[ROM] 18/10 ViperOneM9 5.2.0 ◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA ○ 1.95.401.3

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok!
Danke, ich werde es mal versuchen.
Hoffe es geht nichts schief!
Werde dann gleich berichten.

:thumbsup:
Hat alles geklappt!
Wow!
Alle von mir erstellten Hintergründe und usw. sind geblieben. :love:
Einfach genial!
DANKE nochmal!

Ich habe noch eine Frage! :biggrin:
Auf meinem altem M7 hatte ich als Bootscreen das Digitalrain in blau drauf.
Kann ich das auch wieder verwenden?
Die Bootscreens von Venom sind nicht schlecht, aber ich hätte gerne was anderes...

@Diablovr6 du kannst es vom M7 übernehmen, musst eventuell den Namen anpassen. Die Bootanimation findest du in /system/customize/resource

Ähm,
was muss ich umbenennen?
Habe die Zip noch!
Diese einfach flashen?

Nein, einfach gucken wie die Boot & Downanimation heißen und die gewünschten Animation genau so nennen. Diese zip kopierst du auf dein M9 und kopierst sie in /system/customize/resource mit einem Root File Manager. Anschließend vergibst du die "permission" (siehe Bild).

Screenshot_2015-06-20-00-56-01.png

Hab die Zip gerade geflasht!
Ich glaube das passt von der Geschwindigkeit nicht mehr so ganz! :lol:
Beim M7 kam immer der Regen dann das htc Zeichen, Android Zeichen und dann das One quietly....
Jetzt geht es so schnell, das man das fast nicht mehr verfolgen kann!

Schade...
Fand das Endgeil!

@android31
Sorry für die kommende doofe Frage!
Was ist permission? Und wo oder wann kommt das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Permissons sind Berechtigungen, die gewählte Datei lesen & schreiben darf. Du wählst z.B. die Bootanimation und öffnest das Menü. Dort wählst du dann Permissons oder Berechtigungen.

Screenshot_2015-06-20-01-11-02.png

Sorry,
Permission verstehe ich noch!
Aber ab da, leider nichts mehr!
Wo wähle ich die Bootanimation?

Hmm,
habe gerade gesehen, dass nach dem Venom Black installieren die Kamera und der Dateimanager nicht mehr gehen!
Beim starten der App kommt immer die Meldung "Kamera wurde beendet"!
Schade!
Sah echt gut aus...
Hat einer von euch auch das Problem?

Kann es sein, das es nicht geht, weil ich die Version 2.3.1 auf dem Telefon habe?
Beim Addon steht ja was von 2.3.2

Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme hatte ich auch schon mit anderen App´s.
Flash einfach ein anderes Theme aus dem HUB drüber oder mach ein Dirty flash mit der Rom, dann sollte es wieder gehen.

Ich würde vorher vorschlagen mal Cache und Daten der betroffenen apps zu löschen.

Dem Themer, sind bis jetzt keine Probleme mit der Kamera oder dem Dateimanager bekannt.

Hilft also das löschen von Cache und Daten der beiden Apps nicht, dann erstell bitte einen log, den ich weiterleiten werde.

Venom Tweaks -> About -> Bug report -> only FC of an app -> Start record

Anschließend die Fehler zwei dreimal reproduzieren,
dann den record stoppen und die zip hier hochladen.
Finden kannst du die Datei an folgender Stelle:
/sdcard/Venom/BugReports

• Danke
Reaktionen: Diablovr6
Ich habe mal eine Frage zur DPI...hab sie mit dem Dateimanager von 480 auf 360 gestellt...soweit so gut...funktioniert wunderbar. Nun zu meiner Frage...die Sperrbildschirm Uhr hat sich in der Größe aber nicht verändert. Gibt es da eine Möglichkeit das ich diese auch kleiner bekomme?

Kann die 2.3.0 nicht instalieren das heisst instalieren geht schon aber wenn Handy in Standbay geht schalltet es aus und startet wieder neu habe Firmware 1.40.401.8 kann mir da jemand weiter helfen!!:confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:

• Danke
Reaktionen: Midyr
Du musst während der Installation den Punkt abwählen, der "install 1.32 Kernel" oder so ähnlich heißt.
Dadurch wird dann der 1.40 Kernel, passend zu deiner Firmware installiert.

D.h. ROM ohne wipe neu flashen und bei der Auswahl im Aroma aufpassen.

• Danke
Reaktionen: fritz66-6603
Danke BLACK-FR für die schnelle Antwort werde ich versuchen!!!

Niroke2006 schrieb:
Ich habe mal eine Frage zur DPI...hab sie mit dem Dateimanager von 480 auf 360 gestellt...soweit so gut...funktioniert wunderbar. Nun zu meiner Frage...die Sperrbildschirm Uhr hat sich in der Größe aber nicht verändert. Gibt es da eine Möglichkeit das ich diese auch kleiner bekomme?

Keiner ne Idee?

Htc apps, mögen das ändern der dpi nicht sonderlich.
Vermutlich gibt's da keine einfache Lösung.
Du könntest das widget aber über die tweaks ausblenden lassen.

• Danke
Reaktionen: Niroke2006
Danke nochmals "Black-FR" hat funktioniert Rom geht Perfect nur noch eins warum kann ich im Venon-HUB die Icons nicht laden hab schon ein paar probiert geht leider keins irgend jemand eine Idee!!!lg.:confused2::confused2::confused2::confused2:

Redest du von Statusbar Icons?
Wenn ja, dann nutz bitte die, die mit M9 benannt sind.
Diese funktionieren dann auch korrekt beim M9:

8ccfa934f1c800044dca0b57e642fa5b.jpg

• Danke
Reaktionen: fritz66-6603
Nein ich rede von "Icon Pack for Sense" von da kann ich keine laden????:confused2::confused2:

Welches Icon Pack willst du denn nutzen?
Poste mal den Namen oder einen Screenshot, dann gucke ich es mir an
und leite die Info an Basil3 weiter, so das er es sich kurz ansehen kann, falls das Icon Pack nicht geht.

Edit:
Es gibt nun auch die aktuellste Sense Home Version, inklusive der tweaks, im Hub als addon:
6cfaab42a7cd69820b82c620181d222b.jpg

Zuletzt bearbeitet: