Von ARHD zu 5.0 Lolipop ROM - Probleme

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eike130

Eike130

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hey,

Bin momentan auf ARHD mit S-ON.

Eigentlich möchte ich ja im großen und ganzen hin zu ner 5.0 ROM, nur leider habe ich beim flashen von ARHD nen Fehler gemacht und habe nun kein funktionierendes W-Lan mehr.

Um W-Lan wieder zum laufen zu kriegen muss ich ja einmal ne Stock HTC 4.4.4 Rom zum laufen gebracht kriegen und ohne S-Off kann man ja keine RUU´s flashen (nach meinem Verständnis)

Also, meine Frage:

Ich möchte von ARHD 4.4.4 mit kaputtem WLan (S-On) zu einer 5.0 ROM mit funktionierendem WLan (S-Off vermutlich vorrausgesetzt)

Hoffentlich könnt ihr mir helfen :)

Ich war auch SON und habe cm11 geflasht, in neuster version und hatte dann das gleiche Problem, mein Bootload war aber noch offen und ich hatte mit twrp ein Backup gemacht. Also habe ich dieses Backup wieder installiert, bin mit Sunshine usw soff gegangen cid auf supercid und stock recovery drauf, habe sofort das 4.4.4 über OTA erhalten, samt Kernel und bin nach dem OTA wieder auf cm11 mit laufendem Wlan. Weiß nicht ob das die einfachste Möglichkeit ist, hat aber ganz easy geklappt :)

oder hast du auch kein Backup?
Mfg

Erstmal musst du die Firmware der 4.4.4 flashen, mit der 4.4.3 Firmware funktioniert das WLAN nicht unter 4.4.4.

-> Anleitung
-> Firmware

Anschließend kannst du CM12 oder SkyDragon GPE flashen, die findest du hier im Forum unter "Custom-Roms für HTC One (M8)".

Grüße Mert

Zuletzt bearbeitet:
android31 schrieb:
Erstmal musst du die Firmware der 4.4.4 flashen, mit der 4.4.3 Firmware funktioniert das WLAN nicht unter 4.4.4.

-> Anleitung
-> Firmware

Anschließend kannst du CM12 oder SkyDragon GPE flashen, die findest du hier im Forum unter "Custom-Roms für HTC One (M8)".

Grüße Mert

Hey, deine beiden Links helfen mir irgendwie nicht weiter :confused2:

Also mir ist klar das ich die 25$ für SunShine zahlen muss, und danach hab ich dann S-OFF.
(Funktioniert SunShine überhaupt direkt mit ARHD 21, oder muss ich vorher noch ne andere ROM flashen?)

Aber wie mach ich dann weiter? Dann muss ich ja die RUU von 4.4.4 flashen und wo bekomm ich die her? Dein Link führt mich zu nem Download der mir arg klein erscheint für die komplette 4.4.4 RUU.

Und wenn ich die RUU dann geflasht hab kann ich dann einfach wieder Recovery flashen und dann ROM/Root, oder wird durch das flashen der Stock 4.4.4 RUU auch der Bootloader wieder gelockt?

Hoffe du kannst mir auch bei diesen Fragen weiterhelfen.

Gruß Eike

Kann ich dir nicht sage, ich hab es "damals" mit firewater gemacht.

Das einfachste ist du gehst komplett wieder auf Stock und haust dir 4.4.4 von HTC per update drauf habs selber von 4.4.3 gemacht. Da ich am Freitag ein Austausch gerät bekommen habe. Sobald du 4.4.4 drauf hast haste auch die richtige FW drauf heißt also kannst ganz normal die Lillipop Rom und alles dann Flaschen ohne 21€ für Sundhine auszugeben. Ja okay Wifi geht aus wenn man den Screen aus hat das ist aber auch schon alles stört nicht wirklich finde ich.

Kennst du den Thread von Starbase mit der Skydragon 4.2 Lollipop?

Die flashen und Firmawareflash, dann solltest du die 5.0 inkl. Wlan haben.

Hab auch erst danach auf S-OFF gesetzt...

doller12194 schrieb:
Kennst du den Thread von Starbase mit der Skydragon 4.2 Lollipop?

Die flashen und Firmawareflash, dann solltest du die 5.0 inkl. Wlan haben.

Hab auch erst danach auf S-OFF gesetzt...

Okay, also gehe ich zurück auf 4.4.2 und dann funktioniert mein W-Lan wieder?

Und dann gehe ich von 4.4.2 direkt zu 5.0 und dann ist alles in Ordnung?

Das wäre ja echt super!

Hast du vielleicht nen Link für die Skydragon Rom?

Wenn du auf 4.4.2 zurück gehst sollte dein Wlan wieder laufen.
Nur wenn du von 4.4.2 auf 5.0 ohne eine Aktuelle Firmware gehst wird dein Wlan wider nicht funktionieren. Du musst ob jetzt von Sense oder von der GPE ist egal die Aktuelle Firmware drauf haben...mal davon abgesehen das es glaube ich nicht mal voll Booten wird.

Slassh schrieb:
Wenn du auf 4.4.2 zurück gehst sollte dein Wlan wieder laufen.
Nur wenn du von 4.4.2 auf 5.0 ohne eine Aktuelle Firmware gehst wird dein Wlan wider nicht funktionieren. Du musst ob jetzt von Sense oder von der GPE ist egal die Aktuelle Firmware drauf haben...mal davon abgesehen das es glaube ich nicht mal voll Booten wird.

Okay und wenn ich dann auf 4.4.2 bin würde ich ja gerne S-OFF gehen und ne komplette Stock RUU flashen aber die kann ich nirgendwo finden.

Weißt du wo man Stock RUU's runterladen kann?

Hat sonst noch jemand ne Idee wo ich die stock RUU´s bekommen kann?

Google kann mir da irgendwie gar nicht helfen :(

Und langsam wird mein Datenvolumen ohne Wlan knapp :D

Mit Sense 6 gibt es gar keine RUUs soweit ich weiß. Hier musst du wohl den Weg über ein Nandroid gehen.

Ich dachte ich melde mich noch mal und erkläre wie ich es endlich geschafft habe auf eine 5.0 ROM mit funktionierendem Wlan zu kommen

Erstmal musste ich in den sauren Apfel beißen und die 25$ für S-Off mit SunShine blechen.

Nachdem das funktioniert hatte konnte ich ja jetzt per ADB meine CID ändern. Mit der Super CID konnte ich dann die RUU hier aus dem Forum Flaschen, die mich auf Stock 4.4.4 brachte.

Dann hab ich einfach PhilZ Recovery geflasht, und von da an ging es ja wie gewohnt mit dem ROM flashen weiter

Ich hoffe ich kann hiermit irgendwelchen Usern helfen, die in der gleichen Situation feststeckten wie ich :)