S-off zu s-on nach rom/ Kernel Wechsel, nun s-off ohne PC?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dessar38

Dessar38

Ambitioniertes Mitglied
0
wie die Überschrift schon sagt,

Hatte ewig s-off. Nach dem wechsel von Renovate auf cm12 mit verschiedenen Kernel Varianten muss mir wohl ein Fehler unterlaufen sein. Jedenfalls ist es nun s-on.....
Kann aber noch CM Kernel via twrp flashen, genauso roms.
Mysteriös das ganze, bootloader sagt aber s-on. Will unbedingt wieder zu s-off...

Bekomme ich s-off via twrp oder cm12 Terminal oder sonnst auf einem weg wieder her?
Laptop hat lebe wohl gesagt... Daher bis Ende März mal kein Windows.
Verschieden Themen und Foren durch, aber nix was mir zu 99%
Sicherheit mein s-off wieder bringt ohne das mein m8 nix mehr bootet ohne PC. Nur immer so ein paar schlaue Wörter in den Raum geworfen, aber nix mit vernünftiger Anleitung...

Dankeschön schon mal :)

Hier mal ein paar pics dazu aus bootloader, twrp kernel install, Mount Menü, fix permissions kann ich immer und immer wieder ausführen. Nach jedem systemboot wieder ins twrp, und schon wieder bekomme ich gesagt, fix permissions is needet... Auch schon superuser.ZIP neu installiert, APP neu dazu, und unter entwickleroptionen root rechte für apps und ADB vergeben.

Anhänge

• IMG_20150228_115150.jpg
    IMG_20150228_115150.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_20150228_115208.jpg
    IMG_20150228_115208.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_20150228_115245.jpg
    IMG_20150228_115245.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_20150228_115925.jpg
    IMG_20150228_115925.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_20150228_115959.jpg
    IMG_20150228_115959.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_20150228_120128.jpg
    IMG_20150228_120128.jpg
    3 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wofür brauchst du S-OFF?
Für das Installieren von normalem ROMs wie CM12, Viper,... und Custom Kernel braucht man das jedenfalls nicht.

Viper Forum sagt s-off needet
Und bräuchte es um die Firmware upzudaten um Viper nutzen zu können oder nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

Original Firmware Abteilung text

Since all M8’s can have S-Off, (and ONLY if you get S-Off!) we can also update the Firmware without the need of HTC’s OTA’ or RUU, yet the stock update way will still remain the safest way. Stick to that if you don’t have reason to come here and choose this.

Firmwareupdate? Warum das? Hast du einen veralteten HBoot drauf?
Ich komme grad vom OneX und lese mich auch grad erst ein...S-OFF brauch man nicht wirklich.
Ein offener Bootloader reicht für Installation von ROMs.

@ Dessar38:

Wenn du S-Off per Sunshine bekommen hast, ist deine Geräte ID registriert und du kannst jederzeit S-Off per Sunshine kostenlos wieder erreichen (bezahlen musst du nur einmal. ID ist hinterlegt. Weitere S-Off setzen sind kostenlos, solange du dein Handy mit der selben ID hast)

Wenn du per Firewater damals S-Off gesetzt hast, musst du dies nun per Sunshine machen und 25 $ einmalig zahlen.

@ klaust:

S-Off braucht man unbedingt für:

- Manuelles Firmware Upgrade oder Custom Firmwares
- Firmware Downgrade (geht ausschließlich mit S-Off)
- CID Änderung
- Flashen bzw Aktualisierung des ADSP (Sound DSP) wenn man zB Harman Kardon installieren will oder wieder Boomsound

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:03 Uhr ergänzt:

klaust schrieb:

Nein reicht es nicht, wenn das Custom ROM auf einer neuen Base basiert.

@MMI: ja, genau so habe ich es auch verstanden.

Mit S-ON muss man halt zurück auf Stock und dann den Firmwareupdate mit den HTC-OTAs durchlaufen lassen (so habe ich es jedenfalls beim HOX gemacht).

Ja, wenn ne neue Base, musst erst zurück zu Stock, offizielles Stock Update entsprechend der neuen Base flashen (Firmware wird aktualisiert) und dann wieder zurück zu Custom.

Wenn das kein Problem ist, brauchst zumindest für Firmware Aktualisierung kein S-Off. wäre mir aber zu "aufwendig". Aber da ich persönlich S-Off auch außerhalb der Firmware brauche, brauche ich es in jedem Fall. Nur wenn es um Firmware Downgrade geht, brauchst du unbedingt S-Off in Sachen Firmware (macht man aber selten).

klaust schrieb:
Firmwareupdate? Warum das? Hast du einen veralteten HBoot drauf?
Ich komme grad vom OneX und lese mich auch grad erst ein...S-OFF brauch man nicht wirklich.

Guck mal meine anhängenden Bilder an im zweitem post

Beim HOX gab es gar kein S-OFF, da ging's nicht anders.
Bei der Aussicht auf die S-OFF-Spielwiese juckt es mich schon ein bissel in den Fingern. Aber auch das M8 ist wieder ein Firmen-Handy und erst einen Tag in Betrieb....

@Dessar: Jepp, bei mir sieht's aktueller aus. Aber wie gesagt, der FW-Update geht ja so oder so.

