Towelroot

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber mit S-Off haben sie keine Angst vor Garantieverlust? Das wird ja definiv nicht von HTC erlaubt. Also ich habe da lieber das entsperren gemacht. Man kann es ja zur Not auch wieder sperren.

Nicht ganz.
Nur mit S-off kannst du das Handy in den Zustand versetzen, das man am/im Gerät nicht mehr erkennt, das es unlocked war.

Also verstehe ich das richtig?

Towelroot -> S-Off mit Firewater oder Sunshine und dann kann ich Recovery und Custom-Rom flaschen wie ich mag?

Ja mit S-OFF stehen dir alle Türen offen ....

Hab auch Towelroot und dann Sunshine genutzt und hab so S-OFF und Unlocked.

Nun läuft bei mir Revolution HD Rom mit vollen Root (SuperSU) und Harman Kardon Sound :p Ja und eben ein Recovery ;)

Vor allem ohne über HTCDev zu gehen ;)

Hab auch so 5$ an Towleroot gespendet und eben die umgerechnet 18€ an Sunshine ... (Zwar nicht billig, aber gute Arbeit sollte man honorieren)

Und warum hast nicht firewater benutzt? Oder klappte das bei dir nicht?

tomaten schrieb:
Das ist total einfach:

1. App starten
2. Auf den großen Schriftzug "welcome to towelroot v3" 3x drauf tippen - es erscheint ein Eingabefeld
3. Aus der letzten 0 eine 1 machen und den Button drücken

Fertig.

habe das gestern so gemacht, das hat soweit auch funktioniert. Habe dann Sunshine gestartet aber s-off habe ich nicht. Wo könnte der Fehler liegen?
Die Machbarkeit wurde durch Sunshine geprüft und die 25$ wurden auch gezahlt... :confused2: :confused2: :confused2:

Eine Frage zur Verständnis noch:

- Wenn ich nun Towelroot benutze und dann Sunshine. Dann habe ich ja S-Off.
Dann kann ich ja trotzdem "locked" Bootloader Custom Recovery und Custom Rom installieren.

Korrekt?

Und später mit dem Sunshine Tool den S-Off wieder auf S-One stellen?

Bei mir hat Sunshine direkt Unlocked gemacht, Sunshine deinstalliert sich direkt nach dem Prozess ....

S-On kannst du per ADB machen, glaub hier im Forum ist das beschrieben worden.

Super.
Dann teste ich das morgen wenn mein One kommt. :)

Eine letzte Frage noch: ( :) ) Ich kann es doch problemlos vor Sunshine mit Firewater probieren oder? Dann spare ich mir vllt die 18€.

Hallo,

ich möchte durch Rooten den KitKAT SD-Card Bug beseitigen.
Meine Frage:

Was heißt temp root? Gehe ich richtig in der Annahme, dass Root verloren geht, wenn ich das Handy neu starte?

Genau ... Temporäre haben alle Apps Rootrechte (ohne das es kontrolliert wird, wie z.B. durch SuperSU)

Also Towelroot + Firewater klappte bei mir perfelt. :)

Ja das doch die Hauptsache :)

Kann mir jemand sagen, wie das mit Towelroot & Firewater funktionieren soll?

Durch Towelroot habe ich bereits Temproot (durch Root Checker geprüft), aber wenn ich der Firewater-Anleitung folge passiert nur folgendes:

C:\adb>adb wait-for-device push firewater /data/local/tmp
1701 KB/s (4519496 bytes in 2.594s)

C:\adb>adb shell
shell@htc_m8:/ $ su
su
root@htc_m8:/ # chmod 755 /data/local/tmp/firewater
chmod 755 /data/local/tmp/firewater
root@htc_m8:/ # /data/local/tmp/firewater
/data/local/tmp/firewater
root@htc_m8:/ #

Du hast keine root rechte du musst bei towelroot erst auf das logo 3 mal tippen und
Dann erst kannst du unten die letzte ziffer von 0 auf 1 ändern danach auf das button klicken
Jetzt hast du erst root. Und jetzt kannst du alles was du eingegeben hast noch mal eingeben.

Wie gesagt, durch Towelroot habe ich bereits Root-Rechte ;)

Ja er bezog sich auf deinen Beitrag davor, da war ja SuperSU der Übeltäter den du drauf hattest ....

Ach so. Es funktioniert dennoch nicht :(

Kann es an einem ggf. fehlenden Recovery liegen? Sobald ins darein möchte zeigt er ein Warndreieck.

Jap ;) musst erst mal ein Recovery flashen .... Auf Seite 1 steht wie du das machst :)

Aber das wiederum bekomm ich doch nur mit 'nem offenen Bootloader, oder? ;)

Edit: Nach Änderung des USB-Ports lief es durch und sagt:
********** whelp, this sucks, firewater can not work on your device **********
********** no amount of reflashing, retrying, or ruuing will fix... **********
********** DO NOT COME TO IRC ASKING FOR UPDATES OR ETAS!!!!!! **********
********** if we are able to fix this issue, it will be announced **********
********** bye bye.....sorry it didn't work out. **********

Schade, also doch SunShine :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten