Suche original Recovery für Telekomsoft - für OTA Updates

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
langsam komme ich meinem Ziel näher:smile: (schon mal danke bis hierher :thumbsup::thumbsup:)
d.h. ich entpacke mir dann die firmware.zip und suche mir dann das recovery image da raus oder flashe ich die gesamte firmware.zip

die Befehle für recovery image lauten doch:

1. fastboot flash recovery Name_der_Datei.img
  2. fastboot erase cache

Anschließend sollte ich doch das update dann ganz normal starten können...

Das img kannst du normal über fastboot flashen.
Bedenke aber, das für ein OTA auch das boot.img stock sein muss und keine System-App fehlen darf!

Ich habe auch einfach ein 1.12 er geflasht und das ota lief einwandfrei.

Habe es gerade eben so gemacht. Update heruntergeladen, auf den PC kopiert und Firmware entpackt. Das recovery.img per fastboot installiert, dann gebootet. Update installiert und läuft. Werde gleich wieder twrp flashen und rootenAber erst ein Backup machen!!!

Wollte nur sagen, das flashen eines X-bliebigen 1.12. recovery hat auch bei mir geklappt :thumbsup:
Hatte auch noch gelesen, dass nur die ersten Zahlen passen müssen, also in meinem Fall die 1.12.

Ich habe mir gerade das aktuelle OTA update gerade installiert......jetzt mal schauen wie es so rennt....

Nochmals danke an alle für die Hilfe.:thumbsup::thumbup:

Kann hier jemand die telekom stock recovery hochladen bitte?
Will root weg machen, und habe leider kein stock recovery
Danke im vorraus

Welches? 1.12 oder das neue?

Hallo
Ja das neue update habe ich schon drauf.
Also denke ich das ich auch die neueste brauche oder?
Leider finde ich die nicht im netz.

Ich mach morgen früh ein Backup davon, Ok?

?
Ich brauche keinen backup, sondern die recovery.
Damit ich den bootloader wieder locken kann.
Damit ich wieder normales stock rom habe ohne root.
Weik habe custom recovery drauf.

Kann sein das die 1.12 auch geht
Wenn du die hast kannst es bitte hochladen?
Aber am besten wäre die neue 1.57

Zuletzt bearbeitet:
Man, ich mache ein Backup vom recovery, Ok? Füße mal flach halten und ein paar Stunden Geduld aufbringen.

uns1n schrieb:
Man, ich mache ein Backup vom recovery, Ok? Füße mal flach halten und ein paar Stunden Geduld aufbringen.

Ich bin ruhig ^^
Ja danke erstmal :thumbup:

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, muss dich enttäuschen, ich bekomme das recovery nicht gesichert. Du könntest ein 1.54 nehmen... Sollte sich funktionieren. Oder das nandroid der 1.12 einspielen und dann das ota laufen lassen.

Hast du eine 1.54?
Aber für telekom gab es keine 1.54.

Glaube in den nanadroid werden keine recoverys gespeichert.

Auf der ersten Seite ist ein Link zu den den XDA's, da gibt es recoverys.
Ich habe als ich noch auf der 1.12 war einfach ein x-belibiges 1.12 eingespielt, ota gestartet und dann konnte ich problemlos auf die neue updaten.

In deinem Fall würde ich per Nandroid auf 1.12 zurück, das recovery einspielen und hoffen das es klappt, eine Garantie kann ich dir nicht geben!

Also soll ich ich einen backup von der 1.12 nehmen dann,eine belibige 1.12 recovery nehmen und das 1.57 update runteladen?
Ok werde ich mal versuchen muss nur einen 1.12 backup von telekom finden.

Das aktuellste Telekom recovery befindet sich im 1.57 OTA Update in der firmware.zip.
Wenn einerdas OTA auf dem PC gesichert hat, kann er das recovery extrahieren und hochladen.
Falls nicht, der exakte Name des OTA würde auch weiterhelfen, dann kann man es evtl. direkt von den Htc Servern laden.

Ja ich habe das 1.57 update drauf.
Ich versuche mal das 1.12 zu installieren mit eine belibige 1.12 recovery und dann mal hoffen das es klappt.

Du hast doch in einem anderen Thread ein Upload für die 1.12 (nandroid) Link bekommen. Habe dieses installiert, anschließend 1.12.401.x Recovery von xda und (für mich) bootloader gelockt. Und zack, Update war da und lief durch.

Der nandroid im anderen theard hat nicht funktioniert, weil der nicht erkannt würde:confused:

Und den anderen könnte ich nicht laden, weil ich nicht bei uploader.net angemeldet bin.