MeisterPropper
Fortgeschrittenes Mitglied
- 4
Guten Tag zusammen,
hier mal meine Spezifikationen:
Android Version: 5.0.1
HTC Sense Version: 6.0
HTC SDK API Stufe: Unbekannt (?)
Kernel: 3.4.0 - ElementalX-m8-4.04-Sense
Bootloader: Unlocked
Superuser-binaries: Installiert
Rootrechte: Ja (laut Rootchecker)
Problem:
Verschiedene Apps, wie Titanium-Backup bspw. sagen, sie hätten keine Rootrechte.
Obwohl ich ihnen diese 5 Sekunden davor schon gewährt habe.
Rootrechte habe ich devinitiv, da ich Apps benutzen kann die wirklich Root benötigen. Auch CPU-Z sagt ich hätte welchen....
Wirklichen S-Off habe ich nicht, den habe ich mir per Kernel "erschummelt".
Wenn ich Titanium Backup starte kommt folgende Meldung (was ja auch ganz normal ist, und immer kommt wenn ich Root-Zugriff verlange):
Bei der SuperSu-App in den Logs kam folgende Meldung:
Durch Googeln bekam ich zwar nicht wirklich einen Plan davon, was PIE ist, aber ich fand heraus, dass man den PIE-Security Check umgehen kann. Habe jetzt nach Bypass PIE Security Check in Android L to Fix Apps Breakage Issue eine flashbare .zip-Datei bekommen.
Diese auch erfolgreich geflasht, nach Neustart waren ein paar Apps nicht mehr installiert und bspw. Whats App oder SuperSu (!) crashen.
Hat jemand einen Vorschlag was ich machen kann, außer factory Reset?
Ich hänge mal den alogcat-Log an...
hier mal meine Spezifikationen:
Android Version: 5.0.1
HTC Sense Version: 6.0
HTC SDK API Stufe: Unbekannt (?)
Kernel: 3.4.0 - ElementalX-m8-4.04-Sense
Bootloader: Unlocked
Superuser-binaries: Installiert
Rootrechte: Ja (laut Rootchecker)
Problem:
Verschiedene Apps, wie Titanium-Backup bspw. sagen, sie hätten keine Rootrechte.
Obwohl ich ihnen diese 5 Sekunden davor schon gewährt habe.
Rootrechte habe ich devinitiv, da ich Apps benutzen kann die wirklich Root benötigen. Auch CPU-Z sagt ich hätte welchen....
Wirklichen S-Off habe ich nicht, den habe ich mir per Kernel "erschummelt".
Wenn ich Titanium Backup starte kommt folgende Meldung (was ja auch ganz normal ist, und immer kommt wenn ich Root-Zugriff verlange):
Code:
Titanium Back Up wurden SuperUser-Rechte gewährt für eine interaktive Eingabe
Code:
[COLOR=Lime]/data/data/com.keramidas.TitaniumBackup/files/busybox[/COLOR]
[COLOR=Red]error: only position independent executable (PIE) are supported[/COLOR]
Diese auch erfolgreich geflasht, nach Neustart waren ein paar Apps nicht mehr installiert und bspw. Whats App oder SuperSu (!) crashen.
Hat jemand einen Vorschlag was ich machen kann, außer factory Reset?
Ich hänge mal den alogcat-Log an...