Stagefright Fix für root User (zum flashen übers recovery)

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
old.splatterhand

old.splatterhand

Enthusiast
1.238
Bedarf wohl keiner großen Erklärung.
Im recovery flashen und vorher Backup im recovery anlegen, ich habe nicht jede Kombination Fix/Rom getestet!
Ursprünglich gemacht für's Skydragon Rom, sollte aber auch auf anderen Sense Roms fürs M8 funktionieren.
Danke an ckpv5/xda dafür!

Als Hinweis noch:
Wenn euer M8 unter Lollipop root hat, werden offizielle OTA-Updates fehl schlagen, da root unter Lollipop im M8 System-Dateien verändert. Ein Unroot hilft da auch nicht!!!
Entweder Backup
ohne root wiederherstellen oder System mit einer RUU in den Originalzustand versetzen.

Anhänge

• Stagefright_fix.zip
    10,7 MB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MeisterPropper, Sh0X31, leather-face und 3 andere
Danke Dir [emoji1]
Aber bekommt man auch irgendwie die Update Meldung weg?

Hat jemand probiert mit viper one 4.6.0?Kann ich diese fix auch benutzen?Danke im voraus.

Backup im recovery machen und dann testen.

• Danke
Reaktionen: Marco65
Bei mir schon...
Na dann mal hier den Beitrag, auf den er sich bezieht:

Dawi schrieb:
Vorab ein großes SORRY, dass ich diese Threat-leiche hier ausgrabe.
Ich stand letzte Woche noch vor dem selben Problem, da ich das Update auf Kitkat, also Android 4.4. meinem HTC One nicht zumuten möchte. Also kurz gegoolet und da habe diesen Faden hier gefunden...

Unter "Einstellungen -> Apps -> Alle Anwendungen -> Aktualisierung" ist das Feld "Benachrichtigungen zeigen" bei mir ebenfalls ausgegraut, ein kurzer Druck auf "Daten löschen" hat allerdings ohne Nebenwirkungen die Systemupdate -Meldung verschwinden lassen.
Zusätzlich habe ich in der selben Liste bei den Punkten "ConfigUpdater" und "Google-Dienste-Framework" den Haken für die Benachrichtigungen herausgenommen.

Das Telefon läuft seither einwandfrei weiter, die Benachrichtigungen über das Systemupdate sind weg und die Benachrichtigungen der einzelnen Apps zu ihren jeweiligen Updates kommen noch wie gewohnt. Ich habe also meine Ruhe, das Telefon macht was es soll und alles ist gut. :thumbsup:

Vielleicht hilft es ja irgendwem, der ebenfalls keine Lust hat ein fabelhaft funktionierendes Smartphone mit einer nicht 100%ig funktionierenden Software zu verhunzen (meine Meinung).

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand
old.splatterhand schrieb:
Bedarf wohl keiner großen Erklärung.
Im recovery flashen und vorher Backup im recovery anlegen, ich habe nicht jede Kombination Fix/Rom getestet!
Ursprünglich gemacht für's Skydragon Rom, sollte aber auch auf anderen Sense Roms fürs M8 funktionieren.
Danke an ckpv5/xda dafür!

Als Hinweis noch:
Wenn euer M8 unter Lollipop root hat, werden offizielle OTA-Updates fehl schlagen, da root unter Lollipop im M8 System-Dateien verändert. Ein Unroot hilft da auch nicht!!!
Entweder Backup
ohne root wiederherstellen oder System mit einer RUU in den Originalzustand versetzen.

Hi old.splatterhand, erstmal vielen Dank das Du das fix hier gepostet hast aber ich habe mal ne Frage. Ich hab im XDA das Stagfright Fix von ckpv5 runter geladen aber es hat nur eine Größe von rund 3,2 MB und Dein Fix 10,9 MB ... Dann hab ich alle beide Fixes verglichen und in Deinem sind erweiterte libs im Systemordner enthalten. Hast Du an dem Fix nochmal was geändert im Vergleich zu dem von ckpv5?! Deins funktioniert auch gut unter der LeeDroid v7.4.3 Rom aber seit gestern ist der Wert für CVE-2015-6602 wieder verwundbar und ckpv5 wartet auf ein neues HTC Update damit er dies wieder mit einem neuen Fix beheben kann ... Ich zitiere hierzu mal den Post von ckpv5:

And today ... new vulnerabilities CVE-2015-3876 & CVE-2015-6602 detection added to Zimperium Stagefight Detector
and unfortunately the old stagefright fix unable to fix CVE-2015-6602

We need new fix from HTC

Ich bin wirklich gespannt ob ein neues HTC Update kommt ... old.splatterhand, hab aber nochmal vielen Dank für Deinen Thread hier!

Grüße ...

Die zip ist von mir soweit unverändert, lediglich den Namen hab ich vom SD (Skydragon-Zusatz) befreit, da ich damit Fragen vermeiden will, ob er nur mit dem Skydragon-Rom kompatibel ist.
Der Stagefright Fix ist eigentlich ziemlich klein, allerdings sind da bei dem Update von HTC wohl noch andere Dateien mit erneuert worden, ich denke, die wurden da mit rein gepackt, deshalb die Größe. Nachteile konnte ich keine erkennen, deshalb, hab ichs unverändert gelassen.
Ja, nun heißt es warten auf den Fix für Stagefright 2...

• Danke
Reaktionen: leather-face
Hi, okay dann weiß ich Bescheid ... Ich bin auch auf den Stagefright 2 Patch gespannt aber abwarten. Google soll den wohl laut XDA schon veröffentlicht haben aber HTC muss an den noch dran kommen. Hab aber einen schönen Tag und bis dann.

Grüße ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: