Kompletten Reset der gesammten Software/ Garantieproblem... Bootloader locken

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja aber extra deswegen nen Sim Adapter besorgen...

Bis der da ist, ist Weihnachten :lol:

Ach übrigens winrar meldet bei zwei Dateien "Beschädigt"

Soll ich das Archiv neu downloaden oder ignorieren ?

! C:\Users\Hallo\Downloads\M8_MINI_UL_TWRP_Nandroid_2.16.401.1.rar: Prüfsummenfehler der Datei 2.16.401.1\data.ext4.win. Die Datei ist beschädigt.
!
C:\Users\Hallo\Downloads\M8_MINI_UL_TWRP_Nandroid_2.16.401.1.rar: Prüfsummenfehler der Datei 2.16.401.1\system.ext4.win000. Die Datei ist beschädigt.

Soll ich es mit 7zip probieren ?

Puh ja probier mal ... sonst würde ich zur Sicherheit neu runterladen und wenn das Problem dann wieder auftaucht ignorieren.

Ich hab es so mal ausrpobiert, ohne die beiden Dateien kann ich nur Boot wiederherstellen> Bringt also nichts.

Downloade nochmal und probiere 7-zip

Der ursprüngliche Beitrag von 12:05 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

Diese eine blöde Datei...

Hab jetzt schon 4 mal runtergeladen und immer genau diese Datei ist kaputt.

system.ext4.000.win

Hallo !

Ich hab ein Problem mit meinem One Mini 2:

Das beliebte Problem mit dem Mikro hat sich irgendwie ja schon erledigt, aber mit der Zeit hat sich in der Kamera irgendwas abgelöst !
Man sieht auf dem Bild einen schwarzen Fleck, heute hab ich gesehen es hat sich um ein Punkt erweitert !

Das Problem nur an der Sache ist, ich hab CyanogenMod installiert, so auch den Bootloader über HTC Dev entsperrt und ein Custom Recovery und Rom installiert.

Kann man den Bootloader wieder auf Original Zustand zurücksetzen, oder würde das wiederherstellen des Original Roms vieleicht reichen ? (Auf was achten die Leute bei der Reparatur eigentlich ?)

Bin langsam echt n bischen am überlegen, ob HTC noch ist was es war... Das nächste vieleicht dann doch wieder ne Samsung Plastikbombe :unsure:

Hi!

Den Bootloader wirst du ohne S-OFF maximal auf relocked setzen können, aber nachdem du einen offensichtlichen Hardwareschaden hast, sollte das eigentlich nichts ausmachen.

Ich würde es an deiner Stelle aber trotzdem soweit es geht auf Stock bringen, da Arvato gerne auch mal pauschal ablehnt, wenn etwas an dem Gerät gemacht wurde.

Grüße

Naja ich will es mal hoffen...

Das Original Rom hab ich ja auch noch irgendwo... vermutlich auf meinem Ultrabook welches ich gestern in Reparatur gegeben hab.

Ich hab so ein Pech an mir, dass alles was ich aun technischen Geräten kauf, immer einen kleinen Mangel hat.

3DS Xl Laptop und dieses Handy sind aber die ersten, bei den dien Mängel wirklich schlimm sind...

Bin ich verflucht ? :tongue:

Du brauchst dir über das Zurücksetzen des Bootloaders eh keine Gedanken machen. Du hast dein Gerät über die Internet Seite von HTC entsperrt. Logischerweise ist bei HTC jetzt registriert dass dein Handy schon mal entsperrt wurde. Wie alt ist das Handy denn?

Nicht sehr alt
Habs vor vieleicht 1-2 Monaten gekauft.

Das Mikro war wohl von anfang an kaputt.
Habs leider zu spät gemerkt (da war schon der Bootloader entsperrt)
Vor kurzem kam dann das mit der Kamera hinzu.
Das hat sich auch schon verschlimmert !

Ich werde heute oder am Montag einfach wie ein nichtswissender das Ding bei o2 abgeben und die soll das dann schön einschicken.

Hab Original Rom und Recovery drauf, das einzige ist eben im Bootloader "tampered" also modifiziert und "Unlocked".

Wenn die bei Arvato da nicht unbedingt danach nachschauen dürfte das funktionieren.

Würden die halt ihre Geräte vor dem ausliefern besser prüfen...

Wenn es klappt, ist super, wenn nicht muss ich wohl ein Kostenvoranschlag machen.

So lassen werde ich es nicht, es kommt ja mal 1x alle 3 Jahre vor dass ich Telefonieren muss :drool:

@MultiWirth: Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich deines Problems? Habe auch ein Mikro Problem und stehe vor der Entscheidung ob ich es nach HTC schicke. Allerdings habe ich auch den Bootloader Unlocked und TWRP drauf ^^ das Handy habe ich seit 2 Wochen und mir ist es nicht aufgefallen dass das Mirko kratzt. Denke mal nicht, dass das am Root gefummel liegt...
Grüße:D

Ach ja: HTC habe ich schon angeschrieben ob eine Reparatur möglich ist. Mal schauen was kommt. Hoffe die checken meine EMEI nicht :p

Nun zumindest bei mir liegt es definitiv nicht am Root...

