Restarte nur in Fastboot

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MeisterPropper

MeisterPropper

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi Leute,
ich habe mir heute versucht, Busybox auf das M8 zu installieren....
Dies hat auch ganz gut geklappt mit dem flashen auf die boot-partition.
Da ich mit ROM Toolbox jedoch auch meine Schriftart verändern wollte, dachte ich mir, dass dies das selbe Problem sein wird und habe mich informiert. Dabei bin ich auf die unsecured ROM, bzw eine ROM bei der die /system Partition beschreibbar ist, gestoßen. Das ist ja eigentlich das, was ich brauche (?)
Wie dem auch sei, jedenfalls flashte ich daraufhin die ROM von Captain_Throwback, also 0P6BIMG_M8_WHL_1.12.651.17_boot_image_unsecured_init.d_support.zip
wem das was sagt. Zumindest habe ich jetzt meine alte ROM damit überschrieben. Wenn ich jetzt versuche neuzustarten, komme ich nur in den fastboot-mode und die CWM-recovery.
Hat jemand einen Plan wie ich wieder normal starten kann, ohne das Handy neuaufsetzen zu müssen (ich hätte da nämlich noch en paar wichtige Sachen drauf)
Die Verbindung zum PC habe ich verloren/wird nicht mehr angezeigt.
Hat jemand einen Rat?
MfG,
MeisterPropper

M8_WHL bedeutet, das dieses Rom nur für Geräte des US Providers "Sprint" ist.
Wenn du Pech hast, hast du beim flashen eine falsche Partition überschrieben.
Du kannst versuchen, ein WWE Rom ohne wipe zu flashen, vielleicht startet es und du kannst deine Daten retten.

Hmm, an sich keine schlechte Idee, leider habe ich keinen externen Zugriff mehr auf das Handy :( Mir scheint ich habe nur noch die möglichkeit des factory-resets. Per recovery habe ich ein backup erstellt. Wenn ich Glück habe, landete dies auf der SD-Karte....
Soll ich es versuchen?

Wie mitlerweile in 2 Posts erwähnt, habe ich KEINEN Internetzugang mit dem Handy. KEINEN. deshalb bleiben mir nur Tools meines Bootloaders und der Recovery....

Hallo,

na und? In den Bootloader (Fastboot) gehen, an den PC anschließen und dort die EXE starten.

Der Rest läuft...

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 09:29 Uhr wurde um 09:31 Uhr ergänzt:

Hier mal der Beitrag von dort...

starbase64 schrieb:
Hallo,

hier ist die neueste Software 4.16.401.10 als Ruu, kann vom PC aus geflasht werden.

Wegen der Größe habe ich sie auch gesplittet, ihr müsst also beide Teile laden.

Einfach die EXE starten und warten, der Flasher kommt wenn die Daten entpackt wurden.

RUU_4.16.401.10.part1.exe (915,00 MB)
RUU_4.16.401.10.part2.rar (730,06 MB)

Alternativ könnt ihr die EXE auch mit WinRAR oder 7Zip öffnen und die rom.zip via Bootloader flashen.

rom.zip umbenennen in 0P6BIMG.zip und auf die externe SD kopieren,
dann in den Bootloader wechseln und den Anweisungen folgen.

MfG

starbase64

Das löscht aber auch alle Daten.
Sd Karte aus dem Gerät nehmen, vom Pc aus ein Rom drauf kopieren und versuchen, dies übers recovery zu flashen.

Danke old.splatterhand :D
Auf diese Idee bin ich, bevor ich gerade den PC gestartet habe auch gekommen :)

Das mit dem fastboot ging leider auch nicht :(

mit RUUs wollte ich erst einmal nicht anfangen, da ich diese nicht wirklich verstehe. Das ist doch eigentlich nur eine ausführbare .exe, die den ganzen flashvorgang per button selbstausführt?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

Nur mal wegen ein paar begriffserklärungen, was bedeutet (Stock) radio und (Stock) OTA Updates?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 15:45 Uhr ergänzt:

Und die .img's von dir (https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-geraete-ohne-branding-htc__102.594706.html). Sind die mit "secured" oder "unsecured", also kann man die /system partition beschreiben oder nicht?

Unverändert, also original htc.

gut, liege ich richtig mit der Annahme, dass s-off/s-on den Status anzeigt ob meine ROM unsecured/secured vorliegt?

S=Security, also Security an oder aus. Bedeutet du kannst mit S-OFF alle Partitionen direkt mit Fastboot beschreiben.

Mit S-On geht das nicht. Ein von HTC signiertes Rom kann es aber auch bei S-ON.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

MeisterPropper schrieb:

Nur mal wegen ein paar begriffserklärungen, was bedeutet (Stock) radio und(Stock) OTA Updates?

Stock = unverändert von HTC

MeisterPropper schrieb:

Und die .img's von dir (https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-geraete-ohne-branding-htc__102.594706.html). Sind die mit "secured" oder "unsecured", also kann man die /system partition beschreiben oder nicht?

du meinst signiert und unsigniert...

Sind immer unsigniert, außer es steht explizit dabei.

ja, was "Stock" heißt wusste ich. Deshalb die Klammern, aber was soll das "radio", bzw "OTA Updates"?

radio = baseband = software für die Kommunikation, also Telefon und wifi usw.

OTA = over the air = update das heruntergeladenen wird

• Danke
Reaktionen: MeisterPropper
nein, flashe lieber InsertCoin oder Android Revolution

ja das ist doch android revolution?

Ok, werde es mal direkt versuchen :D hoffentlich funktioniert es. Habe nämlich davor die ROM aus meinem Link benutzt, hatte jedoch viele Probleme
Es führt zum selben Link.....

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

Können eigentlich mit der Zeit Fehler auftreten wenn ich "zu oft" wipe bzw flashe?

MeisterPropper schrieb:
Können eigentlich mit der Zeit Fehler auftreten wenn ich "zu oft" wipe bzw flashe?

Nein.
Probleme gabs mit ARHD wohl einige, das kannst du gut nachvollziehen, wenn du dir in dem Thema mal die letzten Seiten seit dem Lutscher-Update anschaust. :lol:

Prima, weil ich hab das heut schon um die 7 mal gemacht, und das Handy ist erst ne Woche alt :O

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

Gut, egal wie ich es drehe und wende, ich stecke jetzt immer am HTC One Logo fest. Habe mehrmals gewiped oder gefactory-resetted. Hat jemand einen Plan wie ich meine Handy ganz neu aufbauen kann?