U
undeat
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich habe ein One M9 mit Android 6.0 und Viper Rom installiert. Neulich hatte ich das Problem, dass nach einmal neustart auf einmal meine ganzen Homescreens und viele andere Einstellungen verloren gegangen sind. Mir wurden wieder alle Hilfen eingeblendet etc. als wenn ich das Gerät resettet hätte. Daten waren aber noch alle auf der Karte drauf. Auf jeden Fall wollte ich die Gelegenheit nutzen und erstmal zurück auf Stock. Dann OTA auf 7.0 und dann mit Magisk wieder auf Viper Rom oder zumindest auf Root-On.
Ich habe damals vor dem Flashen das TWRP geflashed und dann sofort ein NAND Backup gemacht.
Um das NAND Backup installieren und vor allem starten zu können muss ich doch wieder die richtige Firmware flashen oder nicht? Die finde ich einfach nicht.
Mein fastboot getvar all zeigt folgendes an:
(bootloader) version:0.5
(bootloader) variant:MTP eMMC
(bootloader) secure:yes
(bootloader) version-baseband:
(bootloader) version-bootloader:
(bootloader) max-download-size: 0x20000000
(bootloader) partition-type:cache:ext4
(bootloader) partition-size:cache: 0x14000000
(bootloader) partition-type:userdata:ext4
(bootloader) partition-size:userdata: 0x5e0000000
(bootloader) partition-type:system:ext4
(bootloader) partition-size:system: 0x118000000
(bootloader) serialno:FA594YXXXXX
all:
finished. total time: 0.126s
Also irgendwie kein CID und keine version-main mehr????
ich hatte mir damals genau diese Angaben gesichert. Da hat derselbe Befehl noch folgendes ausgegeben:
(bootloader) kernel: lk
(bootloader) product: htc_himauhl
(bootloader) version: 1.0
(bootloader) imei: 3572260XXXXXX
(bootloader) version-main: 3.35.161.12
(bootloader) boot-mode: download
(bootloader) version-baseband: 01.01_U11440792_96.00.51201G_F
(bootloader) version-bootloader: 1.0.0.0000
(bootloader) mid: 0PJA10000
(bootloader) cid: VODAP102
all:
finished. total time: 0.028s
Demnach bräuchte ich die Stock Firmware vom 3.35.161.12 oder nicht? Die finde ich leider nirgends.
Ich habe bei mir im Ordner wo ich die Daten vom M9 abgelegt habe aber auch eine Recovery_2.10.161.7 und ein Stock_Backup_2.10.161.7. Dafür gibt es auch die passende Firmware bzw. das boot image. Da ich S-ON bin kann ich kein Downgrade machen.
Es kann sein, das ich einige Sache etwas durcheinander bringe und ich weiß auch leider nicht mehr 100% warum ich welche Datei in meinem Ordner habe. Wie sollte ich vorgehen?
ich habe ein One M9 mit Android 6.0 und Viper Rom installiert. Neulich hatte ich das Problem, dass nach einmal neustart auf einmal meine ganzen Homescreens und viele andere Einstellungen verloren gegangen sind. Mir wurden wieder alle Hilfen eingeblendet etc. als wenn ich das Gerät resettet hätte. Daten waren aber noch alle auf der Karte drauf. Auf jeden Fall wollte ich die Gelegenheit nutzen und erstmal zurück auf Stock. Dann OTA auf 7.0 und dann mit Magisk wieder auf Viper Rom oder zumindest auf Root-On.
Ich habe damals vor dem Flashen das TWRP geflashed und dann sofort ein NAND Backup gemacht.
Um das NAND Backup installieren und vor allem starten zu können muss ich doch wieder die richtige Firmware flashen oder nicht? Die finde ich einfach nicht.
Mein fastboot getvar all zeigt folgendes an:
(bootloader) version:0.5
(bootloader) variant:MTP eMMC
(bootloader) secure:yes
(bootloader) version-baseband:
(bootloader) version-bootloader:
(bootloader) max-download-size: 0x20000000
(bootloader) partition-type:cache:ext4
(bootloader) partition-size:cache: 0x14000000
(bootloader) partition-type:userdata:ext4
(bootloader) partition-size:userdata: 0x5e0000000
(bootloader) partition-type:system:ext4
(bootloader) partition-size:system: 0x118000000
(bootloader) serialno:FA594YXXXXX
all:
finished. total time: 0.126s
Also irgendwie kein CID und keine version-main mehr????
ich hatte mir damals genau diese Angaben gesichert. Da hat derselbe Befehl noch folgendes ausgegeben:
(bootloader) kernel: lk
(bootloader) product: htc_himauhl
(bootloader) version: 1.0
(bootloader) imei: 3572260XXXXXX
(bootloader) version-main: 3.35.161.12
(bootloader) boot-mode: download
(bootloader) version-baseband: 01.01_U11440792_96.00.51201G_F
(bootloader) version-bootloader: 1.0.0.0000
(bootloader) mid: 0PJA10000
(bootloader) cid: VODAP102
all:
finished. total time: 0.028s
Demnach bräuchte ich die Stock Firmware vom 3.35.161.12 oder nicht? Die finde ich leider nirgends.
Ich habe bei mir im Ordner wo ich die Daten vom M9 abgelegt habe aber auch eine Recovery_2.10.161.7 und ein Stock_Backup_2.10.161.7. Dafür gibt es auch die passende Firmware bzw. das boot image. Da ich S-ON bin kann ich kein Downgrade machen.
Es kann sein, das ich einige Sache etwas durcheinander bringe und ich weiß auch leider nicht mehr 100% warum ich welche Datei in meinem Ordner habe. Wie sollte ich vorgehen?