Welche Xposed Version brauche ich?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MeisterPropper

MeisterPropper

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Jaaa, ich weiß, man wird darüber eigentlich sehr gut aufgeklärt aber ich packs irgendwie nicht...
Folgende Spezifikationen:
- Stock Rom
- Android 5.0.1
- 3.4.0-ElementalX-m8-4.04-Sense
- Kernel arch: armv7l
- TWRP v2.8.6.0

Also erstmal grundlegendes: es gibt (laut [OFFICIAL] Xposed for Lollipop - XDA Forums )
den XposedInstaller_3.0-alpha*.apk
und die xposed-v*-sdk21-*.zip
und da kommt schon das erste Problem: welcher der beiden .zips brauche ich? xposed-v65-sdk21-arm.zip oder xposed-v65-sdk21-x86.zip, armv7 ist ja eigentlich 32-Bit-basierend aber welche nehme ich dann? Und dann der Installationsmodus, Klassisch (/system direkt beschreiben), Recovery-Methoden? Durch den Custom Kernel sollte ich eigentlich auf die /system-partition schreiben können. Oder liegt hier ein Problem, dass ich einen Custom Kernel habe?

Das Installieren der xposed-v65-sdk21-arm.zip verläuft wunderbar, also successful. Der Installer sagt, es wäre nichts installiert. Also unter dem Reiter Framework, befinden sich keine Zahlen bei app_process oder bei XposedBridge.jar, es blieb eigentlich alles beim alten, also es steht immer noch "Installation is only possible manually via recovery for now." (Beim Installationsmodus habe ich übrigens "Recovery (ZIP auf SD-Karte schreiben. selbst installieren) ausgewählt. Auch beim Klassischen Modus verändert sich nichts. Die andere .zip kann ich nicht mal installieren, also da kommt ein error :(
Ist jemandem irgendetwas aufgefallen? Oder habe ich irgendwelche Versionen vertauscht?? Bin mit meinem Latein am Ende soweit....

MfG,

MeisterPropper

Also ich habs mit dem folgenden Link zum laufen gebracht,
hab allerdings die 5.1 GPE Version des M8
[UNOFFICIAL] Xposed for Android 5.1 - v67 / 20150716 - XDA Forums
Ach ja ich habe diese
zip.gif
xposed-v67-sdk22-arm-by-romracer-20150716.zip Version installiert und es klappt einwandfrei.
Hoffe ich konnte dir damit helfen.

tja, ich habe die 5.0.1 Version ^^ wird wohl nicht funktionieren :D aber trotzdem Danke für deine Mühe

Hallo,ich habe leedroid rom drauf, 5.0.2.
Nach Installation des xposed Installer kam die Meldung, dass das Framework manuell geflasht werden muss. Füge die Dateien bei. Also zuerst die Installer akp installieren, dannach die zip Datei inrecovery flashen.
Gruß ruppi

Anhänge

• xposed-v70-sdk21-arm.zip
    3,3 MB · Aufrufe: 174
  • XposedInstaller_3.0_alpha4.apk
    611,8 KB · Aufrufe: 109
Vielen Dank. Hat Prima funktioniert. Hab erst die App installiert. Die hat dann gesagt ich hätte v65 installiert. Hab dann die neuere geflasht und alles funzt :D bin aber bei 5.0.1...