2.4.0 JB benötigt wird. Geflashed. Ärger.

Seitdem habe ich auf ca. 2/3 des Screens Pixelsalat. Ich komme auch nicht mehr in das Fastboot Menü rein - offenbar wird gleich das Recovery gestartet was nicht geht.

Ich komme nicht weiter :( Ist es geschrottet? Kann mir bitte jemand helfen?

Nachtrag: nun kein Pixelsalat mehr (liegt offenbar Strom wenn geladen wird), aber nun ist die LED orange und es passiert nix. Nach längerem Drücken von POWER oder POWER+VOL geht sie nur kurz aus, dann wieder an und alles ist beim alten *verzweifel*

Zuletzt bearbeitet:
Als ich TWRP hatte, ging bei mir alles...

Hast du denn TWRP vom CM 11 unoffical bei xda-developers (vom user u-ra) gedownloadet ?

Die hat bei mir gefunzt...

Alternativ, versuche mal das Ding mit Power+Volume Up neuzustarten, sobald der Screen ausgeht drückst du dann Power + Volume Down um in den Bootloader zu gelangen....

Sollte dies gelingen, stöpsele dein Phone an den Rechner und flashe das Recovery neu mit dem Pc.

Wie das geht, weißt du oder ?

Wenn nicht, brauchst du das Mini SDK, das ziehst du z.b. in C:/Android und öffnest ein CMD Fenster.

Gib cd /android ein, stöpsel dein Handy ran und wähle dort noch Fastboot aus.

Nun lädst du dir das Recovery runter, ziehst es in den Android Ordner und nennst es recovery.img.

Mit dem Befehl Fastboot flash Recovery recovery.img sollte das Recovery geflasht werden.

Kommst du dennoch immer direkt ins Recovery, versuche irgendwie übers Recovery neuzustarten...

Dann wird normal gestartet...

Die benötigten Dateien, findest du wohl bei google, oder wenn nicht besorge ich sie dir später mal und stelle sie bei Google Drive bereit ;)

Wenn du damit leben kannst, würde ich dir auch CWRM empfehlen, hatte das auch übers TWRP drübergezogen und hatte seit ich Android kenne noch nie Probleme...

Wenn du etwas nicht ganz verstanden hast, kein Problem eine Anleitung zum flashen eines Recoverys und oder das Mini SDK usw wirst du schnell bei google finden.

; . Viel Glück