Restarte nur in Fastboot

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier habe ich eine RUUSammlung angefangen.
Wenn es zu retten ist, dann damit.

Gut, ich habe mal die RUU_4.16.401.10_M8_WWE_Stock.exe genommen...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

hat aber nichts gebracht, da dass handy nicht erkannt wird :(

es wird im fastboot nicht erkannt?

Lade dir diese zip, umbenennen in 0P6BIMG.zip (aufpassen, das die Datei nicht 0P6BIMG.zip.zip heißt, weil Windows die Dateiendung versteckt!) und auf die externe (!) Speicherkarte kopieren. Dann in den Bootloader starten und die Installation des Updates laut Anweisung bestätigen.

One_M8_3.28.401.9_odexed.zip habe jetzt mal die hier genommen und alles funktioniert perfekt :( Aber wie bekomme ich jetzt Lollipop?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

nope, nicht mal im fastbootmodus :(

Was denn jetzt?
Hast du das erfolgreich geflasht oder nicht?
Die zip von dir flasht man übers recovery, nicht über fastboot.

entschuldigung old.splatterhand, habe deinen Post nicht mehr gesehen. Empfielst du mir trotzdem noch deine Version zu flashen? Übrigens wird das Handy jetzt im Fastboot erkannt

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

Bisher habe ich alles über die recovery geflasht. Ja das flashen hat wunderbar funktioniert. Ich habe jetzt im Prinzip das Stock-Handy. Jetzt ist eben nur noch die Frage offen, ob ich (wie geplant eigentlich) weiter mich zu Lollipop flashe oder nicht. Wenn deine Zip Lollipop ist, werde ich diese definitv flashen. Aber ich würde sie generell flashen wenn du sie mir empfiehlst :)

Besser wäre es wahrscheinlich. Wer weiß, was du mit dem Sprint Rom überschrieben hast.

;D da hast du wahrscheinlich recht :)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:04 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:

hmm, also ich benutze übrigens CWM und nicht TWRP, jedenfalls kommt, beim Installieren der .zip die Meldung:
E: Can't open /storage//sdcard1/0P6BIMG.zip (bad)
E: Installation aborted
press any key to continue

:( was tun?

1. Welche Anleitung?
2. Wenn ich den Bootloader (re)locke, kann ich doch nicht mehr in die recovery?
3. Existiert überhaupt eine offizielle Version des TWRP für das ungebrandete m8?
Entschuldige bitte wenn jetzt die Höflichkeit zu kurz kommt, aber der Thread ist ja für alle bestimmt, da kann mich sich sicher solche Floskeln sparen...

Die RUU.zip, welche ich verlinkt habe, wird nicht übers recovery geflasht, sondern über den bootloader.
Das hat nichts mit einem Rom zu tun.
Wenn dein Handy wieder läuft, kannst du auch die RUU als exe nehmen und vom PC aus, bei laufenden Android System starten.
Nochmal, bei einer RUU ist es Wurscht, welches recovery drauf ist, aber wenn du S-on bist, kannst du eine RUU nur flashen, wenn der bootloader auf locked steht.

Gut, also entweder (re)locke ich das Handy, oder ich s-off'e es (?) :) Bei einem vorherigen Post stand da etwas von wegen: [...]ein von HTC signiertes Rom kann [alle Partitionen beschreiben] auch bei S-ON.
Stimmt das? Weil wenn ich versucht habe mit ROM Toolbox Pro die lcd_density zu verringern oder die Schriftart zu verändern klappte dies nicht.
Falls das von S-Off/S-On abhängig sein sollte, würde ich die S-Off-Möglichkeit bevorzugen.
Wenn nicht, dann muss ich mir wegen der ROM Toolbox andere Lösungen suchen (, das passt aber z.Z. nicht in diesen Threat....)

