Systemupdate lädt bei Neustart nicht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

-ferox-

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich habe ein M8 und das Gerät mit Superuser gerootet, damit ich die Sense 6 Toolbox installieren konnte.

Jetzt habe ich eine Softwareaktualisierung erhalten (Systemupdate 3.28.401.9), die ich installieren soll.

Wenn ich auf "installieren" gehe, werde ich zum Neustart aufgefordert und gefragt, auf welche Weise ich neustarten will (Reboot/Hot Reboot/Recovery/Bootloader). Ich habe es mit allen 4 Varianten versucht, dennoch wird mir nach dem Neustart immernoch angezeigt, dass ich das Update installieren soll.

Irgendwas geht da also schief.

Könnt ihr mir sagen, wie ich das installiert bekomme?

Im Voraus vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Du hast wahrscheinlich ein Custom-Recovery installiert, damit kannst du keine OTAs flashen. Du brauchst das Stock-Recovery.

Grüße

Hallo B3nder.FFB

Danke schonmal!
Kannst Du mir erklären, was ein Stock-Recovery ist, wie ich das bekomme und was ich dann damit tun muss?
Sorry für die Fragen, aber ich bin nicht sooo versiert in diesen Dingen...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

B3nder.FFB schrieb:
Hi!

Du hast wahrscheinlich ein Custom-Recovery installiert, damit kannst du keine OTAs flashen. Du brauchst das Stock-Recovery.

Grüße

Ahhhh, jetzt hab ich's.
Hab den XPosed Installer einfach mal deaktiviert (oder besser gesagt alle Module darin), neugestartet, Update gemacht und XPI wieder aktiviert....

Hat sich also erledigt.

Na dann ist ja alles gut. ;)

Nur eine Frage hätte ich da jetzt noch: Wie hast du denn das Gerät gerootet, ohne ein Custom-Recovery (TWRP od. CWM) draufzuhaben?

Gute Frage :D
Ich war damals die Anleitung in einem Forum durchgegangen und habe alles Schritt für Schritt gemacht.
Wie das genau war, kann ich Dir auch nicht mehr sagen.

Mir war wichtig, dass man das Handy nicht ausschalten kann, wenn der Bildschirm gesperrt ist, damit das Handy nachverfolgbar bleibt, falls es gestohlen wird.
Bei meinem vorherigen Handy ist nämlich genau das passiert; gestohlen und direkt abgeschaltet, damit man nicht nachkommt, wo es ist...
Und für diese Funktion wollte ich das Advanced Power Menu aus Sense 6

Hm ok ... Na ist ja egal, Hauptsache es funktioniert jetzt ;)