Update von Viper Rom mit Android 5.1 auf Android 6.0

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

undeat

Neues Mitglied
0
Hallo,

wahrscheinlich ist meine Frage wieder zu einfach und zu allegemein, als das ich sie zwischen den 100 bereites bestehenden Beiträgen finde. Deswegen hoffen ich, das ich hier schnell eine Antwort bekommen kann.

Ich habe ein Vodafone HTC M9 mit Root und S-ON. Zur zeit war ein Viper Rom mit Android 5.1 drauf.
Jetzt wollte ich gerne auf das neue Viperrom mit Android 6. Ich hatte früher schonmal das Problem beim One-X als ich von 4.1 auf 4.2 glaube ich wollte, dass das neue Custom Rom sich nicht Starten ließ, da die Frimware zu alt war. Die konnte ich damals nicht Flashen. Da bin ich zurück auf Stock Recovery und Stock Rom, habe ein OTA gemacht und dann wieder neu Gerootet, Custom Recovery und Viper Rom drauf installiert.

Nun hab ich auf mein M9 das Stock Backup wieder hergestellt, was ich damals gemacht habe. Es werden aber keine OTA Updates angezeigt. Ich habe gelesen, dass OTA Updates eventuell nicht mehr gehen, weil sich der Hash der Systempartition verändert hat.

Wie muss ich jetzt vorgehen, um auf ViperRom mit Android 6 zu kommen?

Hi!

Hast du den Bootloader wieder geschlossen? Daran könnte es evtl. liegen.

Grüße

@undeat
Du musst dich noch etwas gedulden, denn das offizielle OTA-Update auf Android 6 für europäische Geräte kommt vorausichtlich erst im Laufe der Woche raus - deshalb wird auch noch keins bei der Suche gefunden. ;)
Solange kannst Du dann auch das neue Viper-ROM (und alle anderen Mashmallow-ROMs) nicht nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Genau heute kam das OTA Update. Leider lässt es sich nicht installieren. Ich habe damals ein Backup gemacht unmittelbar nachdem ich TWRP geflasht habe. Das habe ich jetzt wieder drauf gespielt. Ist also Stock OS. Dann hab ich das Stock Recovery für 2.10.161.7 installiert. Das steht bei mir auch so als Firmware Version. Dann habe ich OEM Relock ausgeführt. Beim installieren des OTA Updates habe ich aber das rote Dreieck. Ich bin doch aber eigentlich komplett auf Stock. Was soll ich noch machen?

Hallo Ich habe das selbe Problem.
Habe mir schon ein ReadOnly Nandroid Backup heruntergeladen. Kann das OTA Update aber weiterhin nicht installieren.
Stock Recovery startet, fängt an und schlägt dann fehl.