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Florst
Neues Mitglied
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Liebe Menschen,
ich bin eigentlich ja ein Samsung-Besitzer und habe in der Vergangenheit vor allem mit Odin gearbeitet. Für ein Familienmitglied habe ich mich vor einiger Zeit in das m8s und fastboot eingelesen (major props to Larry Van Lobster, von dessen Posts ich viel gelernt habe) und danach - vielleicht ohne vollständiges Verständnis aller Einzelheiten - TWRP und Cyanogenmod draufgespielt, Ursprung: Cyanogenmod 12.1 for the HTC One M8s (m8ql_ul). Hat jedenfalls soweit geklappt.
Nun ist nach einem missglückten Backup-Wiederherstellungs-Versuch (ich vermute, es hängt damit zusammen, dass während des Vorgangs das Kabel nicht richtig angeschlossen war, allerdings war ich nicht dabei, daher keine Ahnung) das Handy ein Ziegelstein nach folgender Maßgabe:
Wenn man es im ausgeschalteten Zustand an den Rechner oder die Steckdose hängt, beginnt die LED rot zu blinken, wobei immer wieder kurz das Icon einer leeren Batterie eingeblendet wird, dann der Bildschirm wieder schwarz wird, dann das gleiche nochmal. Sieht aus wie ein sehr kurzer Bootloop.
Nimmt man das Handy vom Kabel, blinkt die LED weiter, der Bildschirm bleibt schwarz. Drückt man ca. 30sec (!) auf den Power-Knopf, kommt kurz der weiße HTC-Bootbildschirm, dann wirds schwarz. Von da aus kann in den Bootloader gestartet werden.
Fastboot erkennt das Gerät jedoch nicht, SDK-Tools sind installiert und up to date, Kabel macht einen vernünftigen Eindruck (andere HTC-Kabel habe ich grade eh nicht, mit Samsung-Kabeln hat es in der Vergangenheit schon nicht funktioniert) und Wechsel des USB-Ports hat keinen Effekt.
Im Bootloader gibts dann folgendes:
*** Software status: Modified ***
*** UNLOCKED ***
M8QL_UL PVT SHIP S-ON
HBOOT-3.19.0.0000
RADIO-1.0.U20410.1@50408
OS-
eMMC-boot 2048MB
Aug 24 2015.18:50:26.0
...
während ich dies schreibe, wählte ich soeben "power down" im fastboot mode aus, um zu prüfen, ob die Uhrzeit bei Neustart gleich bleibt. Resultat ist, dass ich es jetzt gar nicht mehr anbekomme. Ich probiere weiter, vielleicht gibt es aufgrund der gegebenen Informationen schon einen Lösungsansatz?
Vielen Dank schonmal, Update kommt bei Neuigkeiten.
Florst
ich bin eigentlich ja ein Samsung-Besitzer und habe in der Vergangenheit vor allem mit Odin gearbeitet. Für ein Familienmitglied habe ich mich vor einiger Zeit in das m8s und fastboot eingelesen (major props to Larry Van Lobster, von dessen Posts ich viel gelernt habe) und danach - vielleicht ohne vollständiges Verständnis aller Einzelheiten - TWRP und Cyanogenmod draufgespielt, Ursprung: Cyanogenmod 12.1 for the HTC One M8s (m8ql_ul). Hat jedenfalls soweit geklappt.
Nun ist nach einem missglückten Backup-Wiederherstellungs-Versuch (ich vermute, es hängt damit zusammen, dass während des Vorgangs das Kabel nicht richtig angeschlossen war, allerdings war ich nicht dabei, daher keine Ahnung) das Handy ein Ziegelstein nach folgender Maßgabe:
Wenn man es im ausgeschalteten Zustand an den Rechner oder die Steckdose hängt, beginnt die LED rot zu blinken, wobei immer wieder kurz das Icon einer leeren Batterie eingeblendet wird, dann der Bildschirm wieder schwarz wird, dann das gleiche nochmal. Sieht aus wie ein sehr kurzer Bootloop.
Nimmt man das Handy vom Kabel, blinkt die LED weiter, der Bildschirm bleibt schwarz. Drückt man ca. 30sec (!) auf den Power-Knopf, kommt kurz der weiße HTC-Bootbildschirm, dann wirds schwarz. Von da aus kann in den Bootloader gestartet werden.
Fastboot erkennt das Gerät jedoch nicht, SDK-Tools sind installiert und up to date, Kabel macht einen vernünftigen Eindruck (andere HTC-Kabel habe ich grade eh nicht, mit Samsung-Kabeln hat es in der Vergangenheit schon nicht funktioniert) und Wechsel des USB-Ports hat keinen Effekt.
Im Bootloader gibts dann folgendes:
*** Software status: Modified ***
*** UNLOCKED ***
M8QL_UL PVT SHIP S-ON
HBOOT-3.19.0.0000
RADIO-1.0.U20410.1@50408
OS-
eMMC-boot 2048MB
Aug 24 2015.18:50:26.0
...
während ich dies schreibe, wählte ich soeben "power down" im fastboot mode aus, um zu prüfen, ob die Uhrzeit bei Neustart gleich bleibt. Resultat ist, dass ich es jetzt gar nicht mehr anbekomme. Ich probiere weiter, vielleicht gibt es aufgrund der gegebenen Informationen schon einen Lösungsansatz?
Vielen Dank schonmal, Update kommt bei Neuigkeiten.
Florst