HTC One M9 - Fehler beim flashen von CM12

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dhuss96

Neues Mitglied
1
Hi ich wollte mir cyanogenmod auf meinem m9 installieren allerdings bekomme ich den oben genannten Fehler bei der Installation.
Ich hatte vorher schon eine custzom Rom installiert, das hatte problemlos funktioniert. Habe jetzt aber wieder die stockrom drauf.

Software Nummer: 1.40.401.8
Unlocked mit s-on und root
Twrp v2.8.7.0

Full Wipe vor dem Flashen machen, und das neuste TWRP flashen.
Und dann kannst du CM 12.1 /13 flashen.

habe das neueste twrp und habe system, data dalvik und cache vor dem flashen gewiped.

Komisch.
Oder die Nightly ist defekt, vielleicht mal neu laden. Die Stock Rom, war auf dem letzten Stand gewesen, wegen dem Bootlaoder?

Nein die stock rom war noch die vorletzte hab ich bemerkt. Bin grad dabei die neuste Version draufzumachen.
Ich hoffe ich kriegs hin. Hatte vorher nur Nexus Geräte da war das alles n bisschen einfacher :p

Ist nur ne Vermutung, das es eigentlich nur noch am nicht aktuellen BL liegen kann.
Weil so hast du alles gemacht, was man machen sollte.
Das stimmt wohl HTC Geräte, sind was eigen.

• Danke
Reaktionen: dhuss96
So habe jetzt noch mal ein stock nandroid backup installiert mit stock recovery und habe den bootloader wieder gesperrt. Root sollte dann ja auch weg sein? Habe anschließend dass systemupdate heruntergeladen und bei der Installation einen Fehler bekommen. "Recovery block map" oder so ähnlich
Bin jetzt kurz davor das Gerät am die wand zu klatschen und mir wieder n nexus zu kaufen:mad:
Problem ist halt ich hätte gerne vanillia android, da ich das mit meinen nexus Geräten immer hatte.

Hallo dhuss96,

HTC hat es den Usern etwas schwerer gemacht beim M9.
Poste am besten mal deine Ausgabe auf "fastboot getvar all" hier ohne deine IMEI und Seriennr. und wir schauen mal ob wir ein passendes Backup für dich haben welches updatefähig ist. Ansonsten bleibt dir nur der Weg über eine RUU.

Gruß ferchi

Hi ich habe das Problem mittlerweile!e " gelöst " ich habe nun s-off danach war alles ein Kinderspiel. Aber danke.

Gibt es kein spezielles CM-Topic zum HTC One M9?

Würde gern in Erfahrung bringen wollen wie gut CM auf M9 läuft. Benutze derzeit das OnePlus One, aber liebäugele mit einem Wechsel auf den M9.

Könnte mir jemand einige Feedbacks geben?