Screamat
Ambitioniertes Mitglied
- 0
Mir ist gerade etwas aufgefallen, was mich ein bisschen verwirrt.
Hatte gleich nach Erhalt des M9 die Viper 3.5.0 geflasht, welche ich immernoch benutze.
Habe mich im Nachhinein dazu entschlossen S-OFF zu gehen und mir ist im Download-Mode aufgefallen, dass da steht
OS-1.32.401.15, was ja die Versionsnummer der FW sein müsste.
Das ganze in fastboot überprüft und auch hier:
(bootloader) version-main: 1.32.401.15
Ich bin allerdings die ganze Zeit davon ausgegangen, dass meine Firmware die aktuellste Version hat, da unter Software Info->Build-Nummer 2.10.401.1 angegeben ist
Kann mich jemand aufklären? Die Buildnummer bezieht sich demnach wahrscheinlich auf die Viper-Rom.
Wie kommen die verscheidenen Versionen zu Stande?
Interpretiere ich das so richtig:
Die Viper-Rom, die bei mir läuft ist eigtl für die aktuelle FW gedacht und steht deswegen als Info in der Buildnummer und ich muss nun bzw. sollte jetzt 2.10.401.1 flashen?
Und wenn dem so ist:
Da bei den FWs in
[Sammlung]Backups/Firmwares/Recoverys/RUU's/OTA's für das HTC One M9
bei allen nachfolgenden Update dahintersteht, müssen diese nacheinander geflasht werden?
Hatte gleich nach Erhalt des M9 die Viper 3.5.0 geflasht, welche ich immernoch benutze.
Habe mich im Nachhinein dazu entschlossen S-OFF zu gehen und mir ist im Download-Mode aufgefallen, dass da steht
OS-1.32.401.15, was ja die Versionsnummer der FW sein müsste.
Das ganze in fastboot überprüft und auch hier:
(bootloader) version-main: 1.32.401.15
Ich bin allerdings die ganze Zeit davon ausgegangen, dass meine Firmware die aktuellste Version hat, da unter Software Info->Build-Nummer 2.10.401.1 angegeben ist
Kann mich jemand aufklären? Die Buildnummer bezieht sich demnach wahrscheinlich auf die Viper-Rom.
Wie kommen die verscheidenen Versionen zu Stande?
Interpretiere ich das so richtig:
Die Viper-Rom, die bei mir läuft ist eigtl für die aktuelle FW gedacht und steht deswegen als Info in der Buildnummer und ich muss nun bzw. sollte jetzt 2.10.401.1 flashen?
Und wenn dem so ist:
Da bei den FWs in
[Sammlung]Backups/Firmwares/Recoverys/RUU's/OTA's für das HTC One M9
bei allen nachfolgenden Update dahintersteht, müssen diese nacheinander geflasht werden?