ViperRom 4.2.0 Lollipop & Harman Kardon Problem

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tehakla

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich auf meinem M8 die ViperRom 4.2.0 installiert. Da ich bei KitKat schon den Harman/kardon SoundMod installiert hatte, wollte ich diesen auch wieder aufspielen doch das Problem ist das entweder das Handy danach im Startscreen hängen bleibt oder manchmal sogar bootet, aber wenn ich dann Musik hören möchte stottert diese und kratzt. Habt ihr zufällig eine Idee was ich evtl falsch mache ? Oder geht der Mod noch nicht mit Lollipop ?

Vielen Dank schon einmal im voraus :)

Tehakla

Hallo,

der Mod geht unter Lolli. Nutze den selber, aber unter InsertCoin (auf der Viper geht der aber auch).

Bist du S-Off? Unbedingt Voraussetzung dafür!

Hast du die neuste HK geflasht mit ADSP v56?

Ansonsten schau mal hier. Flash den und wähle im Aroma HK aus.

Ich bin S-Off
ich flash mal die neuste HK + ADSP und berichte dann mal ^^

Jepp. Mach das mal.

Solle in jedem Fall gehen. Welche Version hattest du denn geflasht?

Im Original Thread auf xda gab es die erste Lolli- Version v 8.0.0 und dann v 8.1.0. Beide hatte ich auch drauf, haben auch funktioniert.

Na schau mal und berichte.

Habe nun es geflasht,
habe HK ausgewählt aber es ist immer noch BOOMSOUND in den Einstellungen :(

Lol, das sehr seltsam. Bei mir funktionierte es, sowohl über den Switcher wie über den InsertCoin Market.

Sag mal, im Venom Hub müsste es doch auch den HK geben. Hast den mal darüber geflasht?

Alternativ lade dir den runter.

Immer noch Boomsound ....
HK gibt es nicht mehr im Venom Hub

Der ursprüngliche Beitrag von 17:09 Uhr wurde um 17:15 Uhr ergänzt:

muss ich vorher vielleicht boomsound iwie deeinstalieren

Der ursprüngliche Beitrag von 17:15 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:

oder es aktivieren ?

Nein, du musst nichts deaktivieren oder deinstallieren.

Der Entwickler hat ja beim Aroma Switcher geschrieben, getestet mit ViperOne 4.xx.

Dann gibt es nur eine Erklärung: Weil du den alten HK für KitKat vorher installiert hast, es zu Problemen kam, sind dort noch Reste wohl vorhanden, die inkompatibel sind und die ordnungsgemäße Installation des richtigen HK "behindern".

Ergo: Viper neu als Full ROM installieren (kannst ja per dirty Flash machen) und dann den richtigen HK drauf machen.

Hab Viper komplett neu geflashed vorher sogar Factory Reset
aber ist immer noch dieses Kack Boostsound -.-'
muss ich evtl Remove-HK-7-VZW.zip flashen und dann die neue ?

Ne musst du nicht.

Bei mir hat es direkt funktioniert.....

Vielleicht liegt es an der Viper ROM, weswegen der HK Mod aus Venom Hub entfernt wurde, wenn er laut dir da nicht mehr ist.

Getestet wurde der Armona Switcher vom Entwickler aber unter Version 4.x.x. Oder die 4.2.0 gab es da noch nicht zum testen..... Musst dann wohl warten oder nen anderes ROM flashen, wenn dir HK so wichtig ist.

Habe eben auf 4.3.0 geupdatet und da ist der Switcher drin hab den runtergeladen installiert hat aber nix gebracht

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

Habe soeben auf 4.3.0 upgedatet & gesehen das im Hub der Switcher mitgeliefert wird, hab den dann installiert, bringt allerdings nichts bleibt so wie es ist -.-'
Muss ich evtl Dalvik/cache formatieren ?

Du meinst mit auf 4.3.0 geupdated die ROM?

Nun ja, wenn du S-Off bist, sollte das eigentlich funktionieren. Du hast aber schon ein GSM- Phone oder ein importiertes?

Ansonsten kann ich dir gerade auch nicht sagen woran das liegt. Was für ein Recovery nutzt du?

Hab das bei O2 mit Vertrag gekauft also GSM vermute ich ^^

OK, dann bleibt nur das Recovery. Funktioniert nur mit TWRP. Kein CWM und kein Philz Touch!

Hast das neuste TWRP (2.8.5.0) drauf?

Falls ja, muss ich leider passen, vor allem wenn dir der Hub das ja anzeigt, aber nach dem Installieren weiter Boom drin ist....

Halleluja :D
habe TWRP geupdatet & dann installiert
habe nun wieder HK !
Danke für deine Hilfe !

Ah OK. Am Ende konnte es ja nur das Recovery sein.

Alles klar. Kein Problem! Viel Spaß!