S-OFF funktioniert nicht

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
starbase64 schrieb:
Nachdem du "Yes" eingegeben hast, gehst du in den Explorer und kopierst eine Datei auf den internen Speicher des Handys.

Die Datei sollte ca. 1-2GB groß sein.

Hast du das so gemacht?

Habe ich schon so gemacht. Leider negativ.
Bei Firewater bekomme ich nur diese Meldung zu sehen
"If Firewater hangs for more than 2 minutes or device enters qhusb mode, hold power for 60 seconds!"

Das ist normal, einfach laufen lassen.

• Danke
Reaktionen: Scum Of The Earth
OK, dann brich mal ab und probiere es neu.

USB Debugging ist an?
Und das Handy fragt auch ob es diesem PC vertrauen soll?
Du hast Root und in der SuperSU App Freigabe automatisch zulassen aktiv?

• Danke
Reaktionen: Scum Of The Earth
starbase64 schrieb:
OK, dann brich mal ab und probiere es neu.

USB Debugging ist an?
Und das Handy fragt auch ob es diesem PC vertrauen soll?
Du hast Root und in der SuperSU App Freigabe automatisch zulassen aktiv?

USB Debugging ist an.
Die Frage nach PC vertrauen kam auch und habe sie mit "den PC immer vertrauen" beantwortet.
Ich versuche jetzt mal die SuperSU Freigabe automatisch zulassen zu aktivieren.

Gibt es eine ausführliche Anleitung, nicht install Anleitung wie ich s off nutze und was man vorher braucht usw?

Ich lese zwar überall mal irgendwas zu diversen Methode aber das man in einem thread mal ausführlich und Idiotensicher für HTC Neulinge die unterschiedlichen Methoden und vor und Nachteile erklärt bekommt, Gibt es leider nicht!
Für HTC Kenner reicht das evtl aus,für Neulinge die vom Samsung Bereich wechseln ist das ein horror Dschungel :eek::eek:

• Danke
Reaktionen: stylezz91
Also S-OFF funktioniert bei mir auch nicht :'(

Ich habe aber mal eine Frage zum HBoot, im Bootloader wird mir kein OS angezeigt. Ich bekomme beim HBoot folgende Meldung :

TAMPERED
UNLOCKED
M8-UL PVT SHIP S-ON
BOOT-3.16.0.0000
RADIO-INVALID VER-INFO
OpenDSP-INVALID VER-INFO
OS
eMMC-boot 2048MB
Mar 22 2014,00:08:55.
HB00
SD checking
No gift file
Loading
[0P6BDIAG. zip]
No image
Loading...
[0P6BDIAG.nbh]
No image or wrong image!
Loading
[eP6BIMG. zip]
Loading
eP6BIMG.nbh]
No image or wrong image!

Ich habe den Bootloader über HTC entsperrt und Insertcoin drauf. Ansonsten läuft alles bestens.

Hat jemand eine Idee warum da kein OS steht und warum keine Images geladen werden?

Hast du denn eine entsprechende Datei zum flashen auf deiner SD Karte?
Du kannst darüber (eP6BIMG.zip) Sachen flashen, wie z.B. Firmware, Splash Screen usw.

Nein, habe derartiges nicht auf der SD

Dann ist es normal, das auch nichts gefunden wird.

es ist zwar schon länger her dass hier jemand etwas geschrieben hat.
Mittlerweile ist ja Android 4.4.4 für das ONE M8 raus bei mir ist es instaliert nun meine Frage: gibt es Firewater schon für die neueste Version so dass S-Off funktioniert oder muss ich da noch abwarten?

nein Firewater wird es auch nicht mehr geben es gibt mittlerweile SUNSHINE S-OFF

Ja. Aber das kostet doch was oder?
Gibt es auch irgendeinen kostenlosen weg?

mit SUNSHINE S-OFF setzen funktioniert wunderbar tadellos habe das auf zwei Freunden angewendet und die haben trotzdem 25 € per Paypal bezahlt.

einfache Vorgehensweise Bootloader entsperren + ROOT reinpacken und fertig machen + App runterladen + installieren + ausführen (Anweisungen lesen!) die werden dann 1-2 mal neugestartet und dann mitgeteilt ob S-OFF möglich ist und wenn ja dann auf Paypal-Seite umgeleitet 25 € bezahlen und dann nochmal App ausführen und fertig S-OFF da. (hoffentlich ist die Reihenfolge richtig!)

Das hört sich ja gut an bloß leider habe ich weder PayPal noch Kreditkarte :winki:

Und wenn ich mal wieder auf s-on bin und dann wieder s-off haben will muss ich wieder 25 € bezahlen oder nicht?

Ich habe mir ein One m8 über ebay gekauft auf dem schon die Google Play Edition installiert war. Davor war es von Vodafone mit Branding.
Bekomme jetzt mit firewater kein s-off hin. Es kommt immer die whelp Meldung am Ende. Habe auch schon probiert während dem Vorgang eine große Datei auf den internen Speicher zu kopieren aber das hat auch nichts gebracht.

Wenn aber die Google Play Edition drauf ging muss ja das One m8 schonmal auf s-off gewesen sein oder nicht?
Hat vielleicht jemand noch nen Tipp für mich?

Wäre sehr dankbar. :)

die meisten Custom ROMs (wie Google Play Edition) muss zwingend nicht S-OFF benötigen. im Bootloader kannste nachschauen ob die auf S-OFF oder S-ON sind.

Firewater funktioniert nur mit älteren Bootloader-Versionen (bei mir war im Mai/Juni mit S-oFF entsperrt) nach Juni/Juli oder neuerer funktioniert nicht mehr nur noch mit SUNSHINE.

• Danke
Reaktionen: Audroid
Wenn Sunshine mal auf dem Gerät funktioniert hat und das Geld bezahlt wurde, ist die Lizenz an das Gerät gebunden. Es sei denn, es werden wichtige Komponenten, wie Mainboard getauscht. Heißt: hat Sunshine das Gerät einmal S-off gesetzt, sollte es beim nächsten mal das gratis tun.
Grundsätzlich gilt: ist das Gerät S-off, sollte es das auch bleiben.
Lediglich Garantie oder Verkauf wären Gründe für S-on

• Danke
Reaktionen: Audroid
OK habe jetzt s-on im bootloader.
Werde mich dann mal mit sunshine auseinander setzten.
Danke für die Hilfe.

Gibt es eine Möglichkeit sunshine ohne PayPal oder Kreditkarte zu bezahlen?