Fragen zu Firmware / RUUs flashen

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
infinity81 schrieb:
Aber nachdem ich jetzt die RUU nochmal geflasht habe sollte ich wieder OTAs von HTC direkt bekommen, oder?
Ja, bekommst du;)

Lass das Update erstmal weg. Ich werde auch in der Sammlung einen entsprechenden Verweis anlegen, dass das Update eventuell nicht funktioniert.

Gruß ferchi

Dann mach ich morgen wohl das gleiche...
aber wie ist denn nun die korrekte Abfolge? Erst Firmware und dann RUU? Oder ist RUU = Firmware?

Die RUU enthält sowohl firmware als auch ROM.
Es muss also (eigentlich) keine firmware geflasht werden vor einer RUU.
Manchmal zickt die RUU aber rum wenn die firmware-Version nicht stimmt.. deswegen kann man die firmware ruhig flashen vorher;) Sie wird aber mit der RUU nochmal "überschrieben".

Hi ich habe ein Gerät mit 1und1 Branding und würde gerne die deutsche RUU flashen...gibt es die schon?

Es gibt kein 1&1-Branding.
Nur O2,T-Mobile und Vodafone. Da 1&1 das Vodafone-Netz nutzt gehe ich mal davon aus;)
Aber das solltest du sicherheitshalber nochmal überprüfen (fastboot getvar all <- CID auslesen).

Schau mal hier. Gibt bereits von allen Providern RUU's.

Gruß ferchi

• Danke
Reaktionen: missspelled
Also ich habe die ein oder andere 1und1 app drauf und kann bei der Einrichtung der APN nur 1und1 wählen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

Könnte ich denn die unbranded deutsche ruu einfach drüber flashen wenn die SID passt?

Hallo domy1985,

ja die CID legt fest was du flashen kannst.

Um Verwirrungen direkt im Keim zu ersticken:
Die 401er-Version ist international. Eine spezielle "deutsche" firmware/ROM/RUU ohne Branding gibt es nicht.

Installier doch erstmal nach dieser Anleitung (Punkt II und III)adb + HTC-Treiber und überprüfe mal deine Ausgabe auf "fastboot getvar all".

Gruß ferchi

Htc__102

htc-ger

Gibt eine app CID Getter

na dann ist doch alles in Butter!

Hallo wie flasht man die aktuelle Firmeware 1.32.401.17 mit S-On ? Wenn man gerootet hat und bootloader unlocked ist ?

Zuletzt bearbeitet:
ferchi schrieb:
Kopier die "0PJAIMG.zip" einfach ins Root-Verzeichnis deiner SD-Karte (Also in keinen Ordner rein) und starte das Handy in den Bootloader. Die Installation startet das automatisch.

Geht bei mir nicht.. Ich bekomme die zip nicht aufs Gerät (USB wäre nicht verbunden) und wenn ich via Wifi-File-Transfere die zip aufs Gerät ziehe passiert im DL-Modus rein gar nichts :-/
Umbenannt habe ich die Datei...

Wer weiß was ich falsch mache?

Es gibt ein Trick wie das dennoch geht. Mach dir die TWRP Recovery rauf und die zip auf eine externe Speicherkarte. Lege die Speicherkarte in das Handy und boote in die Recovery. Kopie dann über den File Manager die zip in das Root Verzeichnis des internen Speichers und reboote das Gerät in den Download Modus. Lg

• Danke
Reaktionen: missspelled
Danke huzein, hast mir sehr geholfen. :)
Der Tipp mit der externen(!) SD war Gold wert ;)

Ich bekomme jetzt auch diese komische Meldung "this package is for htc_himaul....." ganz egal welche update.zip ich flashen will.... habe s-off gemacht mit supercid, dann die .15 RUU drauf...soll ich jetzt einfach auf ein offizielles OTA warten, weil das geht ja dann wieder denke ich mal

Edit: Hab auf CID HTC__102 geändert, jetzt kommt die Meldung "System has been remounted R/W reflash device to reenable OTA updates". Sehr komisch, hab nur die RUU geflasht,sonst bisher nix gemacht...Status steht auch auf official... kann ich jetzt nur manuell keine ota installieren? bekomme ich ota updates? ich blicke das irgendwie nicht...

Zuletzt bearbeitet: