M9 Steckt im Bootscreen

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ich noch gar nicht gesehen.... Kann ich nicht einfach die System aus dem Backup in meins reinkopieren?Oder funktioniert das nicht?

Poste erstmal deine Ausgabe auf fastboot getvar all ohne Seriennr. und IMEI..
Dann sehen wir weiter;)

fearomoon schrieb:
Ich hab totalen Mist gemacht....habe in TWRP System nicht gemounted oder es ist rausgeflogen, keine Ahnung, jedenfalls ist mein Nand beim Teufel :-(
Hat jemand zufällig ein TMO One M9 und kann mir sein Nandroid Backup oder zumindest Backup der System Partition zur Verfügung stellen? :-(

Das gleiche ist mir auch passiert. Nur habe ich kein Backup mehr das ich alles wiederherstellen kann. Bootloader ist entsperrt und nun bekomm ich kein S-OFF entsperrt oder eine andere Firmware installiert sowie auch kein Custom Rom. Jedesmal bekomm ich entweder die Fehlermeldung im fastboot Modus das die Datengrösse zu gross ist, ERR Partition oder falsche Firmware. im Recovery Modus beim Installieren zeigt er mir an das "SD not Mounting" ist. Im TWRP Modus bekomm ich auch keine Partition gemountet. Daher startet mein HTC One M9 nur bis zum HTC Logo und ich höre beim angeschlossenen USB am PC nach 10sek 2x klick klick das sich das HTC an und sofort wieder abmeldet. Mehr als im Fastboot Modus kann ich derzeit nicht machen.
Hat nicht zufällig einer ein original Backup das ich alle Partition wie im Originalzustand wiederherstellen kann?
Ich versuche schon seit 5 Tage alle Möglichkeiten durch und keine bringt mir den Erfolg......hilfe hilfe hilfe

ferchi schrieb:
Poste erstmal deine Ausgabe auf fastboot getvar all ohne Seriennr. und IMEI..
Dann sehen wir weiter;)

(bootloader) kernel: lk
(bootloader) product: htc_himauhl
(bootloader) version: 1.0
(bootloader) imei: xxxxxxxxxxxxxx
(bootloader) version-main: 1.32.111.15
(bootloader) boot-mode: download
(bootloader) version-bootloader: 1.0.0.0000
(bootloader) mid: 0PJA10000
(bootloader) cid: T-MOB101

(bootloader) kernel: lk
(bootloader) product: htc_himauhl
(bootloader) version: 1.0
(bootloader) imei: xxxxxxxxxxxxxx
(bootloader) version-main: 1.32.401.6
(bootloader) boot-mode: download
(bootloader) version-bootloader: 1.0.0.0000
(bootloader) mid: 0PJA10000
(bootloader) cid: HTC__102

so sieht es bei mir aus.......

@fearomoon
1. Bootloader unlocken (Wenn nicht bereits)
2. TWRP flashen (Wenn nicht bereits)
3. Dieses Backup wiederherstellen:

• Downloaden, entpacken, Ordner umbenennen in "backup123" und in den adb-Ordner kopieren. Der Ordner "backup123" darf keine weiteren Unterordner enthalten.
  • Handy ins TWRP-Recovery starten und ein Backup machen(Für die Ordnerstruktur)
  • Code:
    adb push backup123 /sdcard/TWRP/BACKUPS/Deine_Seriennummer/backup123/
    (Das dauert ein paar Minuten) -> Geduld
  • Das Backup "backup123" im Recovery unter "Restore" wiederherstellen
Jetzt sollte das System wieder laufen.. aber leider gibt es noch kein 1.32.111.15 Backup für dich. Auch ist das Backup welches ich verlinkt habe nicht updatefähig.. aber bessere files gibt es noch nicht.
Es wäre toll wenn andere User hier die beiden unterstützen und ein Backup von 1.32.111.15 hochladen;) Aber auch andere Backups sind gerne gesehen!
Unbedingt diesen Post dazu beachten!

@neugier79
Du hast ein WWE Gerät. Dafür gibt es bereits eine RUU.
Einfach runterladen, umbenennen in "0PJAIMG.zip", auf die SD-Karte kopieren und in den Bootloader starten.
Ob der Bootloader dafür geschlossen sein muss weiß ich leider nicht genau.

Zuletzt bearbeitet:
Danke ferchi für das schnelle Feedback,
ich kann aber im Fastboot Modus keine adb Befehle geben das es das HTC nicht erkennt.

Bootloader habe ich schon unlockt und TWRP 2.8.6.3 ist schon geflasht.
Du weisst schon das ich ein Handy ohne SimLock habe, daher weiss ich nicht ob das HTC das Backup mit T-Mobile Software annimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe deinem Vorredner geantwortet. Schau nochmal in meinen obigen Post

die RUU Datei habe ich schon auf meiner SD Karte aber im Bootloader unlock zeigt er mir an das die Dateigrösse zu gross ist und schmeisst mich gleich raus

Also beim M8 muss der Bootloader bei S-ON gesperrt sein.

Kannst du mir schnell noch mal sagen wie ich den Bootloader wieder beim HTC One M9 auf "Locked" gesetzt?

Also ich konnte meinem M9 mit unlocked Bootloader die RUU drüberbügeln. Zwar eine von Vodafone, aber ich glaube den Unterschied sollte es nicht machen.

Nach dem Flashen war der Bootloader auch immernoch unlocked.

• Danke
Reaktionen: ferchi
danke für die Info das macht mir schonmal sehr viel Erleichterung wenn das klappen sollte. Aber dann noch eine andere Frage, kann man dann wieder eine originale RUU oder Netzbetreiberbranding übertragen?

Achso die Vodafone RUU brauchst du nicht versuchen! Die wird nicht funktionieren bei deiner CID!

Er meinte das nur als Info damit wir wissen, dass unser Vorgehen an sich richtig ist.

Danke Ferchi, so kann ich es zumindest wieder brauchbar machen... Aber ich würde mich echt freuen wenn jemand eine updatebare1.32.111.15 online stellen könnte... Ist doch schnell gemacht...

@neugier79

Du musst halt die 401er RUU nehmen für Dein Handy, aber dann sollte es klappen. Wenn nicht beim ersten Mal, dann beim zweiten, so war es zumindest bei mir. Good Luck!

habe schon alle 401 RUU Image versucht, jedesmal der gleiche Fehler. Ich bin schon nah dran das Handy umzutauschen beim Händler.

Eine Frage, vielleicht an ferchi, ersatzweise an alle anderen...:winki:

Schaut ein HTC beim OTA-Update nach der SKU der installierten Firmware oder nach seiner CID um zu entscheiden, welches OTA jetzt das richtige ist?

Beim OTA werden mehrere Faktoren überprüft. Zum einen die ROM.. das Recovery aber vorallem auch (ganz neu beim M9) die Prüfsummen der verschiedenen Partitionen.

Und genau dort scheitert das Update in deinem Fall.. (wenn nicht schon vorher in deinem Fall) denn das Backup wurde gemacht nachdem die Systempartition r/w eingebunden wurde! Dadurch ist die Prüfsumme futsch!

@neugier79

Welchen Fehler bekommst Du denn genau bzw. installierst Du die RUU über eine SD-Karte?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:20 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

@ferchi

Nicht ganz das was ich meine. Wenn die SKU der Firmware nicht zur CID des Handys passt, was passiert dann? Welches OTA wird installiert oder garkeins?