Wenn du nen Firmenhandy hast, ganz ehrlich, würde ich das lassen. Aber Garantie ist ja eh erstmal "futsch" weil du Unlock gemacht hast (unabhängig das man alles wieder auf Locked stellen kann).

Dann kannst auch S-Off machen. Kann man ja auch wieder Rückgängig machen....

Habe es damals via win7 mit firewater, openrecovery twrp gemacht.
natürlich keine backups vom Original....
Bis zu diesem m8 hier nie Probleme gehabt mit dem ganzem...
Daher 0 backups, und ohne PC nun irgendwie was zu machen denke ich, ist unmöglich oder???!!!???
Sunshine sagt mir, das auf Pic....

Und 25$ ist mir das net Wert... Benutz ich halt solang mein
m7 max mit spider app der nächsten Generation :unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:25 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

also, fasse mal zusammen. S-off nix zu machen ohne PC?!?!?!?

Wenn PC vorhanden, komplett auf Stock, und die Story von vorne.
Wird zwar ne spider app Zeit wieder, aber es gibt wohl keinen Weg ohne PC zu s-off zurück. Oderrrrrr!?!?!?!?!? :p
Haut eure gehirnzellen in Gang und bringt mir ne s-off Lösung...
Muss doch was geben X.X

Anhänge

• Screenshot_2015-02-28-13-17-36.png
    Screenshot_2015-02-28-13-17-36.png
    20,5 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MMI: Habe noch kein Unlock gemacht. Lese mich jetzt mal in die Sunshine-Mimik ein.... :)

@Dessar: Ohne PC im Hintergrund würde ich das auch nicht angehen....möglich wäre es evtl. aber.

Aber, Aber, mehr wie in na bootschleife oder beim splashfrierer kann's net gehen.
Und dann muss ich aber warten.
Wenn es aber klappt ohne PC, bin ich natürlich risikofreundlich :)
50 zu 50 stehts.
Wenn es nicht mehr ins Recovery Booten wird, muss ich halt auf nen PC warten.
Aber ich würde EVENTUELL gerne versuchen :paar :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 13:49 Uhr ergänzt:

Könnte ich nicht für diese Anleitung das cyanogenmod Terminal oder twrp Terminal benutzen???

[S-OFF] revone - DEVELOPER EARLY ACCESS PREV… | HTC One | XDA Forums

Wozu PC? Der hat mit S-Off setzen über sunshine nichts zu tun.

S-Off geht beim m8 zur Zeit ausschließlich über sunshine. Nichts anderes, weder Terminal, noch Firewater noch sonst was. HTC hat das per Firewater damals gefixt. Es gibt aber noch ein einziges Exploit, welches der Entwickler von Sunshine aufdeckt hat. Das ist die einzige Möglichkeit, zur Zeit beim m8 S-Off zu erreichen. Kostet aber dann auch 25 Dollar.

Du brauchst ein Sense KitKat ROM (Lollipop geht wohl erst unter Version 3, voraussichtlich), nah an Stock ala Stock HTC KitKat ROM, ARHD KitKat oder Maximus KitKat.

Du hast nen custom ROM drauf, was nicht auf Sense basiert! Custom ROMs auf Sense KitKat Basis ala Viper und Co. gehen auch nicht, weil da zu viele Tweaks drin sind.

Ergo: Willst du S-Off haben, brauchst du ein Sense Stock KitKat ROMs (sehr nah an Stock dran ohne Tweaks), Sunshine und quasi 25 Dollar.

Firewater geht nicht mehr, da Server abgeschaltet wurden und das eh gefixt wurde.

Wenn du das alles nicht hast oder willst, hast du keine Möglichkeit unter dem m8! Brauchst auch nicht beim m7 zu gucken (dein Link), das m8 ist ne andere Baustelle. Es geht zur Zeit ausschließlich unter Sunshine!

Ich würde sagen...vergiss es!
Hast aktuell kein S-OFF, kriegst es auch ohne funktionierendes Sunshine nicht und ein Stock-ROM, worauf die HTC-OTAs drauf laufen können, kriegste ohne PC 'eh nicht drauf.

Aaah! Sunshine geht noch nicht mit dem Lollipop. Dann bin ich 'eh noch eine Weile Beobachter.... :)

Die einfachste Lösung wäre:

- Nandroid Backup deines momentanen Systems machen
- ARHD 22.2 (KitKat) einspielen, siehe hier
- Sunshine .apk installieren
- S-Off setzen (vorher bezahlen über PayPal)
- Nandroid Backup deines vorherigen Systems einspielen

Fertig!

Sunshine soll ca. innerhalb der ersten 10 Märztage für den Lutscher verfügbar sein.

Also,problem gelöst,
Konnte trotz s-on eine neue firmware installieren o.o
nun auf neuster viperone rom ohne wlan/ netz probleme :)

MMI schrieb:
Ja, wenn ne neue Base, musst erst zurück zu Stock, offizielles Stock Update entsprechend der neuen Base flashen (Firmware wird aktualisiert) und dann wieder zurück zu Custom.
Das ist so falsch.
Man muss nur den Bootloader relocken, dann kann man ein Firmware update machen. Man braucht nicht zurück auf Stock gehen.