S-Off mit FireWater und ein Problem

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann bleibt dir nur sunshine damit bekommst du dein gerät s-off kostet allerdings

Mh, aber was sollte Firewater hindern, ist ein jungfräuliches T-Mobile Gerät.

Das gerät ansich bei den meisten funktioniert firewater nicht

Okay.

WWie ist es den, wenn ich ein Image aufspiele und dann Firewater versuche? Habe schon öfters gelesen, dass es erst nach etlichen Versuchen geklappt hat.

was für ein Image ?

Versuch es nochmal mit der firewater von deren Homepage

HIER

Die Anleitung dazu hier im Anleitungs Thread oder HIER

Wenn du es genau so machst wie in der Anleitung gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder es klappt oder du bekommst diese WHELP Meldung.

Edit:

Was für eine Rom hast du drauf hast du Root Rechte ?

Ich sitz gerade vor dem Selben Problem (Gerät ist Gerootet, Custom Recovery und natürlich bootloader unlocked). Hab gelesen das viele bevor sie Firewater nutzen eine andere Rom installieren, hat das wirklich auswirkungen?

Teilweise Sunshine zb funktioniert nur mit relativ stock nahem Rom. Firewater ging bei mir mit Custom Rom.

Ah okay, und welche ROM hattest du dafür benutzt?

Insertcoin

Mit Sunshine ist das leben wesentlich einfacher die app erledigt alles von selbst muss nur ein stock rom geflasht sein.

Die App rootet / unlocked den booloader/ setzt s-off alles selbstständigt nachdem sie geprüft hat ob s-off funktioniert und auch erst dann musss man dafür bezahlen .

Ich würde auch SunShine bevorzugen, nur leider hab ich das Geld momentan auch nicht so locker sitzen. Darum würde ich andere Wege bevorzugen..

was passiert denn bei dir genau ?

wie bist du genau vorgegangen ?

Ich krieg ne Whelp-Meldung nach 'der ersten Bottle'.
Ich hab als erstes den Bootloader unlocked, dann die Custom Recovery Installiert (Erst CWM dann TWRP, ich hab den Fehlermeldungen von CWM nicht so ganz vertraut). Danach durch die TWRP Recovery die root.zip geflasht.

Root funktioniert auch, danach wollte ich Firewater nutzen anhand der Instructions auf der Website, und der hier angebotenen Anleitung.

Wenn du die Whelp Meldung bekommst geht es mit Firewater bei dir nicht !

• Danke
Reaktionen: Lomax04
Dh ich muss auf Bessere Zeiten warten, und mir dann Sunshine besorgen?
Naja lieber 20€ ausgeben als das Gerät zu bricken..

So sieht es aus :)

• Danke
Reaktionen: xTear