[ROM] 18/10 ViperOneM9 5.2.0 ◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA ○ 1.95.401.3

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich habe aus diesem Beitrag zuerst die firmware_1.32.401.15 und danach die firmware_1.40.401.8_update_unsigned geflasht... anschließend wieder das Recovery & Viper

Sorry wenn ich hier vllt jetzt doppelt Frage, aber das ist echt kompliziert.
Ich habe die original Firmware 1.32.401.15 inkl Root / Bootloader Unlock / S-Off.

Wenn ich es richtig verstehe, muss ich dieses Zip Datei nach dieser Anleitung Flashen?!

zwantE schrieb:
also ich habe aus diesem Beitrag zuerst die firmware_1.32.401.15 und danach die firmware_1.40.401.8_update_unsigned geflasht... anschließend wieder das Recovery & Viper

Kann ich das baseband via Recovery installieren?

anti-user schrieb:
Ja,ich weiß das mit den 2Mal aber irgendwie hatte ich nen "Knick im Kopp" und mir fiel ein das der bootloader noch nicht entsperrt war,da hab ich nicht nochmal geflasht.
Nachdem ich den mit adb-Befehl entsperrt hatte,so hoffe ich,steht immer noch auf Locked habe ich das Baseband mit einer anderen "No wipe,no red Text 1.40er-Version 2xgeflasht aber das rebooten blieb.Auch Viper 2.2.0 und Elemental-Kernel änderten bis jetzt nix.:confused2:
Kein Wunder, dass du Probleme hast.
Der ElementalX Kernel, passt nicht zur verwendeten Firmware...

Und bei einem Firmware Update, sollte man schon wissen, was man macht...
Bin gespannt, wann hier der erste von euch sein M9 brickt, weil einfach mal die Anleitung ignoriert wird...

Kann ich das Base Band 1.40xxx.x übers Recovery installieren oder muss es über PC gemacht werden

@Black-FR

Es tut mir leid wenn ich einen Fehler gemacht habe mit dem 1x flashen des basebands beim ersten Mal,das war unüberlegt und eigentlich weiß ich auch was ich da mache:sad:.Das rebooten ging danach auch los.Aber selbst nach 2x flashen des anderen 1.40er basebands hörte es nicht auf.Da ich diesmal einen anderen Weg des rootens gewählt habe(erst s-off und mit adb unlocken etc.)bin ich wohl etwas durcheinander gekommen,alle anderen HTC's vom Wildfire bis zum M8 habe ich nach den jeweils gängigen Verfahren gerootet und hatte nie solche Probleme.
Ich fand jedoch weder hier noch auf xda oder bei flar2 einen Hinweis das der Kernel nicht geht.Bei der Version 2.0/2.1.0 ist die Basis 1.40.401.5 und es steht dies im changelog der 2.1.0:Added kcal Color Control - Compatible with 1.40 and 1.32 kernel!
Bei der 2.2.0 ist die Basis 1.40.401.8 aber kein Hinweis das andere Kernel nicht kompatibel sind oder hab ich auch da etwas übersehen?

Klär mich auf,was ist zu machen,wo liegt der Fehler(alles zurück auf Anfang?)sodaß ich freude am M9 mit dem Viper_Rom habe wie ich es mit meinem M7&M8 habe!:scared:

Das habe ich bereits ab ca hier erklärt:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8973196

Und der Changelog der Viper, hat nix mit ElementalX zutun.
Ebenso ist Ckal kein Kernel, sondern nur ein angekommen zusätzliches Modul...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

b-rabbit1984 schrieb:
Kann ich das Base Band 1.40xxx.x übers Recovery installieren oder muss es über PC gemacht werden
Das flashen der Firmware, geht nicht per custom Recovery.
Wie es geht, habe ich dir auch bereits verlinkt.
(siehe oben, gleicher Link)

Okay danke bloß englisch bin ich nicht so gut drin .
Gibt's vielleicht eine Anleitung auf Deutsch

Mfg

Die Kurzanleitung wäre:

Diese Firmware hier downloaden:

https://www.androidfilehost.com/?fid=23991606952615312

Die heruntergeladene Datei, in deinen SDK-Tools Ordner kopieren.

CMD Fenster öffnen und in deinen SDK-Tools Ordner navigieren.

