Touchscreen fehler nach Custom Rom

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jadakiss222

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich zerbreche mir nun schon seit zahlreichen Stunden den Kopf wie ich mein HTC One M8 wieder ganz bekomme. Ich bin was das installieren von custom roms angeht relativ unerfahren.

Folgendes Problem egal welche Custom Rom (aktuell Viper Rom) ich installiere mein Touch Screen funktioniert nicht einwandfrei d.h. der mittlere Bereich reagiert nicht auf berührung. Wenn ich beispielsweise jemanden anrufen will so funktionieren die Ziffern 4,5,6 nicht genau so ist es auch beim schreiben oder anderen Anwendungen der mittlere "Streifen " reagiert nicht. Ich benötige Hilfe um mein M8 wieder her zu richten.

Hier ein par Infos zum Gerät:

Kernel-Version 3.4.0-ge224610and@ABM102#1 SMP PREEMPT
Baseband-Version 1.15.2133156.UA13G_20.18m.4096.04L
Build-Nummer 2.22.401.5 CL365360 release-keys
Android-Version 4.4.3
HTC Sense Version 6.0
Software-Nummer 2.4.0

Ich hoffe die Angaben reichen fürs erste ich danke euch echt schon mal für eure Hilfe da ich echt nicht weiter weiß.

LG Daniel

Welche Custom ROMs hast du denn bereits ausprobiert? Nach welcher Anleitung hast du den Bootloader deines HTC Ones entsperrt? Hast du eventuell ein Backup der Ausgangs-Firmware, um zu prüfen, ob das Display damit noch funktioniert?

Denn wenn du tatsächlich ROM-unabhängig ein Displayproblem hast, dann liegt es eher an der Hardware als an der Software :unsure:

Hallo Rapfl, ich habe Android Revolution HD 10.2 pro biert und Viper Rom.

Leider habe ich kein Backup von meiner Ausgangsfirmware ich habe folgende installiert 1.54.401.5

ich wollte via nadroid jetzt mein htc wieder auf stock bringen

ich muss jetzt wirklich nochmal für "Anfänger" fragen welches nandroid backup muss ich nehmen richte ich mich nach meiner modelid? oder CID HTC__102?

danke

ist sogar mit absoluter sicherheit ein Hardwarefehler
orginale Ruu wieder einbügeln bootloader schließen und ab zu Avarto mit dem ding