Towelroot

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

androchick

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Habe auf Heise gelesen, dass Towelroot Samsungs rooten kann.
Es wird ein kernel von vor dem 3.6.14 benötigt. Sollten die M8'er doch haben.
Hat das schon mal wer hier probiert?

Gruß
androchick

Offiziell ist Towelroot vor allem für das Samsung Galaxy S5 und das Samsung Galaxy Note 3 gedacht. Nutzer-Berichten zufolge lassen sich aber auch andere Android-Smartphones wie zum Beispiel die Samsung-Galaxy-Modelle S3 und S4, die Google-Nexus-Handys 4 und 5 sowie diverse Geräte von LG mit Root-Rechten ausstatten. Mit Android-Smartphones von HTC soll Towelroot dagegen nicht funktionieren.

Quelle: Teltarif.de

danke, wäre ja auch zu schön gewesen. Vollzugriff auf SD Karte wäre so schön

:-( hatte ich beim googlen nicht gefunden

Macht nix, man kann ja nicht alles wissen. Bis zum fraglichen Absatz hatte ich mich auch gefreut :sad:

Schade, das wäre eine tolle Option gewesen ... wiederum anders gesehe, bin ich froh, das HTC's System wohl besser geschützt ist ...

Lustig ist auch, das nun Android 4.4.4 von Google verteilt wird und es sein kann das Towelroot immer noch geht :p Also scheint es Google nicht so wichtig zu sein, das zu schließen ...

Quelle Computerbase:

"Da die Linux-Kernel-Version vom 13. März dieses Jahres stammt, ist davon auszugehen, dass die bekannte Kernel-Lücke mit der CVE-ID 2014-3153 im aktuellen Update nicht geschlossen wurde. Diese macht sich unter anderen das Tool „Towelroot“ zu nutze, mit dem sich viele aktuelle Android-Geräte rooten lassen."

Also ich kann ganz klar behaupten, dass auch ein ONE m8 umgewandelt ine eine Google Play Edition mit towelroot gerootet werden kann. Ich hab gestern auf KITKAT 4.4.4 geupdatet und direkt towelroot drüber laufen lassen und es läuft.

Die neueste Version v3 soll auch mit dem M8 kompatibel sein.

Hab Version 3 auf mein stock Rom installiert, zeigt aber keine Wirkung

PlaYOuT schrieb:
Hab Version 3 auf mein stock Rom installiert, zeigt aber keine Wirkung
Doch, es funktioniert. Jedoch nur temporär. Du musst dir dir Anleitung für HTC auf der Towelroot Homepage durchlesen. In der App drei mal auf den Titel klicken und unten den Code für den Temp Root (siehe Anleitung auf HP) eingeben.

Ich habe es auf dem Mini 2 als temp root laufen - ohne Probleme. Man muss nur wissen was man tut, denn man hat keine Kontrolle über Root, da Apps wie SuperSU damit nicht laufen.

Tilgi schrieb:
Doch, es funktioniert. Jedoch nur temporär. Du musst dir dir Anleitung für HTC auf der Towelroot Homepage durchlesen. In der App drei mal auf den Titel klicken und unten den Code für den Temp Root (siehe Anleitung auf HP) eingeben.

Könntest du die Anleitung bitte mal verlinken :)

Das ist total einfach:

1. App starten
2. Auf den großen Schriftzug "welcome to towelroot v3" 3x drauf tippen - es erscheint ein Eingabefeld
3. Aus der letzten 0 eine 1 machen und den Button drücken

Fertig.

• Danke
Reaktionen: NexsusXP
Hab eben was gelesen wegen SuperSU

http://www.android-user.de/Apps/Neue-SuperSU-Version-2.00-behebt-Probleme-mit-Towelroot

"Am meisten über die neue Version freuen dürften sich alle, die Ihr Smartphone in den vergangenen Tagen mit dem universellen Root-Tool"Towelroot" von Geohot*gerootet haben. Hier kam es in der Kombination mit SuperSU bei einigen Geräten zu Problemen, weil Geohot schlicht die passende APK-Datei in Towelroot vergessen hatte und nur das su-Binary mitlieferte. Die Version im Play Store war aber bis gestern noch zu alt und nicht komplett kompatibel. Nun kann man nach dem Rooten einfach SuperSU von Google Play installieren. Wie üblich gibt es die*ZIP-Datei von SuperSU zum einfachen Flashen auch auf der Homepage von Chainfire."

Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

tomaten schrieb:
Das ist total einfach:

1. App starten
2. Auf den großen Schriftzug "welcome to towelroot v3" 3x drauf tippen - es erscheint ein Eingabefeld
3. Aus der letzten 0 eine 1 machen und den Button drücken

Fertig.

So Root Cecker sagt ich habe Root ;)
Jetzt ist die Frage was für Möglichkeiten bietet einen dieser Temp root ... SuperSU will ja Binary installieren, aber wie soll das gehen mit Stock Recovery, da ja nach einem reboot der Root weg ist oder ?

Du hast volles Root, nur nicht überwacht. D.h. jede App bekommt jetzt ungefragt root, wenn sie will.

So lange SuperSU die Binaries von Towelroot nicht akzeptiert und diese aktualisieren will, so lange kannst Du SuperSU nicht benutzen.

Wie kann ich jetzt mit temp root mein Handy unlocken um s-off zu bekommen?

Okay danke für die Info :)

Ja hab nun Sunshine benutzt ... Naja die 18€ kann man einmal verschmerzen ... Spende an die Entwickler ist ja nie verkehrt ...

Wenn Du S-Off hast, sollte auch vollständiges rooten funktionieren und SuperSU sollte auch sein Update installieren können.

Ja also die App hat sich nach dem letzten Reboot von selbst gelöscht, daher denke ich das es geklappt hat ....

Muss ich zur Installation von SuperSu vorher Towleroot benutzen und ein Recovery flashen oder einfach bei SuperSU sagen normal das Binary installieren ?

Zurück
Oben Unten