M9 mit dem PC verbinden und im CMD folgende Befehle eingeben:

adb reboot download

fastboot flash zip Name_der_firmware.zip

Nach kurzer Zeit rebootet das M9, währenddessen den Lautstärke leiser Knopf drücken und halten, bis du wieder im Download Modus bist.
Dann folgenden Befehl im cmd ausführen:

Am Bildschirm und im cmd, kannst du den Flashvorgang beobachten.
Am Ende muss im cmd successful stehen.

• Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
Wenn ich es richtig lese, ist danach dann die Original Firmware 1.40.401.8 (ohne Wipe) inkl. TWRP (2861b1) drauf?!
(und das geht vom 1.32.401.15 aus?)

Und dann kann ich mittels Recovery das Viper 2.2.0 Rom Flashen???

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hast du richtig verstanden und die von mir verlinkte Firmware beinhaltet alle Images.
Somit geht es problemlos, von deiner Version, auf die 1.40.401.8 zu aktualisieren.

Wichtig ist halt, dass die von mir verlinkte Firmware genutzt wird.

• Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
Das ist ja SUPER :thumbsup:

Frage: Wenn ich das M9 mal einschicken muss und mein erste TWRP Backup zurückspiele, wird das nicht klappen, weil dann die 1.40er Firmware drauf ist, oder?

Eine Frage noch vorher.
Muss ich die CID ändern?
2015-06-11%25252018.12.24.jpg

eigentlich nicht, aber es spricht auch nix gegen eine super cid

Black-FR schrieb:
Die Kurzanleitung wäre:

Diese Firmware hier downloaden:

https://www.androidfilehost.com/?fid=23991606952615312

Die heruntergeladene Datei, in deinen SDK-Tools Ordner kopieren.

CMD Fenster öffnen und in deinen SDK-Tools Ordner navigieren.

M9 mit dem PC verbinden und im CMD folgende Befehle eingeben:

adb reboot download

Nach kurzer Zeit rebootet das M9, währenddessen den Lautstärke leiser Knopf drücken und halten, bis du wieder im Download Modus bist.
Dann folgenden Befehl im cmd ausführen:

Am Bildschirm und im cmd, kannst du den Flashvorgang beobachten.
Am Ende muss im cmd successful stehen.

Habe mal ne Frage wo ist der SDK-tool Ordner .
Muss ich dafür bestimmte Treiber installieren

Mfg

Er meint das hier.
(Teil 2)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:09 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

Hab es genau nach deiner Anleitung gemacht @Black-FR. (Gab keine Fehlermeldungen)
Im Downloadmode stand OS-1.40.401.8.

Jetzt beim hochfahren steht unter Einstellungen/Software-Informationen/Software-Nummer 1.32.401.15

??????????????????????

bmwpowerf11 schrieb:
...Hab es genau nach deiner Anleitung gemacht @Black-FR. (Gab keine Fehlermeldungen)
Im Downloadmode stand OS-1.40.401.8.

Jetzt beim hochfahren steht unter Einstellungen/Software-Informationen/Software-Nummer 1.32.401.15
....

Im gebooteten System siehst du die Version, auf der dein aktuelles ROM basiert ist.

Im Download Modus und im bootloader, siehst du deine Firmware Version.
Kurz gesagt, du solltest mal eine aktuelle Version des ROM flashen.

Im Fall der Viper, ist die Version 2.3.0 die aktuellste Version.

Hat alles geklappt. Viper läuft :thumbsup:

Also zu meine Frage kann ich das auch über ein mac machen
Weil wo finde ich sen SDK Ordner

Mfg

Moin,

erstmal danke für eure Hilfe,jetzt läuft's!

Ich habe nochmal am Anfang angesetzt,soll heißen:Nochmal alles gelesen,nochmal bootloader unlocked,1.40er Baseband 2xgeflasht,Viper2.2.0 nach Fullwipe geflasht und das rebooten hat ein Ende!

Eine Kleinigkeit ist noch,wenn es über USB am Rechner angeschlossen ist öffnet sich das Fenster "Portable Device" zum öffnen des internen&Kartenspeichers.Ich öffne die Speicher und kurz darauf kommt wieder das Fenster und das mehrmals

Da ich nicht genau weiß,ob's am Rom oder an etwas anderes liegt frage ich gleich hier nach.