Ok, ich habe jetzt das Update von HTC bekommen, als Zip im Download-Ordner. Wenn ich auf "Jetzt installieren" drücke, fährt das Handy in die recovery hoch. Wähle ich daraufhin aus: install zip. Kommen Fehlermeldungen. Hab ich irgendetwas übersehen bzw. gibts es andere Möglichkeiten die zip zu installieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:

Probiere ich das ganze per fastboot befehl bekomme ich die Fehlermeldung:

Code:
C:\Users\Name\Desktop\Fastboot_HTCM8>fastboot flash image OTA_M8_UL_L50_SENSE60_MR_HTC_Europe_4.16.401.10-3.28.401.9_R_release_4170047fkn8dusot1cw62h.zip
sending 'image' (800351s KB)...
Okay [ 22.571s ]
writing 'image'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 52.749s

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 12:17 Uhr ergänzt:

habe jetzt mal anderen Befehl ausprobiert:
fastboot flash system "Dateiname"
hat gefinished ohne Fehler

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 12:33 Uhr ergänzt:

hänge jetzt im Bootloop fest :/

Der ursprüngliche Beitrag von 12:33 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

habe jetzt wieder meine alte Stock Rom installiert.
Funktioniert alles wie früher :( I
Kann es sein dass ich nicht das update installieren kann, weil mein Bootloader unlocked ist?
Bzw wie relocke ich den. Im Internet stoße ich da nämlich immer wieder an dieses S-Off/S-On.
Hängt es damit zusammen?
Gibt es keine andere Möglichkeit als Sun Shine?
Also: Kein Sunshine -> kein S-Off -> kein relock -> kein Update
Stimmt das soweit?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du momentan deine alte Stock ROM drauf hast und alles läuft, warum machst dann nicht über die offizielle Software Update Funktion das Update auf Lolli? Voraussetzung ist, dass dein Stock Recovery auf 4.4.4 Basis ist oder halt das von Lolli drauf ist. Findest du beide hier im Wiederherstellungsbereich.

Für den Relock des Bootloaders brauchst du kein S-Off. In Fastboot einfach fastboot oem lock eingeben und er ist geschlossen.

Aber das Update kannst auch mit geöffnetem Bootloader durchführen, nur bei RUUs muss der zu wenn ich mich recht erinnere genauso wie S-On.

• Danke
Reaktionen: MeisterPropper
Das Update bekomme ich auch, wenn ich jedoch auf jetzt installieren drücke, restartet das Handy in die recovery. Wenn ich dann versuche über meine (jetzt) TWRP-Recovery v2.8.2.1 die Zip Datei zu flashen kommt folgender Error:
E: Error executing updater binary in zip 'Location der Update-Zip'
Error flashing zip 'Location der Update-Zip'
Updating partition details...
...done

Über dem Home button kommt dann in rot : Failed

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

Habe jetzt mal den Bootloader geschlossen, auf "jetzt installieren" gedrückt, restarte in fastboot und update. Das jedoch über die fastboot-Oberfläche (?) (da, wo die schrift so bunt ist :D)

Denk dran, wie hier vorher schon irgendwo schon mal geschrieben, kannst du mit Custom Recovery ala TWRP keine offiziellen HTC Updates installieren. Du brauchst das Stock Recovery.img von 4.4.4 oder 5.0.1 und musst es per Fastboot flashen.

Gut, läuft vorerst alles perfekt :)

ok nicht alles wie geschmiert: wenn ich versuche in den Bootloader zu kommen (Handy ist nicht mehr gerootet), wird sofort versucht das System neu zu installieren. Ich hab nur die Wahl zwischen Ja/Nein. Wenn ich daraufhin Nein drücke, kann ich nur noch neustarten, ich komme wieder in den Bootloader und das selbe Spiel geht von neuem los....
Nur durch mehrmaligen shotdown kann ich normal starten, aber das Problem wird nicht behoben. Also ich kann nicht mehr in den Bootloader. Hat jemand en Plan was ich tun kann?

Hallo,

ist die 0P6BIMG.zip noch auf der SD Karte? Wenn ja, löschen oder umbenennen.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: MeisterPropper