[Sammlung]Backups/Firmwares/Recoverys/RUU's/OTA's für das HTC One M9

• 154 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber Cid muss ich nicht ändern wenn ich ne unsignierte frimeware flashe oder? Und bei der unsignierte firmeware geht auch dann meine recovery nicht verloren wenn ich dir firmeware vom smartphone aus
flashe.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mit super cid wird nicht geprüft.

Recovery wird ersetzt, wenn in der zip eins drin ist.

Kannst sie ja öffnen und nachschauen ;)

Muss ich die Cid ändern oder nicht ? Möchte vom smartphone aus die firmeware flashen.

Das kommt auf deine CID an. Wenn du die CID "HTC__102" hast, dann musst du sie nicht ändern.
Ansonsten empfehle ich dir einfach die SuperCID "11111111" zu setzen. Das bringt keine Nachteile nur Vorteile;)

Gruß ferchi

Edit: Ich gehe noch auf deine Fragen aus dem Parallelthread ein und lösche deinen Post dort dann. Crossposting bringt doch nichts;)
-> Ja das Recovery musst du neu flashen
-> Die firmware kommt ins Rootverzeichnis des internen Speichers

• Danke
Reaktionen: ShOoNuFf
Danke für die Hilfe :) hab jetzt supercid gemacht und alles hinbekommen danke :)

• Danke
Reaktionen: zwantE
Ich hatte jetzt den ganzen Tag die neue Firmware + InsertCoin v2 drauf und hatte absolut keine Probleme. Habe S-Off und SuperCID.

Wie zum geier kriegt ihr die FW geflasht? Hab s-off mit superCID aber keine chance.
Auch wenn ich das auf die SD kopiere und in 0PJAIMG.zip umbenenne passiert nix, bzw wird nicht erkannt. Der bootloader meldet aber auch SD not mounted.

Die sd Karte muss Fat32 formatiert sein.

Ich habe extra eine kleine mit 4gb dafür, will meine 128er exFat formatiert ist.

ist sie....

Du musst in den Bootloader gehen, nicht Download Mode.

auch das hab ich... gibts keine möglichkeit die anders drauf zu bekommen?

Liegt die firmware im Root-Verzeichnis?

ja liegt im root

Zum Glück habe ich jetzt S-Off und SuperCID :).

Anhänge

• Screenshot_2015-06-01-10-55-52.png
    Screenshot_2015-06-01-10-55-52.png
    24,1 KB · Aufrufe: 338
so, läuft jetzt und läuft verdammt gut :) warum es geklappt hat weiß ich nicht...beim dritten mal in den bootloader wurde es dann erkannt

Edit: Muss mich korrigieren, läuft mies....immer nach einer Weile crasht die System UI in ner Loop...lässt sich nur wieder zeitweilig beheben wenn ich nen Dalvik/Cache Wipe mache....

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand ne unsignierte 1.40.401.8 firmware?

Ich lad sie hoch. Ist allerdings genau wie die 1.40.401.5er firmware unsigniert.
Also nur mit S-Off flashbar.

Gruß ferchi

Ja S-Off hab ich jetzt Gott sei dank...Danke fürs hochladen.

kennt jemand die unterschiedliche zwischen der .5er und .8er?