Das merkt man, indem ich einfach mal ein Video mache und es später mit nem Kopfhörer anhöre.

Manchmal kommt es vor, dass das kratzen und rauschen durch ein plop verschwindet...
Dann kann ich mich selber hören bzw. höre meine Musik oder was eben sonst im Hintergrund abgeht ;)

Hab mein Rom dann gesichert, nach langem suchen imNetz ein Backup mit TWRP gefunden vom Stock Rom und musste TWRP flashen um dieses dann wiederherzustellen...

Hab dann das Gerät bei o2 abgegeben und denen mein Problem geschildert...

Nach einee Woche kam dann Post...

Garantieausschluss wegen Wasserschaden/runterfallen/root&crack

Die wollten dann 250€ für die Reparatur, für den Preis hätte ich mir schon fast ein neues gekauft...

Die wollten auch unbedingt ALLES austauschen...

Bin dann bei mir in der gegend zu einem Reparaturdienst gegangen, hab da gefragt und da wären es nur 59 € um das blöde Mikrofon auszutauschen...

Der hat mir sogar gesagt, es würde 3 Tage zum bestellen dauern und ich bekomme 1 Jahr Garantie...
Somit würde ich 3 Tage warten, erst dann mein Handy hinbringen und dann ein paar Stunden in der Stadt eiern bis er fertig ist...

Nur momentan hab ich keine 59. € rumliegen um mein Mikro zu reparieren :/

Ich geb dir aber ein Tipp:

Schicke dein Phone nicht weg die machen es eh nicht und wollen dann noch 30€ haben !

Nimm die 30€ lieber und such eine Reparaturstelle bei dir im Umkreis.

Ich werde auf jeden Fall mir nicht mehr die Mühe machen mein gesammtes Rom zu sichern...
Hab meine Appdaten von großen Apps dadurch verloren...

Auch wenn ich nicht so mega viel habe... Mach die Sache einfach lokal, ich berichte von meiner Reparatur sobald ich sie durchgeführt habe

Mhh das hört sich so an wie ich es mir schon gedacht habe. Ich war gestern bei mir in der Nähe bei Schrader&Trojan die sind schon seit den 50er Jahren in dem Geschäft. Die meinten zum einen die können das One nicht mehr selbst reparieren da sie es nicht ohne Beschädigungen öffnen können. Zum anderen wird diese Reparatur sehr wahrscheinlich nicht als Garantiefall behandelt, da das Handy hingefallen ist ,und somit sehr teuer. 200-250€ :D knackig....
Werde es aber evtl trotzdem versuchen...

Nun es gibt ein Video auf YT, wie jemand bei diesem Modell das Display tauschf.

Unter den Lautsprecherblenden sind Schrauben...
Dann kommt man an's innenleben und natürlich auch an das Mikrofon ;)

Also ist es definitiv machbar...

Einfach mal rumfragen.

Ja das habe ich auch gesehen. Aber als eingesessenes Unternehmen mit sehr guten Ruf seit den 50ern, würde ich auch lieber sagen, ne wir basteln da nix und lassen es HTC machen, bevor du am Ende jede Menge kratzer vom Hebeln hast...

Ich werde mal schauen wer in der Umgebung so etwas anbietet. Habe da aber nicht so ein gutes Gefühl, wegen den ganzen Kupferfolien, die die Chips isolieren und Flachbandkabel umgeben.. Ist halt alles SEHR filigran.

Habe im HTC One Forum von jemandem gelesen, der sein Gerät auch nicht einschicken wollte (wegen Root etc) und hat das Problem mit einer Custom Rom und einem anderem Radio behoben. Das mit dem Radio mag ja hinkommen, ist halt wie ein BIOS und steuert die Schnittstellen, aber das Problem liegt ja eigentlich am Primären, also unterem Mikrofon.
Diese "Lautsprecher Problemlösung" funktioniert bei mir auch, jedoch wird ja dann das hintere Mikro verwendet, zumindest ist nur dort mein hineinpusten beim Gesprächspartner angekommen...

Wer es nachlesen möchte: https://www.android-hilfe.de/forum/...autsprecher-aktiviert-hat-loesung.479624.html

Dann hier noch ein zweiter Beitrag, der davon handelt, dass jemand über ein RUU komplett zurück auf Stock geht und Erfolg hat: https://www.android-hilfe.de/forum/...hen-bei-einsendung-wegen-root-etc.608850.html

Ich würde gerne Wissen, was ihr davon haltet. Ich möchte halt alles mögliche, was Softwaretechnisch möglich ist, durchgehen, bevor ich zwei Wochen auf mein Gerät warte und doch keine Reparatur bekomme :D

Bin halt ein begeisterter Bastler und "Ausprobierer" :p
Falls jemand in der Nähe von Dortmund wohnt, kann er mir ja helfen :thumbsup:

Gruß an alle, die ich noch nicht verschreckt/genervt habe und hier noch mitlesen ^^