[ROM] 18/10 ViperOneM9 5.2.0 ◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA ○ 1.95.401.3

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Full Wipe und richtige Firmware geflasht?

So hatte wie in meinem thread beschrieben, die ganze Zeit VIper 3.5.0 drauf und habe erst jetzt meine Firmware von 1.32.401.15 auf 2.10.401.1 geupdatet.
Sollte ich die Viper ROM nochmal neuflashen? Hat das irgendwelche Effekte?

Ich hab ein Haedset (kabel) mit Druckknopf zur gesprächs Annahme. Das funktioniert aber bei dem Viper Rom nicht. Zum einstellen hab ich nichts gefunden.

Hat jemand einen Tipp?

Sagt mal wie kann mit der aktuellen Viper oben rechts das Kachel-Symbol ausblenden? In den vorherigen Versionen ging das, aber ich finde die Einstellung nicht mehr wieder.

Anhänge

• Screenshot_2015-09-20-22-29-42_1.jpg
    Screenshot_2015-09-20-22-29-42_1.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 246
Htc hat da einiges geändert, mit Android 5.1.
Dieses Symbol gab es vorher bspw. nicht und man kann es aktuell nicht ausblenden.

• Danke
Reaktionen: zwantE
wird an der ROM noch gearbeitet?
Früher wenn Startseite oder Lockscreen per Playstore ein update bekamen, dann hat Team Venom immer fix ein ota veröffentlicht, aber irgendwie kam da lange nix mehr
[DOUBLEPOST=1443115381,1443115269][/DOUBLEPOST]ahhh, da ist was im Hub.... wie dem auch sei, früher kam das per ota

Wenn es ein ota gab/ gibt, dann gab/gibt es normalerweise auch neue tweaks...
Lockscreen und SenseHome, enthalten keine neuen tweaks, sondern alle vorhanden wurden auf die neuen Versionen portiert..

Und was ist daran verkehrt, wenn solche app Updates, über den Hub verfügbar sind?

PS.
Da HTC heute erneut ein Update der Startseite veröffentlicht hat, wirst du weiterhin ein Update im Playstore sehen.

Bei mir geht keine einzige Einstellung zum Homescreen von Sense über Venom Tweaks.
Würde gerne das Raster von 4x4 auf 5x5 umstellen.

Dann hast du wohl ein Update aus dem playstore installiert.
Deinstallier mal "HTC Startseite", über den Playstore.
Anschließend, kannst du dann die aktualisierte Version, aus dem Venom-Hub installieren.

• Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
Ach im Playstore. Ich hab schon sowas gelesen aber nicht verstanden wo das ist. Jetzt gehts. Danke

gibt es unter dem Rom eine Möglichkeit den "nicht stören Modus" weg zu bekommen. Ich will die "Priorität" los werden und den echten reinen Lautlosmodus bekommen.

Eine doubletap2sleep funktion gibt es nicht für Sense, oder?

Hallo,

ich habe seit zwei Tagen das Phänomen, dass sowohl die Status- als auch die Leiste unten verschwindet und nur mit wischen wieder erscheint.

Das Problem ist(ich nehme an, das hängt damit zusammen) dass, wenn ich z.b. Threema Message erstelle, sobald die Tastatur aufpoppt, das Eingabefeld nicht mehr sichtbar ist. Um dies zu sehen, muss ich das Phone drehen. dann sehe ich aber den Abschickbutton nicht, dazu muss das Phone wieder hochkannt stellen.

Es scheint so, dass das Bild nicht richtig gezoomt wird.

Ich habe das aktuelle Viper und den Appex-Laucher drauf.
Hat jemand eine Idee?

Gruß

Midyr

Kommt irgendwann eine neue Version oder nicht ist ja schon eine Weile her oder

Mfg

• Danke
Reaktionen: Samsemillia8919
Würde ich auch gern mal wissen... Sieht ja schon seit 1-1/2 Monate sehr mau aus..auch bei anderen Roms die Updates -.-

Das stimmt, beim HOX damals ging es schlag auf schlag

Euch ist schon klar, dass es bald Android M von HTC geben wird?
Und da bspw Jan privat beschäftigt ist, wird es wohl erst was geben, wenn HTC ein Update veröffentlicht.

• Danke
Reaktionen: zwantE und Niroke2006
hallo gemeinde :)

ich hab leider nix zu mein problem gefunden...

ich hab auf mein m9 das rom viperone 3.5 drauf und ich hab mich gewundert das nach einer installation des roms schon über 11 gb benutzt sind...
ist das normal?
ich hab leider nichts gefunden wo es steht wieviel platz ich nach der installation noch auf dem internen speicher frei haben sollte...
von den 11gb sind noch mal 2gb die gepackte rom datei...

beste kruxi

Das kommt schon ungefähr hin: beim Stock-ROM sind - soweit ich mich erinnere - nach einem Werksreset ca. 8-9 GB belegt. Das passt dann ja ziemlich genau mit deinen 11 GB wenn Du die ROM-Datei mit hinzu zählst.

• Danke
Reaktionen: kruxi
wtf soviel :ohmy:

naja dann muss doch ne speicherkarte her...

danke für die info!