s off und andere cid und rom

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smart42c

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo.
Gibt es eine deutsche Anleitung für soff und Co?
hab nur irgendwo gelesen das viele Anleitungen unbrauchbar wurden weil irgendeine Entwickelung eingestellt wurde...

Kann mir wer sagen was noch möglich ist und wie es geht das ich mein m8 mit nem anderen Rom betreiben kann, root hab und eventuell eine cid bekomme um Updates schnell zu erhalten?

LG Harald

Hi Harald!

Du solltest dir erstmal klar werden, was du überhaupt willst.

Willst du eine Custom-ROM installieren, oder willst du deine Stock-ROM rooten und hier schnellere Updates bekommen?

Mit einer Custom-ROM hat deine CID überhaupt nichts zu tun ... hier bist du auf den jeweiligen Entwickler angewiesen, was Updates betrifft.

S-OFF kannst du momentan eh nur mit Sunshine machen, kostet 18€ und ist selbsterklärend: SunShine S-Off / Unlock - Motorola & HTC Bootloader Unlock

Grüße

Grüße

Ich schließe mich hier auch mal kurz an. Habe mich mit dem Thema vor 2-3 Jahren beschäftigt und musste heute Nachmittag feststellen, dass ich doch wieder einiges vergessen habe. ;D

Ich würde lediglich auf meinem M8 apk´s nutzen wollen die root Rechte benötigen. Nicht mehr.

Was muss ich dafür machen? SunShine habe ich auf meinem Vodafone Gerät ausprobiert, das klappt allerdings nicht und ich soll es nochmal probieren wenn ich root habe. ;DD Was für Möglichkeiten bleiben mir?

Viele Grüße,
ScOObY51

Zuletzt bearbeitet:
im Grunde hätte ich mir auch gern andere roms angesehen aber das ist mir definitiv keine 18 eur Wert.

In dem Fall würde mir root schon mal reichen.
bekomme ich die schnelleren Updates auch trotz Betreiber Rom?

LG Harald

@Scooby: Du musst das Teil einfach nur rooten. Also entsperren über HTCDev, Custom-Recovery installieren und dann via Custom-Recovery SuperSU installieren.

@Harald: Ich verstehe die Frage nicht ganz. Die Updates für Custom-ROMs kriegst du von den Entwicklern direkt. Das ist von ROM zu ROM unterschiedlich, wie schnell das geht. Hierfür musst du dann aber die Threads bei XDA verfolgen, um immer über die neuesten Updates auf dem Laufenden zu bleiben.

Meine Frage der schnellen Updates bezogen sich auf das original Rom, eben wenn ich es roote und eine andere cid verwenden würde.

Anders gefragt haben nur offene Versionen einen Vorteil der anderen cid oder bekommen auch gebrandete schneller neue Software.

Und wenn du sagst das ich mit der costum recovery su installieren soll, warum kann ich in diesem Zustand nicht ein anderes Rom flashen?

Gibt es irgendwo Zusammenfassungen die mir als Neuling etwas helfen?

Wenn du als Beispiel eine Vodafone gebrandete ROM hast und SuperCID einstellst (was nur mit S-OFF geht), dann kriegst du gar keine Updates mehr. SuperCID bringt dir nur was, wenn du eine ungebrandete Stock-ROM hast.

Du kannst mit einem Custom-Recovery ohne Probleme ein anderes ROM flashen, sorry wenn das nicht so aus meinen vorherigen Antworten hervorgegangen ist.

zusammen gefasst

s-on +htc dev = root und custom Rom Installation möglich

s-off = alles was oben ist plus cid und Radio Rom.

Richtig verstanden soweit?

Also ich kann s on ohne Probleme ein aktuelles cm, miui und Co testen.

kann ich so auch ein ungebrandetes Rom installieren. Um somit nicht auf Betreiber Freigabe warten?
Oder muss ich aufgrund meiner cid selbst bei ungebrandeter Rom auf Betreiber Freigabe warten..

B3nder.FFB schrieb:
Wenn du als Beispiel eine Vodafone gebrandete ROM hast und SuperCID einstellst (was nur mit S-OFF geht), dann kriegst du gar keine Updates mehr. SuperCID bringt dir nur was, wenn du eine ungebrandete Stock-ROM hast.

Du kannst mit einem Custom-Recovery ohne Probleme ein anderes ROM flashen, sorry wenn das nicht so aus meinen vorherigen Antworten hervorgegangen ist.
Das stimmt nicht.
Man bekommt auch mit dem Vodafone / O2 / T-Mobile ROM, weiterhin Updates, wenn man SuperCID hat.

• Danke
Reaktionen: B3nder
Aber nicht früher, oder?

Keine Ahnung.
Beim M7 und M8 geht's problemlos, mit SuperCID.

• Danke
Reaktionen: B3nder
Wie S-Off geht nur mit einem Kostenpflichtigen Programm?

Jo, momentan gibt es leider keine andere Möglichkeit.

ca. € 21 EURO ! Die lohnen sich allemal!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja

Also ich habe mein m8 mit firewater s-off Gesetz und musste dafür auch kein Geld ausgeben

Lag aber auch am branding meiner Meinung nach.

welchen Vorteil habe ich durch s off eigentlich?
Wenn ich so eh root und Rom kann?
Gut Radio geht nicht (überhaupt sinnvoll wenn es keine Probleme gibt)?
Was macht jetzt wirklich denn Unterschied?

Mit s-off kannst du alles flashen ohne auf cid/mid zu achten
Egal ob ruus,fuu, Roms
Kannst dein M8 in die gpe umwandeln und noch vieles mehr
Ein M8 ohne s-off ist wie ein Auto ohne tank

Zuletzt bearbeitet: