M9 Steckt im Bootscreen

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fearomoon

fearomoon

Stamm-User
288
Hallo Freunde...
Ich war mal wieder etwas vorschnell und jetzt bootet mein M9 nicht mehr hoch...folgendes habe ich gemacht:

1. Bootloader unlock mit HTCDEV -> OK
2. Flash TWRP neuste Version 2.8.6.3 -> OK
3. Nandroid Backup aktuelle TMOB101 auf extsdcard -> OK
4. Flash LeeDROID 7 RC1 -> Failed
5. Restore TMOB101 Stock -> OK

Jetzt steckt es fest beim booten, also der weiße Screen mit dem grünen HTC Logo und nichts passiert mehr. Habe dann nochmal nen Wipe gemacht und nochmal ein Restore aber gleiches Spiel...

Kann mir jemand helfen? :-(

Wie lange hast du es denn liegen lassen?
Hab gestern nach dem OTA sicher gute 5-6Minuten gedauert, bis es vollständig gebootet hat.

30 Minuten locker....da tut sich null :-(

Schau mal im Backup nach der boot.emmc.win, kopiere die in deinen adb-Ordner und flash die per fastboot hinterher...keine Ahnung, obs hilft, war mal beim One X notwendig. Schaden kann es nicht.
fastboot flash boot boot.emmc.win
fastboot erase cache

Bitte auch das aktuellste TWRP installieren: Download TWRP for hima
In diesem Falle 2.8.6.0
fastboot flash recovery twrp-2.8.6.0-hima.img
fastboot erase cache

Und hier mal den Hinweis von O´Neill lesen:https://www.android-hilfe.de/forum/...s-fuers-bereitstellen-incl-how-to.674297.html

• Danke
Reaktionen: ferchi
Die TWRP 2.8.6.3 ist installiert und funktioniert auch wunderbar....

Sorry, überlesen.... das Flashen der boot-Datei kannst du trotzdem mal probieren, schaden kann es nicht. Ggfs. auch mal Cache und Dalvik Cache im Recovery wipen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich alles gemacht, gleiches Spiel.... :-(

Hast Du die 2.8.6.3 mal gegen die 2.8.6.0 getauscht? Nur mal so als Idee...

Habe es hinbekommen.....habe ein anderes Rom genommen, System manuell gemounted und danach ging es....leider ist als Firmware noch die 1.32.111 von tmo drauf, die kommen ja wieder mal nicht in die Pötte... das Rom ist aber eigentlich für die 1.32.6xx, daher läuft es was holperig....aber besser so als gar nicht

1.32 sagt aber noch nichts über die Schnelligkeit von T-Mobile aus:winki:

Es gibt glaub ich noch kein höheres Software-Release von HTC

Ich hab totalen Mist gemacht....habe in TWRP System nicht gemounted oder es ist rausgeflogen, keine Ahnung, jedenfalls ist mein Nand beim Teufel :-(
Hat jemand zufällig ein TMO One M9 und kann mir sein Nandroid Backup oder zumindest Backup der System Partition zur Verfügung stellen? :-(

Du hattest doch geschrieben das Du ein Backup gemacht hast, kannst Du das nicht verwenden?

Ja es ist unvollständig. ..Die system partition fehlt aus irgendeinem Grund

Wie groß ist denn der Ordner mit dem Backup?

Ca.1,6 GB

Dann fehlt wahrscheinlich tatsächlich die System-Partition.

Ich habe bis jetzt leider nirgends ein Backup oder ne RUU für T-Mobile gesehen. Ich denke mit ein bisschen Geduld wird aber irgendwann die Tage mal eine auftauchen. Vielleicht kann Dir ja auch ferchi weiterhelfen.

Kriegst Du es solange mit einer anderen ROM zum Laufen?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:55 Uhr wurde um 09:58 Uhr ergänzt:

Ich sehe gerade das ferchi schon ein Backup von T-Mobile eingestellt hat...

Ja es läuft mit einem dev Rom...aber halt nur 4 Stunden akkulaufzeit und man kann ein Ei drauf braten...

Autsch...hast Du mal mit Android Revolution 4.0 oder Eragon 2.0 getestet?

Ich habe jetzt leedroid drauf...aber Firmware bleibt ja die Steinzeit 1.32.111 T-Mobile Version..
Ich würde so gerne erstmal auf Stock zurück aber ohne die System Partition kommt ich nicht weit :-(
Hat denn echt noch keiner ein Nand Backup gemacht? :-(

ferci hat doch eine T-Mobile Firmware 1.32.111.15 eingestellt. Hast Du die mal geflasht?