S-OFF funktioniert nicht

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

freakm941

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe ein One(M8) von Amazon. Gerootet und Bootloader entsperrt ist es schon. S-OFFen funktioniert jedoch nicht. Bin nach der Anleitung unter
Instructions/Download | firewater s-off vorgegangen.

Hat das hier schon jemand erfolgreich durchgeführt? Weiss jemand eine Lösung für mich?

Folgende Fehlermeldung bekomme ich unter iTerm2(MacOS X):

Code:
********** whelp, this sucks, firewater can not work on your device **********
********** no amount of reflashing, retrying, or ruuing will fix... **********
**********    DO NOT COME TO IRC ASKING FOR UPDATES OR ETAS!!!!!!   **********
**********  if we are able to fix this issue, it will be announced  **********
**********          bye bye.....sorry it didn't work out.           **********

bye,
freakm941

Du musst warten bis ein Update von firewater rauskommt ;) hab das gleiche Problem ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 16:45 Uhr ergänzt:

Hättest aber nur im Forum bissel suchen müssen

RaZor21 schrieb:
Du musst warten bis ein Update von firewater rauskommt ;) hab das gleiche Problem ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 16:45 Uhr ergänzt:

Hättest aber nur im Forum bissel suchen müssen

Thx, bin also nicht der Einzige mit dem Problem. Hatte mich schon hier im Forum umgesehen, aber nix eindeutiges diesbezüglich gefunden. :biggrin:

bye,
freakm941

ich vermute Firewater funktioniert nicht bei den neuesten Update von Android vor paar Tagen erschienen ist, ich hatte auch vor paar Tagen Original-ROM drauf gehabt und Updateinfo erhalten aber jedoch abgelehnt und nicht installiert da ich ungerne Original-ROM haben möchte, hat dann mit ältere Version von meinen Root+S-OFF geklappt.

Nocturne1984 schrieb:
ich vermute Firewater funktioniert nicht bei den neuesten Update von Android vor paar Tagen erschienen ist,...

Das könnte gut sein. Habe am Dienstag, sofort nach Erhalt, dass neuste HTC-Update installiert...

bye,
freakm941

Nein, daran liegt es nicht. Bei mir Hat firewater trotz Update funktioniert.

starbase64 schrieb:
Nein, daran liegt es nicht. Bei mir Hat firewater trotz Update funktioniert.

Welche CID hast du? Meine ist "(bootloader) cid: HTC__102".

bye,
freakm941

Ich hatte auch die HTC__102, jetzt habe ich aber SuperCID.

starbase64 schrieb:
Ich hatte auch die HTC__102, jetzt habe ich aber SuperCID.

Wie bist du beim S-OFFen vorgegangen? Nach welcher Anleitung?

bye,
freakm941

Exakt nach der firewater Anleitung und nach der Eingabe von "Yes" direkt zum Explorer und eine Datei rüber kopiert.

Dann hat es direkt bei der ersten Flasche geklappt.

Nocturne1984 schrieb:
ich vermute Firewater funktioniert nicht bei den neuesten Update von Android vor paar Tagen erschienen ist, ich hatte auch vor paar Tagen Original-ROM drauf gehabt und Updateinfo erhalten aber jedoch abgelehnt und nicht installiert da ich ungerne Original-ROM haben möchte, hat dann mit ältere Version von meinen Root+S-OFF geklappt.

Ich hatte ebenfalls schon das update installiert. Mit der Firewater Anleitung funktionierte es jetzt aber trotzdem problemlos (Flasche 5 oder so)

es gibt eine neue Version von firewater, welche sich von den ersten beiden unterscheidet. Vielleicht sollten die User mit Problemen die mal probieren.

Könnte bitte die älteren jemand uppen,im Netz finde ich nur die aktuelle.

Moin,

ich habe zwei ältere Versionen hochgeladen: HTC One > M8> S-OFF

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: Scum Of The Earth und tomth9
Bei mir wollte es partout auch nicht funktionieren. Habe nach dem Push von Firewater direkt auf dem Handy per Terminal Emulator gearbeitet und damit ging es dann. Ich musste aber, so meine ich zumindest, den SU Befehl zweimal nutzen.

Bin am verzweifeln. S-Off will bei mir auch nicht klappen.
Habe es schon mit der Neue und mit zwei älteren Versionen von Firewater versucht.
Alles bis jetzt negativ.
Habe ein M8 mit HTC_CID102.
Gerootet ist es und der Bootloader ist offen.
Einer eine Idee?
Firewater lauft schon seit ca.15min. und nichts passiert.

Nachdem du "Yes" eingegeben hast, gehst du in den Explorer und kopierst eine Datei auf den internen Speicher des Handys.

Die Datei sollte ca. 1-2GB groß sein.

Hast du das so gemacht?

• Danke
Reaktionen: Scum Of The Earth
Hat hier gestern beim ersten Versuch und der vierten Flasche geklappt. Habe eine Datei kopiert, den Vorgang abgebrochen und nochmal fix eine hinterher geschoben.