[ROM] 18/10 ViperOneM9 5.2.0 ◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA ○ 1.95.401.3

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke
Hoffe bekomme es hin englisch ist nicht gerade meine Stärke:)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer mal die Version 1.4.0 Full Rom als Link geben danke

Die links, findest du in meinem Beitrag, eine Seite zurück.
(für die 2.2.0)

rolkeg schrieb:
Klick auf "Main Link : AFH" unter der MD5 Nummer. Dann öffnet sich das Downloadfenster

Wenn du die Firmware flashen willst, brauchst du nun mal S-off. Da die aktuelle Viper auf diese Firmware abgestimmt ist. Alternativ kannst du bei der Installation der 2.1 auch die 1.32ger Firmware auswählen. Ansonsten läuft die Rom nicht fehlerfrei.

Diese Seite ist leider "404 not found".
Gibt es eine Anleitung (Deutsch) wie man die Firmware per Fastboot Flasht?

Nö, bei mir öffnet sich die Venom-Webseite ganz normal.

Ne Anleitung zum flashen gibt'sauch hier

Habe die neue Firmware und die Viper 2.2 geflasht, kann es sein das der lade-bug noch nicht behoben ist???

Eigentlich ist dieser behoben.
Seit knapp einer Woche bzw 4-5 Tagen, funktioniert das laden bei mir problemlos.

• Danke
Reaktionen: Danni1202
Hätte ich ein Full-wipe
machen müssen? Lag der Bug am Rom oder an der Firmware??? Hab erst die neueste Firmware geflasht und dann die Viper 2.2 über die 2.1

Full wipe ist nicht nötig.
Und der Bug, liegt an der Basis von HTC.
Dieser Bug, besteht beim Stock ROM 1.40.401.x ebenfalls.
Aber die Devs von Team Venom haben die Lösung gefunden, um den Bug zu fixen.

• Danke
Reaktionen: Danni1202
Hi,
wie bekomme ich mein Einstellung Menü in schwarz?
Habe noch die 1.9.1 drauf!

Wie ist das jetzt mit der Firmware?
Muss ich die neue erst installieren und dann das Update zur 2.2.0 machen?

Soll ich mit der Firmware warten bis die Signierte da ist?

Gruß

Also die unsignierte läuft tadellos, du kannst ja, so wie ich es auch machen werde, die signierte flashen sobald diese verfügbar ist.

mal ganz blöd gefragt:

was ist denn der unterscheid zwischen signierter und unsignierter firmware?

hab gerade ganz neue mein m9 und werde mir wohl auch die viper draufhauen. vorher natürlich erstmal s-off, neue firmware und dann die 2.20er drüber ..

Moin,
leider habe ich ein kleines Problem seit die 1.40er Firmware drauf ist.1.40er Firmware-Flash hat geklappt,sie wird mir jedenfalls angezeigt und gerade habe ich Viper-M9 2.2.0 geflasht.Schade,das flashen hat geklappt(Viper läuft)aber das unwillkürliche rebooten macht es immer noch.Fast immer wenn ich es "aufwecke"(habe das DOT View Case)mit Deckel öffnen o.doppel-tippen auf's Display o.Powertaste drücken startet es neu.

Was habe ich da wieder angestellt?:confused2:

Du musst deine baseband auch updaten auf 1.40 xxx.x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok,da hab ich mich falsch ausgedrückt,seit ich das 1.40er Baseband draufhabe habe ich das reboot-Problem.
Ich hab's zwar schon in einem anderen Thread geschrieben aber zum besseren Verständnis nochmal meine Vorgehensweise.Also,erst s-off gesetzt dann Super CID dann TWRP-2.8.6.4 drauf gemacht und damit BETA-SuperSU-v2.48.zip geflasht,soweit so gut.Gerootet ist es da weder Titanium Backup noch Rom-Toolbox meckern.Beim ersten Versuch das 1.40er Baseband draufzuspielen,zeigte "cmd"einen Fehler an wie in der Anleitung beschrieben aber ich habe keinen 2.Versuch gemacht um sie zu flashen und seitdem,glaube ich,startet es willkürlich neu und eine Fehlermeldung kommt:"Dieses Telefon wurde gerade nach einem unnormalen Zurücksetzen wiederhergestellt".
Achso,den bootloader hab ich mit adb-Befehl unlockt aber erst nachdem ersten Baseband geflashe!
Hab ich da den Fehler eingebaut?

Zuletzt bearbeitet:
Das deutet eigentlich eher darauf hin, dass du nicht die neue Firmware drauf hast. Schon mal mit fastboot getvar all geprüft?

Mit getvar nicht,sie wird mir aber in"Info" unter Einstellungen angezeigt.

Dort wird nur angezeigt, welche Basis dein Rom hat. Geh in den download Modus, gib fastboot getvar all ein und prüfe die installierte fw Version

Es wird doch gesagt das man 2x flashen soll wenn eine Fehlermeldung kommt

mach es doch einfach mal

Ja,ich weiß das mit den 2Mal aber irgendwie hatte ich nen "Knick im Kopp" und mir fiel ein das der bootloader noch nicht entsperrt war,da hab ich nicht nochmal geflasht.
Nachdem ich den mit adb-Befehl entsperrt hatte,so hoffe ich,steht immer noch auf Locked habe ich das Baseband mit einer anderen "No wipe,no red Text 1.40er-Version 2xgeflasht aber das rebooten blieb.Auch Viper 2.2.0 und Elemental-Kernel änderten bis jetzt nix.:confused2: