s off will nicht per Sunshine

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
panimi schrieb:
Ich würde mal die passende Firmware installieren, dann funktioniert es auch mit Sunshine:thumbup:
panimi schrieb:
Das kann doch nicht so schwer sein.
Ihr habt vergessen den Bootloader zu sperren.
Das ist Voraussetzung zum flashen einer signierten Firmware bei s-on
Die Betroffenen sind bereits alle auf Lollipop, und ob der Bootloader locked ist nicht das vordergründige Problem (aber natürlich notwendig), sondern dass ein Downgrade der Firmware nur mit S-Off möglich ist. Also bringen deine Vorschläge, eine andere Firmware zu flashen, momentan nichts. Die einzige Chance mit Lollipop-Firmware, die nicht immer gelingt, ist das Zurückspielen eines KitKat-Backups oder Roms.
Andernfalls warten, denn Old Splatterhand hat ja bereits geschrieben, dass eine neue Version von Sunshine bald kommt.

Zuletzt bearbeitet:
So für alle mal eine kurze Anleitung wie es bei mir funktioniert hat.

1. Geht auf HTC Dev und entsperrt den Bootloader. (Achtung HTC Garantie erlischt)

2. Installiert euch ein Custom Recovery (Aleitung)

3. Macht ein Backup im Recovery von euren Daten

4. Ihr ladet euch hier ein Backup der KitKat rom passend zu eurem Branding (Bei mir war es O2 und ich habe die 1.54.206.10 - TWRP genommen)

5. Das entpackt ihr auf eurem PC und Kopiert die enthaltenen Daten in den TWPR Backup Ordner (Benannt nach der Seriennummer eures Gerätes)

6. Ihr geht im TWRP auf Restore und wählt euer geladenes Backup aus und stellt dies wieder her. Wenn das fertig geht ihr auf Reboot und bestätigt das es SuperSU Installer installieren darf.

7. Der neustart dauerte bei mir knapp drei Minuten, also keine Panik und es einfach mal in ruhe starten lassen. Wenn das Gerät komplett gestartet ist könnt ihr aus dem PlayStore die aktuelle SU App laden und SunShine installieren.

Bei mir lief sunshine ohne Probleme durch. Ich habe nach dem ich S-OFF hatte mein Lollipop Backup wieder im TWRP hergestellt und alles läuft wie es soll :thumbsup:
https://www.android-hilfe.de/forum/...percid-debranding-tampered-locken.554496.html

Schaeferreiner schrieb:
Die Betroffenen sind bereits alle auf Lollipop, und ob der Bootloader locked ist nicht das vordergründige Problem (aber natürlich notwendig), sondern dass ein Downgrade der Firmware nur mit S-Off möglich ist. Also bringen deine Vorschläge, eine andere Firmware zu flashen, momentan nichts. Die einzige Chance mit Lollipop-Firmware, die nicht immer gelingt, ist das Zurückspielen eines KitKat-Backups oder Roms.
Andernfalls warten, denn Old Splatterhand hat ja bereits geschrieben, dass eine neue Version von Sunshine bald kommt.
Wer nicht warten möchte der kann sich auch gerne an mich wenden. Ich verfüge über die Hardware alle Geräte auf S-OFF zu setzen. Lg

Jo ! Und bei mir hat es problemlos geklappt.