Systempartition formatiert, was nun?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

x00x

Ambitioniertes Mitglied
1
Ich habe einen grossen Fehler gemacht :(
Habe ein Full Wipe von wipe Data/Cache/Dalvik/System gemacht aber nicht das Backup eingespielt was ich vorher auf den internen Speicher kopiert habe.

Nun sehe ich nur noch das HTC Logo und es tut sich nichts.
Gibt es da noch eine Möglichkeit dort etwas zu retten?

Bitte um eure Hilfe da ich schon den ganzen Tag davor sitze und kurz vorm Schluss war und nun glaub ich alles geschrottet habe :(

Tja Systempartion formatiert da hilft nur noch flashen

Und wie mach ich das nun?
Es geht ja garnix mehr :(

Ich vermute eine original firmware über den pc und alles von vorne!

Problem ist nur das es noch keine RUU für das M8 gibt :(
Wie bekomm ich das denn überhaupt geflasht?

Versuch doch einfach das recovery neu zu flashen und dann über dies eine custom Rom ,falls es eine Mount option beim m8 gibt!?

Dazu muss ich ja erstmal in den Bootloader in den Fastmode aktivieren.
Da aber nix drauf ist kann ich auch nix flashen da er das device nicht findet

C:\Android>fastboot recovery recovery.img
< waiting for device >

Da muss man kein recovery neu flashen! Und das Handy ist jetzt auch kein Schrott.
Du kannst dir jetzt entweder ein backup von jemand anderem einspielen (gibts z.B. bei xda) oder du flasht ein custom Rom.
Womit wir gleich beim nächsten Thema wären: falscher Bereich!

• Danke
Reaktionen: Steveria
Wenn du mir noch sagst wie ich das wieder einspiele dann mache ich das.
Das Problem ist leider das der fastboot Befehl nicht funktioniert da das Gerät nicht gefunden wird wenn es nicht im fastboot mode ist

Wo is jetz genau das Problem? Du hängst im Bootscreen fest?

Lautertaste + Powerbutton 10 Sekunden gedrückt halten. So startet dein Handy ins Recovery. Von da aus kannst du vom internen Speicher dein Back Up einspielen

Oder ein Rom flashen.
Der genaue Weg hängt dann vom recovery ab und ob du dich für's neu flashen/backup einspielen entscheidest.
Aber das wird vor dem Schlafen nicht mehr geklärt. Zumindest nicht von mir.

Das Problem ist das ich in diesem Screen hänge:

2e1etc-one-m8-powered-by-android-aa-1-of-1-710x402.jpg

Wenn ich Power + Lauter drücke startet zwar das Phone neu. Ich komme aber wieder nur zu diesem Screen und dann geht wieder nichts weiter

War jetzt bei meinem M8 noch nicht nötig, aber es wird hier genauso sein, wie mit meinen anderen HTCs: sobald startet, die vol- Taste gedrückt halten.
Normalerweise gleichzeitig vol- & On/Off Button beim einschalten drücken, dann startest du ins recovery.

• Danke
Reaktionen: x00x
Ich habe es geschafft ein Backup wiederzustellen.
Erst mit Power+Lauter rebootet dann mit Power+Leiser in bootloader und dann konnte ich endlich in recovery auf auf restore und passt :)

Danke dir