Towelroot

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also hab die Anleitung genau so befolgt, mein root checker sagt ich hab kein root

Also nach deinem Tippp mal im Bootloader zu gucken, steht dort nach dem Sunshine-Prozess direkt:

***Unlocked***
M8_UL PVT SHIP S-OFF

Somit sollte es nun Unlocked und S-OFF ;)

denke nun sollte ich ein Recovery flashen oder ? (hab im Bootloader mal auf Recovery geklickt dort kam nur ein rotes Dreieck mit ausrufezeichen)

Zuletzt bearbeitet:
8uju6a2y.jpg

So sieht's bei mir aus

u3ezyny4.jpg

bepymy7y.jpg

So sieht's bei mir aus. Wenn ich die supersu app aus den Store lade dann will er was installieren. Irgendwann sagt er fehlgeschlagen und rebootet :-/

Ne Ne ! schmeiß die App Super SuperSU erst mal runter (diese Arbeit erst anständig, wenn es sein Binary installieren konnte) .... Bin gerade dran mich ein bisschen einzuarbeiten, wie ich nun das Recovery flashe und dann installiere ich darüber mal die SuperSu und hoffe das es dann permanent Root hat)

Das hatte ich auch eben propbiert ... Towleroot ausführen (hast du ja schon gemacht) dann ohne das SuperSu installiert ist Root checker starten .. die Apps haben dann ohne nachfragen direkt Root !

Das root von Towleroot reicht Sunshine aus um S-Off zu machen (natürlich nach einer Spende, damit die App läuft)

Ich brauch root eigentlich ausschließlich für greenify und wakelock detecter, daher brauch ich erstmal kein S-off

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann sollte das mit Towleroot ausreichen ...

Nach dem neu starten nur immer wieder Towleroot ausführen

Perfekt also ohne SuperSU läuft es wunderbar, einfach genial :) 2 fragen fallen mir da noch ein dazu,

Wie sieht es mit xposed installer oder sense 6 toolbox aus? Klappt das?

Und in Verbindung damit OTA? Geht das weiterhin?

JacksoNxy schrieb:
Perfekt also ohne SuperSU läuft es wunderbar, einfach genial :) 2 fragen fallen mir da noch ein dazu,

Wie sieht es mit xposed installer oder sense 6 toolbox aus? Klappt das?

Und in Verbindung damit OTA? Geht das weiterhin?
xposed könnte Probleme bei OTAs machen, da Systemdateien verändert werden, hatte da auf xda mal was gelesen, lasse daher momentan die Finger davon, da mir die OTAs wichtig sind :)

hast twrp ans laufen bekommen ? habs über goo manager versuchert aber komme nicht rein ins recovery

edit : frage hat sich erledigt :)

recovery twrp drauf, viperonem8 1.7.1 drauf und supercid :)

Zuletzt bearbeitet:
JacksoNxy schrieb:
Ich brauch root eigentlich ausschließlich für greenify und wakelock detecter, daher brauch ich erstmal kein S-off

Ich brauche permanentes root und S-Off für Apps wie rSAP und AdAway. Aber da muss ich als Mini 2 Besitzer wohl noch eine Weile warten. Selbst Sunshine kann da kein S-Off.

Hallo,

nach meinem Umstieg von iOS auf das mini 2 bin ich nun doch sehr enttäuscht dass nicht mehr so einfach möglich ist auch die SD Karte zu schreiben. Da hätte ich ja gleich bei iOS bleiben können ;-) Spass beiseite...

Ist es möglich sich über Towelroot einmalig Rufzugriff zu verschaffen um die Schreibrechte der SD Karte zu ändern?

Bleiben diese dann dauerhaft geändert über fallen die Rechte bei jedem Reboot wieder zurück?

Hat dieses Problem schon jemand lösen können?

Danke und Grüsse,

hemig

hemig schrieb:
Hallo,

nach meinem Umstieg von iOS auf das mini 2 bin ich nun doch sehr enttäuscht dass nicht mehr so einfach möglich ist auch die SD Karte zu schreiben. Da hätte ich ja gleich bei iOS bleiben können ;-) Spass beiseite...

Ist es möglich sich über Towelroot einmalig Rufzugriff zu verschaffen um die Schreibrechte der SD Karte zu ändern?

Bleiben diese dann dauerhaft geändert über fallen die Rechte bei jedem Reboot wieder zurück?

Hat dieses Problem schon jemand lösen können?

Danke und Grüsse,

hemig

Das ist zwar Off-Topic, aber was ist Dein Problem mit der SD Karte? Ich habe auch das Mini 2 und die ist doch total einfach zu benutzen. Da musst Du nichts rooten.

Falls Du allerdings die Systempartition meinst: da hilft Dir auch kein root, da brauchst Du S-Off.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry, gibt leider noch kein Forum für das mini 2 :-( Ich habe mich also an das Towleroot Thema angehängt. Passt zumindest etwas.

Das Problem ist dass Dateimanager und andere Applikationen seit Kitkat nicht mehr frei auf die SD Karte schreiben dürfen. Nur noch ins eigene Verzeichnis.

So ist es z.B. nicht möglich mit einem Dateimanager Daten vom NAS auf die SD Karte zu schieben.

Fix Your SDCard Issue On KitKat

Grüsse,

hemig

Keine Ahnung was bei Dir los ist, aber meine Apps können das. Habe eben mit dem ES Dateimanager einen Screenshot in das Hauptverzeichnis der externen SD Karte verschoben - kein Problem. Auch per MTP kann ich vom PC aus drauf schreiben. Meist benutze ich aber Samba und das kann auch sowohl auf die interne, als auch auf die externe SD schreiben. Auch die Kamera schreibt auf die externe SD und nicht nur in den Datenbereich.

Geile Sache, genau was ich gesucht hab. Hab allerdings noch ein Problem, und zwar kann ich trotz Root und SD fix noch immer keine Tags auf der SD Karte beschreiben. Habs jetzt schon mit Poweramp und paar anderen Tag Editoren probiert aber mit keiner App geht das. Muss ich da noch was bestimmtes beachten?

Was wollt ihr M8 Besitzer eigentlich mit Towelroot? Ihr habt genügend Recoveries zur Verfügung und könnt doch direkt SuperSU flashen!

Viele Nutzer befürchten Garantie-Einbusen, wenn sie über htcdev entsperren.
Mit Towelroot kann man sein Handy jetzt ohne htcdev S-off setzen und unlocken.

Zurück
Oben Unten